Passat 3C Skyline Taillights

Diskutiere Passat 3C Skyline Taillights im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hab seit November 2009 auch einen 3C Variant. Ich hab die Rücklichter auch schon im Internet...
  • Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #1
newa772

newa772

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hab seit November 2009 auch einen 3C Variant. Ich hab die Rücklichter auch schon im Internet gesehen und über meinen Händler bei VW Individual nachfragen lassen.

Hier das was in der Email stand:

Betreff: AW: Rückleuchten Passat

Hallo XXX,

generell bist Du mit jeder Anfrage bei mir richtig. Wenn wir nicht püfen, was geht, dann
können wir das auch nicht verkaufen.

Das asymetrische Design der Heckoptik ist jedoch ein Seriendesign, welches Unsummen
in der Entwicklung verschlungen hat, bis es war, wie es sich heute darstellt.

Eine symetrische Lösung hierzu gibt es schlichtweg nicht, zumindest nicht von uns. Von
einem externen Zulieferer will ich das nicht unterschreiben, weiss es aber auch nicht.
Eine Neuentwicklung wäre in der Tat wirtschaftlich nicht darstellbar und unbezahlbar für
den Kunden in einer Einzelanfertigung.

Viele Grüße und bestes Geschäfte zu Dir nach Wxxx,
Chxxxx
Chxxxx Kxxxx

Gebietsmanager Region Süd
Vertrieb Deutschland

Volkswagen Individual
Hannoversche Straße 2 a
38448 Wolfsburg

Telefon +49 (53 61) 9 -xx xx xx

Das war die Aussage von VW Individual. Mein VW Händler ist aber noch dabei das ganze zu verfolgen und evtl was zu "basteln" da es dem Serviceleiter und dem Verkaufsleiter optisch sehr zusagt.

Sie haben auch schon im Bordnetz nachgeforscht wo und wie man das ganze schalten kann. Naja plötzlich hat bei mir hinten alles zu blinken begonnen und dann hat alles geleuchtet.....

Also das BSTG kann es....

Sollte ich Neues von VW erfahren meld ich mich wieder bei euch

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

"Symmetrisch" schreibt man mit 2 m ;)

Und so sieht es dann aus (das Rot der NSL ist von der Kamera etwas verblasst worden)

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #4
newa772

newa772

Also der VW-Verkaufsleiter meines Händlers ist persönlich auch an solchen Heckleuchten interessiert und auch noch weiterhin mit VW Individual am schreiben und tel. Ich hab Ihm die Bilder von der HP geschickt und sie versuchen es irgendwie in Produktion zu bringen... oder zumindest ne lösund zu finden.

Andere Frage: Passen die Heckleuchten des Golf Plus aus der Heckklappe auch beim 3C??? da wurde ja die Optik angeglichen und das Rückfahlicht mit einer leicht roten Scheibe versehen. Oder kann man evtl das Passatrücklicht (Platine mit LED) in die Heckklappe ein- umbauen???

Ihr habt doch da schon eher Erfahrung mit dem 3C als ich... Hatte schon zu kämpfen mein selbstleuchtendes 3M Kennzeichen anzuschließen.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

newa

was hast Du vor ?
Ich werde nicht ganz schlau daraus.
Was sind "solche Heckleuchten" ?

G+ Teile passen NICHT an den 3C

Gruesse
m;

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #6
newa772

newa772

mit solchen Heckleuchten meine ich die aus dem ersten Foto aus diesem Thread (wo alle nachts in einer Reihe stehen)

Thema:

Passat 3C Skyline Taillights

Oben