Passat 96 Variant Wasser im Fußraum - Abfluss kaputt ?

Diskutiere Passat 96 Variant Wasser im Fußraum - Abfluss kaputt ? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Passat-Community, Ich habe ein Problem mit dem linken Wasserablauf des Schiededaches meines Passat 96 Variant. Es sammelt sich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Passat 96 Variant Wasser im Fußraum - Abfluss kaputt ? Beitrag #1
T

Thomas233

Hallo liebe Passat-Community,

Ich habe ein Problem mit dem linken Wasserablauf des Schiededaches meines Passat 96 Variant.

Es sammelt sich im linken Fußraum immer wieder einmal Wasser nach jedem Regenfall. Ich vermute einen Schaden beim linken Wasserablauf des Schiebedaches (wie u.a. in diesem Thema hier schon diskutiert: viewtopic.php?t=11156). Das Wasser tropft dort in den Innenraum hinein, wo man den Motorraumdeckel öffnen kann.
Ich befürchte, der Schlauch des Ablaufes dürfte irgendwo getrennt sein bzw. der innere Schlauch sich im Holm gelöst haben.

Im anderen Thema wird dazu leider nur gesagt, man habe dann die A-Karte gezogen. Ist das wirklich so? Wie kommt man da dazu bzw. gibt es dazu irgendwelche Anleitungen und/oder Bilder ? Was würdet ihr mir vorschlagen ?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da ich mit diesem Problem schon sehr lange kämpfe.

Vielen lieben Dank !

Liebe Grüße,
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passat 96 Variant Wasser im Fußraum - Abfluss kaputt ?

Passat 96 Variant Wasser im Fußraum - Abfluss kaputt ? - Ähnliche Themen

Wassereintritt mal anders...: Liebe Freunde zuverlässiger Fahrzeuge! Ihr habt seit heute ein neues Mitglied mit einem alten Problem: Wasserintritt. Zwar kommt bei mir auch...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Wasserproblem - keine der üblichen Ursachen?: Sehr geehrte Passat - Gemeinde! Da ich mittlerweile etwas ratlos bin, habe ich mich entschlossen doch ein eigenes Thema zu eröffnen. Vorab, ja...
CBAB Motorproblem - Kühlwasser in Öl.: Hallo Zusammen :) Vorab, es handelt sich um einen Passat 2.0 TDI Bj 2009, CBAB Motor, 244000 km. Mir ist am Sonntag etwas merkwürdiges...
Wasser im Fußraum (BeifahrerSeite vorne + hinten) - Hilfe...: Hallo, ich besitze einen VW Passat 1.6 Limosine, Baujahr 2000 Aufgrund von ständig vereister Frontscheibe (von innen) habe ich mich auf die...
Oben