Passat CC / RCD 510 / FSE

Diskutiere Passat CC / RCD 510 / FSE im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Community, ich habe einen Passat CC (Bj09) ins Auge gefasst den ich mir gerne kaufen würde. Laut Verkäuferangaben ist ein Bluetooth Radio...
  • Passat CC / RCD 510 / FSE Beitrag #1
C

chris-variant

Hallo Community,

ich habe einen Passat CC (Bj09) ins Auge gefasst den ich mir gerne kaufen würde. Laut Verkäuferangaben ist ein Bluetooth Radio vorhanden. Stimmt so leider nicht ganz.

Beim Besichtigen des Wagens ist mir dann aufgefallen, dass auf der Phone Taste (RCD 510) die Musik ausgeht. Das ist ja typisch für VW, dass wenn das Modul nicht verbaut ist, der Ton ausgeht auf der Telefontaste.

Ich habe in den Einstellungen die Möglichkeit gesehen "Bluetooth Audio aktivieren" ... so hieß das glaube ich. Also gehe ich davon aus, dass das Radio Bluetooth kann. Es fehlt lediglich das Bluetooth Modul.

Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass es ein wichtiger Bestandteil meines neuen Wagens sein soll. Also hat er mir angeboten, ein Bluetooth-Modul nachzurüsten. Ich habe ihn auf die Unterschiede hingewiesen, dass man aufpassen muss, dass die neuen Telefon kompatibel sind. (Ein bekannter musste sich im Scirocco BJ10 neues Modul kaufen für IPhone 5).

Jetzt zu meiner Frage: Muss ich auf gewissen Dinge unbedingt achten, dass alles funktioniert? Würde eine einfache Nachrüstung eines Micros ausreichen um dann auch die FSE zu nutzen?

Beste Grüße
Chris

• Passat CC / RCD 510 / FSE Beitrag #2
R

Ramada2

Wenn Du eh vor hast ein IPhone zu koppeln, nimm eine 7P6 035 730
Aber nicht Index M oder J, weil die nicht sprachbedienbar sind.
Alternativ geht auch die 5K0 035 730 E

Du kannst auch die 3C8 035 730 D oder E verbauen, jedoch setzt das voraus, dass Du ein MFL hast.
Ohne MFL kannst Du das erstmalige Koppeln nicht durchführen.

Thema:

Passat CC / RCD 510 / FSE

Passat CC / RCD 510 / FSE - Ähnliche Themen

VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005. Ein Kumpel von mir hat einen B7...
RNS 510 Passat cc 2010er Handy Kopplung: hallo liebe Foren-mitglieder! Ich hab die Suche bereits benutzt und bin, entweder weil mir noch Wissen für die perfekten Schlagwörter fehlt oder...
UHV verbindet sich nit mit Touch Adapter bzw PA: Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich nicht mit der UHV (normale FSE) - Weder das Radio...
Oben