passat 3c sitze in einem 3b einbauen

Diskutiere passat 3c sitze in einem 3b einbauen im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, wie der Titel schon sagt wollte ich die Sitze vom Passat 3c in meinen 3b verbauen.Diese Idee schwebt mir schon seit längeren im Kopf...
  • passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #1
Greek

Greek

Hallo,

wie der Titel schon sagt wollte ich die Sitze vom Passat 3c in meinen 3b verbauen.Diese Idee schwebt mir schon seit längeren im Kopf, blos war mein Motorumbau noch nicht fertig ,und unbedingt für einen Sitz geld ausgeben um zu testen was alles verändert werden muss wollte ich auch nicht.
Eigentlich war geplant die Sitze vom RS6 vorne einzubauen ,aber die guten kosten auch ein stück mehr als die 3C ,und gefallen tun Sie mir auch ganz gut.Hat vielleicht jemand schon mal sich damit befasst oder weiß wie man die Konsolen umstruktuieren muss damit es in den B5 passt?Gedacht hatte ich mir die Konsolen von meinen zu verwenden also praktisch auf die 3c sitze damit es Plug & Play dann passt ob das geht weiß ich leider njicht darum mal die Frage hier.

Über zahlreiche infos würde ich mich freuen.

gruß greek

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen

Anzeige

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ich weiss zumindest DAS es geht...es gibt ne weiße 3B Limo mit nem grünen Streifen und grünen 20" aus dem Kreis Bergheim..der hat ne 3C Ausstattung drin...

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #3
Greek

Greek

Der mit den giftgrünen Felgen,den habe ich letztens noch auf irgenteiner Page gesehen da hatten die den Innenraum vom hinteren Fenster aus fotographiert und ich hatte mich schon über die Kopfstützen gewundert da sie so aussahen wie die vom 3c.Der hat dann die Rücksitzbank aber auch mit übernommen glaube ich, konnte ich aber nicht erkennen,auch nur anhand den Kopfstützen dachte erst der hat die nur gegen die vom B getauscht.

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #5
Greek

Greek

danke,ist doch ok und zumindest ist das schon mal ein Anhaltspunkt.Sein <Kumpel "glaube ich zumindest" mit der grünen matten 35iLimo hat ja auch die Sitze drine.Also ist es nicht unmöglich.

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Ja..der grüne 35i hat beige 3C Sitze..aber glaube nur vorne..Rest ist mein ich OEM 35i

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #7
Greek

Greek

Wörthersee 2008 habe ich in gesehen gehabt, da hatte er auch die hinteren eingebaut .

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
[Offtopic] Boah die Felgen sehen grässlich aus [/Offtopic]

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #9
normi-s6

normi-s6

Die Felgen schon aber solch eine 3C Ausstattung wäre schon was schönes.

Stellt sich die Frage wie man da am besten die Rückbank umbastelt, aber wird schon nich so schwer sein.

@Freakazoid

Siehst den auf nem Treffen demnächst oder so, dann kannst ihm die Adresse vom Forum geben und dann quetschen ma den aus.

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #10
Greek

Greek

Der hatte ja 2008 die RS Felge drauf ,ich finde den nicht schlecht auch die Felgen,aber sehn tun sie nicht nach 20 zöller aus.

War mal bei VW probesitzen machen und gleich wegen den Konsolen geguckt,habe aber vergessen Fotos zu machen, aber richtig viel erkennen tut man leider nicht.Vom Sitzen her hat mich das jetzt nicht unbedingt umgehauen, verstehe garnicht wie die ganzen XXL Vertreter da reinpassen,bestimmt sind die Seitenplanken nach 60000Km so platt wie Sofasessel,aber die Optik stimmt dafür alternativ zu den RS 6 sitzen.Wenn ich mein Auto vom abstimmer zurückhabe werde ich mir das alles näher angucken und vergleichen dann nochmal zu Vw fahren und Fotos machen, mal sehen was das für ein Aufwand wird.

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #11
normi-s6

normi-s6

Der is auch in der VW-Scene 02/09 drinnen da aber noch mit der 3B Ausstattung.

Wenn meiner nich weg geht dann würde ich sogar die Recaros wieder raushauen und mir die 3C reinbasteln.

Die gibt es zwar leider nich in Schwarz/Blau so wie auch die Recaros aber damit könnt man leben. :cry:

Für die Sitze gibt es ja in dem anderen bekannten 3b Forum nen Thread zum einbau nur mit RS4 sitzen aber die haben ja die gleichen Konsolen.

Das mit der Rückbank wäre gut zu wissen wie da der Aufwand is, hätte nämlich keine lust die extra zum Sattler bringen zu müssen.

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #12
Greek

Greek

Ja blau schwarze gibt es nicht.Habe eben in dem geislsten Auktionshaus nachgeschaut Beige gibt es genug habe mal direkt ein paar angerufen ob ich die auch selber abholen kann.Es geht das ist schon mal gut weil die Versandkosten sind meisten auch ein Huni.Habe jetzt zum guten Kurs noch nichtmal ein Huni eine komplette Stoffaustattung in Schwarz geholt b.z.w hole ich die nächste Woche ab sind ja gerade 40 km entfernt :) und werde dann nachgucken was alles verändert werden muss.Wenn die dann jemand wieder kauft ok , ansonten kommen die Sitze in die Garege sone art Relax Sitze :) Da war auch eine schöne R36 Sitzausstattung aber in Stoff sah cool aus aber für 2200 juros ist mir das zu heftig.

Leider lässt mein Auto noch auf sich warten. :cry:

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #13
Z

zwei0

Hallo,

der R36 gibt es nicht als Stoffausstattung , nur mit Leder/Alcantara oder als Vollledersitze . War denn das
R36 Logo in der Lehne zu sehen ??? , fällt in aller Regel auf . Vielleicht verwchselt du das mit den Sportsitzen,
die eine ähnliche Form wie die R36 haben nur im oberen Schulterbereich leicht anders sind .

Grüße zwei0

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #14
Greek

Greek

Hallo,

Ja da habe ich was durcheinander gebracht, die für 2200 war eine in Leder vom R 36 aber halt in Schwarz und ich brauchte eine in Beige, aber ich habe auch eine R 36 in Stoff gefunden zum guten Preis aber halt Stoff.Guck mal ----->hier mit Logo

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #15
normi-s6

normi-s6

Gibts schon etwas neues bezüglich des einbaues Greek????

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #16
Greek

Greek

Ne leider nicht weil ich noch in Griechenland bin. :( aber ich glaube eine >Lösung gefunden zu haben am einfachsten die Sitze einzubauen. :)
Hast du die Sitze gekauft?Hol dir keine ,wenn meine Idee aufgeht spart man einiges an Arbeit und natürlich werde ich es berichten, wenn ich wieder da bin. ;)

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #17
normi-s6

normi-s6

Habe noch keine geholt werde es wenn dann erst im Winter machen.

Was hast denn da für eine Idee???

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #18
Greek

Greek

wollte ie Polster so übernehemen, bei der Rucksitzbanke mal sehen ,wird sich auch eine <Lösung finden

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #19
M

Mightyni

hatte ich und habe ich genauso vor. Ich fange im Oktober mit dem Umbau an, da habe ich Urlaub ;-) mal schauen ob das alles so klappt

• passat 3c sitze in einem 3b einbauen Beitrag #20
Herr Wehner

Herr Wehner

Re:

zwei0 schrieb:
Hallo,

der R36 gibt es nicht als Stoffausstattung , nur mit Leder/Alcantara oder als Vollledersitze . War denn das
R36 Logo in der Lehne zu sehen ??? , fällt in aller Regel auf . Vielleicht verwchselt du das mit den Sportsitzen,
die eine ähnliche Form wie die R36 haben nur im oberen Schulterbereich leicht anders sind .

Grüße zwei0

Das so net richtig !!! mein kumpel hat die stoffsitze drin !!! also hast du da ne falsche info!!!

Thema:

passat 3c sitze in einem 3b einbauen

passat 3c sitze in einem 3b einbauen - Ähnliche Themen

2,7 Biturbo Umbau: Hallo, Bin neu hier im Forum und fahre einen Passat 3b 2,8 V6 syncro 4motion. Ich plane für das Jahr 2020 einen Umbau auf den 2,7 Biturbo aus...
Oben