Passat b 6 Motorstörung Notlauf

Diskutiere Passat b 6 Motorstörung Notlauf im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute ich habe folgendes Problem, Mein Passat B 6 von 2007, 170ps, 2.0 tdi bluemotion hat eine Motorstörung. Es taucht der Fehler P1388(...
  • Passat b 6 Motorstörung Notlauf Beitrag #1
L

luis

Hi Leute ich habe folgendes Problem,

Mein Passat B 6 von 2007, 170ps, 2.0 tdi bluemotion hat eine Motorstörung. Es taucht der Fehler P1388( Steuegeröt Komponente defekt), sowie P0226(Fahrpedal Positionssensor 1/2 Signal implausible) und P0299(Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten)auf. Nachdem ich das Motorsteuergerät eingeschickt habe wurde mir jedoch gesagt das dies einwandfrei funktioniert. Am Anfang ging der Fehler nach Neustart des Autos einfach wieder weg, mittlerweile bleibt er duchrgängig und ist ab Start vorhanden. Der Motor ist dann im Notlauf und ich habe nicht die volle Leistung. Auch die Drosselklappe ist bereits neu, sowie der Geber 2 (Gaspedal Einheit). Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

VG

• Passat b 6 Motorstörung Notlauf Beitrag #2
M

Metatron

Ich würde als erstes testen ob an deiner Einspritzung genug druck anliegt. Der fehler wird mit ziemlicjer sicherheit an einem Sensor/ Kabelbruch liegen das Steuergerät bekommt falsche werte und kann nicht mehr richtig steuern. Prüf mal den benzindruckregler.

Thema:

Passat b 6 Motorstörung Notlauf

Passat b 6 Motorstörung Notlauf - Ähnliche Themen

Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Fehler Ladedruckregelung P0299 - 006 TDI BMR - weiß nicht weiter und brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema schon oft behandelt wurde, aber selbst die ganzen Beiträge und Suchfunktionen haben mir nichts gebracht...
2.0 TDI CBAB Fehler P0299 - 000: Hallo Zusammen, Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem 2.0 TDi MKB: CBAB. Anfang des Problems war das Auftreten der blinkenden...
Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI: Guten Abend alle miteinander , Bin Neu hier und hätte da gleich mal ein Rat bzw. eure HILFE :D Es dreht sich um ein VW Passat Variant 2.0 TDI...
Oben