Passat 3C Skyline Taillights

Diskutiere Passat 3C Skyline Taillights im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); @Fischer Deine Fragen werden hier im Thread beantwortet. Bitte lesen :!:
  • Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #321
F

falo

@Fischer

Deine Fragen werden hier im Thread beantwortet. Bitte lesen :!:

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #322
D

Da Immer

Muß mich etz hier auch mal melden.
Hab die Ringe auch bekommen,und muß sagen echt Top die teile. :top:

Hab sie auch schon eingebaut und so halb angeschlossen.
Bin grad dabei die leitungen zum Bordnetz zu ziehen.
1mal die von der rechten Nebelschlußleuchte und dann die vom 2ten Rückfahrscheinwerfer.

Kann mir jemand sagen warum meine Kaltdiagnose weiter aufleuchtet obwohl wir des Häkchen auf aus gesetzt haben?
Nebel links,rechts und der Rückfahrscheinwerfer werden als defekt angezeigt.erledigt sich zwar durchs anschließen,
aber interessehalber die Frage.

Und wo muß ich den linken Rückfahrscheinwerfer aktivieren?
Haben nur die 2te Nebelleuchte gefunden. Und nach ewigem suchen nach dem 2ten Rückfahrscheinwerfer die Suche aufgegeben.

Hab noch nen altes Bnstg. 3C0...AL.Liegt des an dem?

Und noch eine hab ich. Kann mir jemand die Teilenummer von dem Kabelstück mit den Pins fürs Bnstg nennen?
Mein :) vom :) is zur Zeit außer gefecht. Etz is bloß noch der :x beim :) und dem is alles zuviel arbeit.

Mfg Da Immer

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #324
D

Da Immer

Ohohohoh :oops: was dann der Unterschied? :?
Dachte "Kaltdiagnose" im ausgeschalteten Zustand läuft ne Prüfspannung durch die durchgang mist.
Und "Warmdiagnose" im eingeschalteten Zustand ob nen Verbrauch da ist.

Warmdiagnose steht ja "erforderlich" dahinter deswegen wollt mir mein bekannter des ned deaktivieren.
Bzw Kaltdiagnose kannst halt einzeln deaktivieren deswegen hat er des gemacht.

Mfg

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #325
P

pphilips

Hallo, das hab ich codiert:
Byte 4 Bit 4 2 Nebelschlusslichter verbaut

Byte 3 Bit 2 Verbau Rückfahrlicht 2 Checkbox entfernt

Byte 9 Bremslicht als Schlusslicht von 10 auf 0

Byte 10 Nebelschlussleuchte als Bremslicht von 0 auf 15

Byte 21 Bit 4 Nebelschlussleuchte als Bremslicht

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #326
D

Da Immer

Ahja etz hams wir auch gefunden.
Danke. Ham wir wahrscheinlich as letzte mal andauernd überlesen.Warum auch immer.

Hab mir aber etz nachwie vor nur links ne Nebelschlußleuchte codiert.
Die rechte leuchtet immer gedimmt nur als standlicht mit.Sollte fürn TÜV a reichen.

Mfg Da Immer

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #327
mango

mango

@ Icey,

was haben wir jetzt eig. genau codiert bei mir?
Icey hat mir das 30byte Highend BnStg endlich einbauen können und so codiert, das nun auch die inneren Ringe mit leuchten beim Bremsen.
Ausserdem haben wir den äußeren Ring als Standlicht und Bremslicht codiert, sodas er bei Stellung LichtAUS und Bremslicht trotzdem mit angeht, sozusagen brennt alles sobalt man bremst,
also 4 Ringe heller + innere Kreiseflächen im äußeren Rücklicht + 5. Bremslicht in der Heckklappe.

So richtig zu zufrieden bin ich aber immer noch nicht, da ich durch den Umbau auf 2 Rückfahrscheinwerfer nun kein anständiges Nebelschlusslicht mehr habe.
Die 2 inneren Ringe in der Heckklappe sind so codiert, Bremslicht als Nebelschlusslicht.
Nun ist beim einschalten des Nebelschlusslichtes, nicht wirklich ein Unterschied war zu nehmen.
Es kann so noch nicht endgültig bleiben.
Eine Lösung muss noch her!

Mir würde es gefallen, wenn die inneren Dioden (Kreismitte) im äußeren Scheinwerfer nicht mehr mit leuchten beim bremsen, sonder eben wie beim Standlicht nur 4 Kreisrunde eben heller werdend.
Dafür dann in die inneren Kreiseflächen der äuseren Scheinwerfer irgendwie die Nebelschlussleuchten... :? :shock:

ich hoffe das war etzt nicht zu viel input und trotzdem verständlich genug :roll:

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #328
ICeY

ICeY

Um genau zu sein, das:
Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: PCI\3C0-937-049-30-H.lbl
Teilenummer SW: 3C8 937 049 E HW: 3C8 937 049 E
Bauteil: Bordnetz-SG H54 2602
Revision: 00H54000 Seriennummer: 00000008015316
Codierung: E0888F8500041A004700220028000000000955435C100100000000000000
Betriebsnr.: WSC 12345 123 67890
VCID: 3361617F522E491

Wie gesagt, ich hätte NSL und Bremslicht-Anschluss tauschen im Angebot. Gibts noch sinnvollere Optionen? Dann hättest du zumindest eine extra NSL-Leuchte.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #329
mango

mango

im Endeffekt so wie bei Duky hier, nur eben das man den Effekt beim einschalten der NSL nicht so dolle sieht.
Ich habe leider keine Bilder derzeit zur Hand. Zur besseren verdeutlichung werde ich die mal noch nachreichen.

Duky schrieb:
HuHu,
so einfach ist es nicht - ich war letzte Woche bei Gyu und habe es machen lassen..
Habe da natürlich ein bissel über die Schulter geschaut...

Die Heckklappe ist mit vier Schrauben befestigt.. 1 jeweils am Zuziehfach und zwei unter der Abdeckung wo das Warndreieck drin ist.
Der Rest ist nur geklemmt..

aber: Erst brauchst du die US Lampe, dann die passenden LED´s, dann ne menge Kabel und schlussendlich noch den Widerstand der ans Bordnetzt kommt..
Ach ja und klar - dann noch Lappy mit VCDS

Habe mal ein paar Vorher-Nachher Bilder mit bei gesetzt...

Zu Gyu: Ich kann ihn nur Empfehlen !!
Er hat alles professionell, ohne Lüsterklemmen oder so´n Dreck verbaut und mit ohne Bitten noch zusätzlich
Regenschließen, "Beep" beim öffnen und schließen, US Fahrtlicht etc codiert... Und ein zwei Bierchen gab´s auch ^^

NUR ZU EMPFEHLEN !!!

Fahren im Originalzustand:
317jzbo.jpg

Fahren neu:
ifsro1.jpg

um´s besser sehen zu können, ein Ausschnitt, denn es ist die gleiche LED Leuchtstärke und Farbe wie die Original VW´s
ndokrr.jpg

Bremsen - Original:
2irrrd4.jpg

Bremsen - neu:
e8js5v.jpg

2a7c615.jpg

also wer das nicht sieht...^^

Nebel - Original:
1z68pih.jpg

Nebel - neu:
2z6ths1.jpg

Rückwärts - Original:
10pou2f.jpg

Rückwärts - neu:
108eeeb.jpg

Soo, hoffe ich konnte was helfen... ;) ;) ;)

@ Icey

was ändert sich dann genau???

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #330
N

Nightshoot

Schade das man mir meine frage mit den ringen nicht beantwortet...auch wenn es angeblich drin stehen mag...ich hab es nicht gefunden...

also bitte ich um eine kleine antwort auf meine fragen:

brauch ich extra ringe und wenn ja wo bekomm ich sie her

wünsche noch einen schicken abend :cool:

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #331
ICeY

ICeY

Ich seh auf den Bildern nicht allzu viel. Für mich sieht das so aus, als wenn da die normale NSL leuchtet. :?

Es leuchtet dann der innnere Kreis der äußeren Leuchte als NSL. Aber allzu hell ist das auch nicht.

@Nightshot: LIES DEN VERDAMMTEN THREAD. :evil:

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #332
mango

mango

soweit verstanden, aber was ist dann mit dem Bremslicht auf den inneren neuen Ringen in der Heckklappe.

zu den Pics. wenn er Nue 2 Rückfahrscheinwerfer hat und 2 mal Nebelschlusslicht auf den Inneren Ringen in der Heckklappe , dann hat er es genauso wie ich.
Aber bei Ihm sieht man es deutlich. Gut seine Bilder sind im dunkeln gemacht, wer weiss wie es tagsüber ausschaut.
Schau die Pics mal genau an, steht doch immer drüber alt /neu

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #333
G

Gast14782

Gast
So, Guyke wollte Fotos: Bitteschön :cool: (sind aber nur eben kurz in der Garage gemacht)

Großes Lob an Guy, sehr gute Arbeit! Ich hatte im quasi das all incl. Paket bestellt. Auf den Fotos schauen die Farbunterschiede zu den originalen LED´s wesentlich stärker aus, als diese in real sind. Hier muss man schon sehr genau hinschauen, dass man die Unterschiede erkennt. Also keineswegs störend!

Danke Guy für die problemlose Abwicklung!

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #334
N

Nightshoot

Ich danke dir falo

mir hätte gereicht das sie nirgends zu finden sind... denn ich hab mich hier echt 3 mal durch den fred gelesen und nie irgendwas gefunden wo ein link oder sonst ein vermerk direkt zu den "fertigen" ringen is...

gut dann werde ich den lieben netten guyke mal anschreiben in der hoffnung das er mir helfen kann ;)

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #336
G

guyke

die neue ringen zind angekommen
habe 54 zats bekommen , das reicht furr jeder weiter zu hilfen
nur mit dem lampen bauen geht es ein bisjen zwerder , ich habe ein fulltime job und muss das alles nach meine arbeit stunden machen ( meine freundin ist nicht zo happy damit :cry: )
morgen bekommen al die leute die mich ein personlichen nachtricht angezonden haben allen ein antword ,
danke allen furr ihren gedult :top:

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #337
S

spark

ich hab nun auch einen passat skyline, juhu :)

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #338
_schwarz_

_schwarz_

sind mit größeren Beeinträchtigungen zu rechnen, wenn man z.B. mal ein paar Tage ohne die inneren Rückleuchten rumfährt? Nur eine Fehlermeldung die gespeichert bleibt und bei nächster Gelegenheit gelöscht wird?
(Natürlich abgesehen von möglichen Konsequenzen einer Kontrolle durch die Ordnungshüter).

Gruß
_schwarz_

• Passat 3C Skyline Taillights Beitrag #340
G

guyke

nur die ringen kosten 75 euro mit verzand ein ( die neue mit blinker function)
einbauen in die lampen when zie das alles zu mir zenden 100 euro originale
110 euro mit 2 weisse cluster , rode werd ausgebauwd und weisse komt in der platz ( mit ruckverzand ein)

einbauen zu mir 150 euro lampen modifiert original
160 euro lampen modifiert mit 2 weisse cluster ( 2 ruckfartlampen) den is alles eingebauwd und fertig

when zie die originalen umbauwen wollen lassen nach die hella look mit side markers in die ausseren lampen mit die inneren lampen modifiert mit skyline ringen und doppel ruckfahrt clusters dan kostet das 180 euro mit ruckverzand

when zie zagen ich kan geine lampen zu dir zenden
dan habe ich hier lampen die ich shon fertig zu ir zu zende und zie bauen meine lampen ein und schicken ihre lampen zuruck nachdem ( 100 euro extra das zie zuruck bekommen when ihre lampen wiedar ruckshicken )
die 100 euro extra ist gekommen weil manche kunde denken ich schick nichts zuruck
@ moderators :when es nicht zugelassen ist preise zu posten dan darfen zie dieze post entfernen

Thema:

Passat 3C Skyline Taillights

Passat 3C Skyline Taillights - Ähnliche Themen

Motor schlagartig zu warm und Leistungsverlust bei CBBB: Hallo zusammen, leider habe ich mich heute im Forum nicht anmelden dürfen, um ein bisschen über die guten Seiten das Passi austauschen zu dürfen...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftaus: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Schlagendes Geräusch im Passat 2.5 V6 4Motion: Hy Leute habe seit 2 wochen ein Riesen Problem mit meinem Passat. Folgendes Symptome tritt auf. Wenn der Wagen warm ist kommt ein Schlagendes...
Passat 3C Xenon Brenner defekt: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: An meinem Passat 3C (Baujahr 2006) ist der Xenon Brenner (links) defekt. Ich habe bereits den rechten...
Kennzeichenbeleuchtung LED: Hey Leute, wurde leider aus Google und auch hier nicht fündig... Ich wollte mir meine Kennzeichenleuchte mit LED-Soffitten ausrüsten. Dabei bin...
Oben