Passat Baujahr 12/98

Diskutiere Passat Baujahr 12/98 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit einen Passat Baujahr 12/98 zu erwerben.Es ist eine 1.8 Liter(125PS) Maschine mit Automatik.Hat ca...
  • Passat Baujahr 12/98 Beitrag #1
Y

yoshi

Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit einen Passat Baujahr 12/98 zu erwerben.Es ist eine 1.8 Liter(125PS) Maschine mit Automatik.Hat ca 45000km gelaufen.Jetzt wollt ich mal wissen auf was man achten sollte ,schließlich ist er ja schon 9 Jahre alt,aber wenig gefahren.Er hat eine Comfortline Ausstattung und ist ein Kombi.Ich habe bis jetzt noch kein VW besessen bzw gefahren deswegen weiß ich nicht genau ob das die Richtige Wahl ist????!!!Kann mir jemand einen Rat geben?!

MfG
Yoshi

• Passat Baujahr 12/98 Beitrag #2
rennic

rennic

Puh, dieser Motor und dann auch noch Automatik. Na, ich weiß nicht. Kommt darauf an, welcher Fahrertyp Du bist und welchen Zweck das Auto erfüllen soll.

• Passat Baujahr 12/98 Beitrag #3
SieMone

SieMone

Ich würd den Motor nicht nochmal nehmen, erst recht nicht mit Automatik.
Aber wie Rennic schon sagt, kommt drauf an, was du von dem Motor erwartest und wieviel du damit fahren willst.

• Passat Baujahr 12/98 Beitrag #4
webscouty

webscouty

yoshi schrieb:
Passat Baujahr 12/98 zu erwerben.1.8 Liter(125PS) Maschine mit Automatik. ca 45000km gelaufen.

Ist das ein Opa-Auto? :respekt:

Die reiße ich in 10Monaten runter

• Passat Baujahr 12/98 Beitrag #5
Y

yoshi

Danke erstmal für die Antworten.Also wollen wir es mal so sagen.Die Wilden Zeiten habe ich hinter mir :D .Mir ist halt der Platz wichtig,und das er noch nicht so viel gelaufen hat.Das der Motor mit 125PS wahrscheinlich ein wenig zu kämpfen hat mit der Automatik dachte ich mir.Aber ich warte die Probefahrt ab und denke erstmal Positiv :wink:

Danke
Gruß Yoshi

• Passat Baujahr 12/98 Beitrag #6
Y

yoshi

So ,nun isses soweit.Hab den Passat gekauft :) .Ist zwar eine Umstellung mit der Automatik aber er fährt sich sehr gut.Sieht aus wie frisch vom Werk.Hat nen Rentner gefahren und gepflegt!!

Gruß yoshi :)

Thema:

Passat Baujahr 12/98

Passat Baujahr 12/98 - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Unglaublich !: Hallo alle zusammen. Ich habe das "Glück einen Passat Variant 2,0TDI DPF 140PS zu Fahren, oder vielmehr hatte, denn der fährt nicht mehr. Olpumpe...
Scheiben beschlagen, sobald Klima aus - Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, Habe mich jetzt extra für diesen Thread hier angemeldet - hoffentlich bringts was :) Der Passat meiner Eltern lässt mich...
Bald Passat 2.0 BlueTDI bestellen - worauf achten?: Hallo zusammen, ich komme sehr bald in die Situation mir über die Firma einen Passat bestellen zu können und bräuchte Euren Rat für die Konfig...
Passat CC mit R-Line Lenkrad Golf 6 ...: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Passat CC Bj. 6/2009 mit Individual-Ausstattung. Bin bisher mehr als begeistert, aber...
Oben