Passat CC - Gestank nach zu viel Gas

Diskutiere Passat CC - Gestank nach zu viel Gas im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, zum ersten Mal wollte ich mit meinem Passat CC 1,8 TSI auf eine Duplex-Garage hochfahren. Da es ziemlich eng in der Garage ist...
  • Passat CC - Gestank nach zu viel Gas Beitrag #1
P

p-cc

Hallo zusammen,

zum ersten Mal wollte ich mit meinem Passat CC 1,8 TSI auf eine Duplex-Garage hochfahren. Da es ziemlich eng in der Garage ist, kann man da nicht mit Schwung hochfahren, sondern muss aus dem Stand die Steigung hoch.

Dementsprechend musste ich mit Kupplung und viel Gas arbeiten, was dazu führte, dass ich ziemlich hochtourig unterwegs war. Zudem ist mir der Motor 2-mal abgestorben. Nachdem kam Qualm vorne (Fahrerseite) aus dem Rad. Zudem verbreitete sich ein Gestank, der jetzt seit 2 Tagen im und um dem Auto da ist.

Woran kann das liegen? Wurde etwas dabei überhitzt?

Ich kann ganz normal fahren, schalten tut er, wobei es mir jetzt vorkommt, als ob er anders schaltet und etwas mehr verbraucht. Kann es sein, dass die Kupplung beschädigt wurde?

Im Forum konnte ich dazu nichts finden, ich hoffe jemand hat Erfahrungen und kann sagen, wieso es den Gestank noch gibt.

Grüße
p-cc

• Passat CC - Gestank nach zu viel Gas Beitrag #3
P

p-cc

Ok, danke!

Gibt es dabei was zu beachten bzw. ist das schädlich, sodass ich in die Werkstatt fahren muss?

Ich nehme an, dass der Verschleiß einfach "nur" stark zugenommen hat.

• Passat CC - Gestank nach zu viel Gas Beitrag #5
P

p-cc

Gäbe es Anzeichen, wann eine Kupplung defekt ist?

• Passat CC - Gestank nach zu viel Gas Beitrag #6
Robin

Robin

Ja, hochdrehen unter Last ohne das er schneller wird (Drehzahlmesser steigt - km/h nicht).
Zb.

• Passat CC - Gestank nach zu viel Gas Beitrag #7
P

p-cc

aha danke.

das klappt weiterhin, also er zieht schon wie gewohnt.

Wobei - wenn ich so überlege - vielleicht der Gestank auch vom Duplex-Boden kommen könnte, der sich durch die Reifen abgerieben hat (Blech-Boden mit einer Lackierung).

Hoffe, dass der CC keinen Kupplungschaden bekommen hat. Muss ich beobachten.

Thema:

Passat CC - Gestank nach zu viel Gas

Passat CC - Gestank nach zu viel Gas - Ähnliche Themen

Auf den Punkt: Der neue Volkswagen CC: Design und Technologien im Oberklasse-Format Bi-Xenonscheinwerfer und Müdigkeitserkennung serienmäßig Weltweit erster Volkswagen mit Symbiose...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Jenseits des Mainstreams – der neue Passat CC: Wolfsburg, 7. April 2008: Passat CC vereint die Welt der Limousinen und Coupés Erster Volkswagen mit Spurhalteassistent und adaptiver...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben