Passat geht beim Beschleunigen in Notlauf

Diskutiere Passat geht beim Beschleunigen in Notlauf im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo an alle. Ich habe ein Problem mit einen Passat 2.0 115PS Baujahr 2004 ohne Turbo. Und zwar beim Beschleunigen so ab etwa 3000 u/min geht...
  • Passat geht beim Beschleunigen in Notlauf Beitrag #1
S

shortbarty

Hallo an alle.

Ich habe ein Problem mit einen Passat 2.0 115PS Baujahr 2004 ohne Turbo.
Und zwar beim Beschleunigen so ab etwa 3000 u/min geht der Motor in das Notlaufprogramm. Beim Fehler auslesen kommt die Meldung:" Motordrehmoment überwachung 2 regelgrenze überschritten".Zündung aus, und er läuft wieder wenn ich ganz behutsam fahre.Im Stand sind die Symtome nicht da, ich kann mit der Drehzahl hochfahren. Die Ansaugleitung ist dicht, LMM wurde gewechselt, Kabelanschlüsse überprüft, leider alles ohne Erfolg. Bei VW sagte der Meister nur die müssten suchen und ob ich wüsste was ne Stunde kostet. Vielleicht der Kat zu?

Kann mir vielleicht einer helfen?

• Passat geht beim Beschleunigen in Notlauf Beitrag #2
E

Excelsus

Also: Schläuche sollten alle angeschaut werden. Drosselklappenregeleinheit, Turboladersystem, Ansauglufttemperaturgeber, Saugrohrdruckgeber, Lmm, Fahr Pedal Sensor, Kühlmitteltemperatursensor.

Lmm und Turbo scheiden ja aus. Probier es erstmal mit dem Kühlmittelsensor. Bei meinem Ist der im Kühlwasserbehälter eingebaut mein ich. Ich glaub das ist bei allen gleich.

• Passat geht beim Beschleunigen in Notlauf Beitrag #3
S

shortbarty

Hallo, laut Diagnosegerät gehen alle Sensoren. Jedenfalls liefern alle plausible Daten. Ich bin trotzdem Dankbar für jede Hilfe und messe die Sensoren mal auf Wiederstand durch. Kat dicht? Werde ich auch noch mal überprüfen.

Thema:

Passat geht beim Beschleunigen in Notlauf

Passat geht beim Beschleunigen in Notlauf - Ähnliche Themen

Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Passat 3bg 2,0tdi 100kw Notlauf: Hallo, haben nen kleine Problem mit meinem Passat 3bg 2.tdi, 136 PS 6 gang schaltgetriebe 130.000km gelaufen Bauhjahr 04/2004 Fehler tritt seid 5...
Passat BJ 2002 TDI geht immer auf Notlauf, Turbo defekt??: Hallo liebe Passatgemeinde ... ich hab ein Problem wer hätte es gedacht. Ich hab ein 3BG Bj 2002 TDI 4 Motion mit 130 PS Kilometerstand 182.000...
1.8T Beschleunigungsprobleme, geht oft in Notlauf: Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein, nach meiner Suche noch nicht beschriebenes Problem mit einen 1.8T Variant Automatic. Habe das Auto...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben