Passat kauf in der Schweiz, lohnt sich das?

Diskutiere Passat kauf in der Schweiz, lohnt sich das? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, hab mal so geschaut ob es auf dem Schweizer Markt eine bessere Auswahl an Passats hat, weil zurzeit finde ich hier in Deutschland nicht...
  • Passat kauf in der Schweiz, lohnt sich das? Beitrag #1
H

holgerp

Hallo,

hab mal so geschaut ob es auf dem Schweizer Markt eine bessere Auswahl an Passats hat, weil zurzeit finde ich hier in Deutschland nicht passenden für mich. Daher dachte ich, da ich ja so nah an der Schweiz wohne, schau ich da mal.
Weis aber jemand wie das dann aussieht wenn ich das Auto mit Schweizer Papieren einführen will, was kostet das am Zoll und lohnt es sich dann überhaupt noch ein billigeren Passat in der Schweiz zu kaufen,

Lasst einfach mal eure Meinung/ Erfahrung da.

Danke euch.

• Passat kauf in der Schweiz, lohnt sich das? Beitrag #2
rennic

rennic

Innerhalb der EU ja, aber nicht außerhalb. Es lohnt sich natürlich nicht, denn Du darfst noch die netten 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer sowie weitere Zoll- und Zulassungsgebühren abdrücken. Also musst Du schon ein Auto finden, was mindestens 40% günstiger ist als in DE, damit es sich lohnt.

Weitere Infos auf adac.de

Thema:

Passat kauf in der Schweiz, lohnt sich das?

Passat kauf in der Schweiz, lohnt sich das? - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Vorstellung meines Passats und vorhaben.: Moin Leute, mein Name ist Peter bin 32 Jahre alt, arbeite als Karosseriebauer bei Porsche und komme aus Kamp-Lintfort und fahre einen Passat 3bg...
Verkaufe meinen geliebten VW Passat Variqnt 3BG 1.9TDI: Update: Verkauf bis Mittwoch 29.01.20. Dann geht das Auto zu "Wir kaufen dein Auto" Biete hier meinen gepflegten VW Passat 3BG Variant mit dem...
Oben