Passat CC Zündung geht nicht

Diskutiere Passat CC Zündung geht nicht im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Gemeinde, ich bitte um Hilfe unzwar habe ich meinen Passat CC in der Garage stehen und die Zündung und auch die Zentralverrieglung...
  • Passat CC Zündung geht nicht Beitrag #1
Dav1d

Dav1d

Hallo liebe Gemeinde, ich bitte um Hilfe

unzwar habe ich meinen Passat CC in der Garage stehen
und die Zündung und auch die Zentralverrieglung gehen nicht
die Innenraumbeleuchtungen funktionieren aber noch

in letzter Zeit gewechselt habe ich erst das Radio, dann das Standlicht und die Beleuchtung vom Handschuhfach
bei der Beleuchtung vom Handschuhfach ist mir dann ne Sicherung durchgebrannt, diese habe ich dann gewechselt
auf einmal ging dann die Zündung nicht mehr, obwohl ich danach auch alle anderen Sicherungen überprüft habe
die Batterie habe ich komplett aufgeladen
- doch es funktioniert trotzdem nicht

Also bitte bitte dringend helfen
MfG

• Passat CC Zündung geht nicht Beitrag #2
E

exhiendler

Welche Sicherungen hast du geprüft.
Du hast 3 Stellen im Fahrzeug wo Sicherungen verteilt sind.

Was bedeutet für dich Zündung geht nicht...
Was macht das KI für Anzeichen beim Schlüssel einschieben zur "Start-Stufe" ????
Also zeigt die KI noch was an oder dreht nur der Anlasser nicht durch und das Blinke-Kino im Ki funktioniert???

Für mehr informationen können auch bessere Antworten gegben werden.

• Passat CC Zündung geht nicht Beitrag #3
X

XDennisX

Re: Passat 3C Zündung geht nicht

Einen guten Morgen liebe Community,
ich habe seid gestern Abend ein dickes Problem .
Zu meinem Problem

Gestern Abend bin ich gegen 20:00 Uhr losgefahren da ich vor der Nachtschicht noch einkaufen musste .
Also ganz normal wie immer aufgeschlossen los gefahren, angekommen motor aus tür zu abschließen .
Blinker quitieren den Vorgang.
Nach dem Einkauf komme ich wieder und schließe auf da wunderte ich mich noch das ich nicht wie sonst
zwei maul auf aufschließen drücken muss damit alle türen aufegehen ( hatte ich so im MFA+ eingestellt )
Naja gut Sachen auf den Rücksitz tür zu .
Eingestiegen ,angeschnallt Schlüssel reingesteckt ... nichts .........
Schlüssel raus und wieder rein .....nichts ....
Auf geschlossen, zu geschlosen ( via Fernbedienung dachte mir so machte man das damals mit den ersten Zentralveriegelungen ja auch ) aber es passierte auch hier nichts .
Das Lämpchen an der Tür (das Rote) blinkt auch nicht mehr es ist einfach aus
Die Zentralveriegelung machte auch keinen Mucks mehr .
Das Radio geht bei der 1 Stufe an aber bei der 2 Stufe müsste die Zündung angehen aber es tut sich nichts.
Keine Kontrollampe, keine Display Funktion rein gar nichts als hätte man gar nicht den Schlüssel reingesteckt.
Das einzige was passiert bei der 2 Stufe ist das die Innenraumleuchten so wie immer langsam bis zum ausgehen herunterdimmen .
Also muss er ja schnallen das da was gemacht wird.
Mache ich eine Tür auf oder die Moterhaube geht das Display an und meldet dies aber wenn man im Fahrzeug sitzt und starten will tut sich nichts .
Kein klickern, kein klackern, oder rattern . als wäre das Auto "tot"
An der Batterie kann es nicht liegen die ist erst 3 Monate alt und selbst wenn müsste ja zumindest eine klizte kleinigkeit passieren wie ein Geräusch oder ein Lämpchen .
Das Problem war nun auch ich musste zur Arbeit und war eh schon zu spät und kam ne halbe Stunde spöter zur Arbeit .
Ich konnte nun nur die Fahrertür abschließen .
Mein Vater ist dann nachher hingefahren und hat die anderen Türen von Innen mit Spanngutern gesichert( hilft ja nicht beim Kofferaum ) .
Allerdings steht nun mein auto mitten auf dem Parkplatz vom Supermarkt .
Habt ihr evtl eine Idee oder einen Vorschlag ?????
Wir wollen nachher erst einmal hin und die Batteie abklemmen um ihn komplett tot zu legen in der Hoffnung das der Fehler sich dadurch beheben lässt .
aber vielleicht kennt ihr das Problem oder habt eine Idee .
Ich danke schon jedem dafür der das hier liest und evtl noch eine Idee hat

Lg.
XDennisX

Zu meinem Auto
Benziner
Baujahr 2009
Passat 3C ( Comfort Line )

• Passat CC Zündung geht nicht Beitrag #4
M

Marcus89

Hi,
Fehlerspeicher auslesen wäre erstmal sinnvoll. Aus Erfahrung würde ich mal auf die Lenksäulenverriegelung Tippen,damit gab es beim Passat immer wieder Probleme,da gibt's von VW auch eine TPI,das Problem ist bekannt. Aber ohne Auto-Scan ist dafür eine Vermutung

• Passat CC Zündung geht nicht Beitrag #6
X

XDennisX

Hi danke für deine Anregung leider kann man ja kein Scan ohne Zündung durchführen. :-(

• Passat CC Zündung geht nicht Beitrag #7
Robin

Robin

Das geht sehr wohl, indem man den Wagen aus dem CAN-SLEEP holt.
VCDS Dealer der Wahl (respktive Verkäufer vom Diag-System) erklärt wie das geht.

• Passat CC Zündung geht nicht Beitrag #8
X

XDennisX

Mhm das kann ich ja nicht. Da wird mir wohl nur noch die Werkstatt übrig bleiben . Oh man das wird wieder ein teurer Spass

• Passat CC Zündung geht nicht Beitrag #9
M

Marcus89

Zum Auslesen,sicherlich,wenn du keinen mit vcds kennst.Weiß gar nicht ob man mit vcds auch Wegfahrsperre-Daten bearbeiten kann,um die Lenksäulenverriegelung anzupassen. Wenn nicht,musst du sowieso zum Händler

• Passat CC Zündung geht nicht Beitrag #12
X

XDennisX

Naja nun hat die Werkstatt den irgendwie abgeholt ( trotz Lenkradsperre ) und ich melde mich in diesem Thema wieder sobal ich mehr weiß.

• Passat CC Zündung geht nicht Beitrag #13
X

XDennisX

So habe ihn gerade aus der Werkstatt abgeholt.
Scheinbar gab es einen Fehler bei der Stromversorgung des Comfort Steuergerätes.
Zum Glück alles Garantie

Thema:

Passat CC Zündung geht nicht

Passat CC Zündung geht nicht - Ähnliche Themen

unerklärlicher Totalausfall: Hallo. Bin neu hier und Ihr seid meine letzte Hoffnung... Ich habe einen Passat CC 3.6 von 2009. Bin letztes Wochenende nach Italien in den Urlaub...
Bremslicht geht obwohl Zündung aus: Hallo habe mit eine Passat b2 zugelegt und wollte fragen ob es normal is das Bremslicht,Warnblinkanlage Radio und Fernlicht angeht obwohl die...
Zündfunke sehr unregelmäßig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen...
Radio und andere Probleme: Hallo. ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal einige Fragen. Es handelt sich um einen Passat 3C Baujahr 2006 2.0 TDI mit DSG Kombi...
Passat CC springt sporadisch nicht an.: Hallo Zusammen, Ich habe mit meinem Passat CC BJ2008 1,8L TSI folgendes Problem: Letzte Woche ist mir der Wagen bei 140 km/h auf der Autobahn...
Oben