Passat 3C Skyline Taillights

Diskutiere Passat 3C Skyline Taillights im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); moin, nach langem durchstöbern und teilweise mehrfachem lesen ist mir leider noch unklar: :? Die Angaben zu den BNStG zwischen den 23, 24 und...
  • Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #341
_schwarz_

_schwarz_

moin,

nach langem durchstöbern und teilweise mehrfachem lesen ist mir leider noch unklar: :?

Die Angaben zu den BNStG zwischen den 23, 24 und den 30ern Byte verwischt sich für mich als technischen Laien. Mal wird von Sperrdioden gesprochen oder auch von Widerständen; dann sagt guyke es wird beim 30er nichts zusätzlich benötigt.

Kann vielleicht einer von Euch (der es versteht) es kurz und knapp schreiben? Bitte :|

Vielen Dank
_schwarz_

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #342
Fischer2012

Fischer2012

nix brauchst du, wenn du es am Steuergerät anschließt (heißt aber, Kabel durchs ganze auto ziehen.

und die Sperrdioden brauchst du, wenn du die das an die äußeren parallel anschließt.

falls ich was falsches gesagt hab oder was vergessen hab, könnt ihr mich ruhig berichtigen/vervollständigen

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #343
_schwarz_

_schwarz_

ok, hab mir schon etliche Auszüge hieraus geholt; Kabel lege ich und schließe es dann an den freien Anschluß an (PIN 3 bei den älteren; 4 bei den neueren; je nachdem, welcher noch nicht besetzt ist). Man will ja nicht los zum VCDS programmieren lassen und dann fehlt ein Widerstand o.ä. für ein paar Cent.

Danke!

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #344
G

guyke

man braucht gein wiederstand
ich weis nicht who das man dan holt diezen wiederstand
when aales an das boardnett angeschlossen werd hast man gein wiederstand nothig
dieze woche mach ich ein how to auf joutube
skyline einbauwen in den wagen

zamstag 27 oktober werd den skyline einbauw tag organisiert
when da leute kommen wollen , furr alles in den wagen ein zu bauen das kan diezen tag

eduit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #345
andreas71

andreas71

Hallo Guyke
Habe heute deine Ringe bekommen.Alles super angekommen und schon auf Funktion geprüft.
Werde sie morgen einbauen und hoff,daß alles so klappt wie ich es mir vorstelle.
Schöne Grüße und vielen Dank.

werde dann ein oder zwei foto´s reinsetzen.

Habe jetzt auch Skyline am Passat.
Danke Guyke hat alles super geklappt. :top:

Gruß andreas

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #346
B

belajabrigada

Hallo Guyke,

hab meine heute auch bekommen und gleich eingebaut, sieht richtig super aus, vielen Dank nochmal !!!

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #347
G

guyke

zo, die preparation furr morgen den skyline modification einbauw tag
da kommen 7 auto's furr den aubauw zu tun und 6 von deze auto's haben meine neue version gefragt die dunkele wie die hella's abe den mit side markers in die ausseren lampen und die skyline ringen in die inneren lampen
hier zind die foto's
bin noch nicht fertig zal noch den ganse tag modifieren :D

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #348
D

DerGop

Ist der Einbau der fertig umgebauten Teile schwierig?
Oder bekommt man das so ohne weiterews hin?

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #349
DreamDancer

DreamDancer

Kommt darauf an wie du es anschließen möchtest. Das ist ja hier im Thread schon alles mehr oder weniger beschrieben.
Habe aber eine kurze Antwort für dich. Wenn du es direkt an die Kennzeichenbeleuchtung in der Heckklappe anschließt ist es einfach. Dort gibts auch noch einen Massepunkt. Dann hättest aber nur Standlicht. Wenn du Blinker noch anschließen willst musst du zwingend Kabel bis zu deinen äußeren Lampen verlegen und das nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, weil da die Verkleidung an den Seiten ab muss. Ich musste bei meinem Variant auch etwas den Dachhimmel abmachen um an die Durchführung zu kommen.
Dagegen ist ja Kabel vom BnStG bis zur C Säule ziehen ein Klacks ;) Das Kabel vom BnStG brauchst du nur wenn du es "perfekt" haben möchtest mit Parklicht li/re sowie Helligkeitsverstellung per VCDS o.ä..

Gruß Benni

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #350
P

peps7

Hallo Guyke
Ich war vor 3 wochen bei dir am einbautag (der was noch mit seine freundin
noch auf geburtstag gefahren ist )
Wie lange halten deine LED's was du im meinen passat eingebaut hast??
Mit freundlichen grüßen

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #352
havannahighline

havannahighline

So bin jetzt auch im Club der Skyliner. Erstmal besten Dank an Guyke für die Ringe, Einbau war auch machbar. Zusätzlich habe ich noch SML`s verbaut und der
Rote Pickel ist schön weiß. NSL wird eine Diadem-Leuchte(Chromfarbend,rot leuchtend) benutzt, Rückfahr wie immer, nur mit 50Watt leuchte.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #353
G

guyke

ich zuche noch originalen lampen , innen und ausser lampen
das alles furr ihre deutshe freunden zu hilfen den umbauw zu machen , fielle leuten kunnen die lampen nicht zu mich shicken und den mus ich zelber ein zats aufschicken
eben when ein kratze auf das glass ist odar when ein stuk abgebrochen ist beim rausholen , die lampen nutze ich furr andere zu reparieren ( nutze nur die leds )
mit freundliche gruben
guyke
ihren skyline dealer :mrgreen:

@havannahighline
zeht ja richtig guth aus , du hast es geschaft eben die ausseren lampen offen zu machen :top: :top:
kan man in deutschland zo gein einbauwtag organisieren wie ich das hier in belgien mache , zind fiele leuten die alles einbauwen lassen willen und die dar auf furr bezhalen furr den arbeit
ich mache das shon 4 taghe pro jahr unhd jeder mal kommen mehr und mehr leute
lezte edition wheren 40 auto's hier man das war fiel
und 10 auto's zum einbauw ( skyline mod ), die meisten kommen nur fur die gezelschaft
ich habe gearbeitet von 6 uhr am morgen bis 11uhr30 am abend , ich ware richtig kaput diezen tag :mrgreen:

das war diezen zommer den skyline modification tag

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #354
havannahighline

havannahighline

@havannahighline
zeht ja richtig guth aus , du hast es geschaft eben die ausseren lampen offen zu machen

hey Guyke, da muss ich dich enttäuschen, habe die SML eingebaut, ohne die äußeren Lampen zu öffnen, einfach nach Falo`s Einbauanleitung.
Aber nochmal vielen Dank für die Ringe.
Und falls es noch jemand wissen will, ich habe die Ringe einfach parallel an die äußeren Leuchten angeschlossen. Keine Fehlermeldung und alles
gleich gedimmt. NSL und Rückfahr sind orginal geblieben, außer roten Pickel weggemacht und andere Leuchtmittel verbaut.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #355
G

guyke

ich bin glucklich das du die lampen guth bekommen hast und das du zufrieden bist saref
aber jetzt die slechte nachtricht
letzten monat is meine muther ins krankenhaus aufgenommen mit krebs im kopf
lezten jahr habe ich mein fater shon verloren auch durch krebs
eine woche zuruck habe ich schreckliches nachtricht bekommen von den doctor , den krebs ist nicht mehr zu heilen :cry: :cry: :cry:
jetzt gehen wir meine muther aus das krankenhaus holen um zie hier in die mitte meine familien zu verbeleiben
zie hat nog maximum 2 monaten zu leben
alle lampen die besteld und bezhalt waren zind gelieferd , bestellungen die nog nicht abgehandelt waren und nog nicht bezhalt zind werden diezen jahr nicht mehr gemacht
auch wol ich stefan bedanken ( diebelsalt) furr zein unglaubliches gedult zu wachen auf zeine lampen
ich hoffe zie haben allen begriff fur meine situazion
when zie nur ringen brauchen die kan ich auch nog verzenden
mit freundlichen gruben
guy ( ihre skyline dealer )

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #356
K

-Kalle-

@ guyke: von mir auch mein Beileid und alle kraft die du brauchst, ich kann deine Situation gut nachvollziehen

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #357
S

saref

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
möchte Dir und Deinen Angehörigen meine Anteilnahme und Beileid zum Ausdruck bringen.
Ich wünsche Dir und Euch viel Kraft in schwerer Zeit!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #358
geo2710

geo2710

Hab nochmal 'ne Frage zur Codierung. Hab nämlich noch folgenden Punkt noch gefunden: Ansteuerung 2 Nebelschlusslichter verbaut (Byte 04,Bit 04). Weiß jemand was es bewirkt?
Hab jedenfalls keine Änderung feststellen können..

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #359
DreamDancer

DreamDancer

Der BnStG-Anschluss für die rechte Nebelschlussleuchte (vorgesehen für Rechtslenker) wird dann genau so angesteuert wie NSL links. Beim Linkslenker ist da normalerweise kein Kabel eingepinnt. Da kann man sich aber eine Reparaturleitung holen beim :)
Steht eigentlich schon im Thread hier ;)

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #360
O

_oOHighlinerOo_

noch mal für dumme was kostet jetzt die umgebaute Hella - Version ?

mit doppelt Rückfahrlicht ;)

Thema:

Passat 3C Skyline Taillights

Passat 3C Skyline Taillights - Ähnliche Themen

Motor schlagartig zu warm und Leistungsverlust bei CBBB: Hallo zusammen, leider habe ich mich heute im Forum nicht anmelden dürfen, um ein bisschen über die guten Seiten das Passi austauschen zu dürfen...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftaus: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Schlagendes Geräusch im Passat 2.5 V6 4Motion: Hy Leute habe seit 2 wochen ein Riesen Problem mit meinem Passat. Folgendes Symptome tritt auf. Wenn der Wagen warm ist kommt ein Schlagendes...
Passat 3C Xenon Brenner defekt: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: An meinem Passat 3C (Baujahr 2006) ist der Xenon Brenner (links) defekt. Ich habe bereits den rechten...
Kennzeichenbeleuchtung LED: Hey Leute, wurde leider aus Google und auch hier nicht fündig... Ich wollte mir meine Kennzeichenleuchte mit LED-Soffitten ausrüsten. Dabei bin...
Oben