Re: PDC Einparkhilfe Nachrüstung hinten
Beitragvon BlueJay » 24. Februar 2014 10:05
Hallo zusammen,
ich habe meinen Variant 3C im Dezember 2013 gekauft und mich im Januar mit dem Gedanken beschäftigt eine Einparkhilfe nachrüsten zu lassen. Nach einigen Recherchen im Netz stieß ich auf die Firma germancars.at. Zuerst ist man noch skeptisch aber ich habe nichts negatives gelesen, egal welches Fabrikat nachgerüstet wurde. Also habe ich per Mail Kontakt mit germancars aufgenommen. Vom ersten Kontakt mit vielen Fragen meinerseits bis zum Einbautermin vergingen 2 Wochen. Ich wurde zur Terminvereinbarung angerufen und auch für einige Nachfragen.
Kommunikation also vorbildlich.
Dann war es endlich soweit:
Vergangenen Samstag (22.02.2014) hatte ich meinen Vor-Ort-Termin für die Nachrüstung PDC vorne und hinten mit lackierten 15mm-Sensoren zum Preis von 758,00 Euro durch germancars inkl. 2 Jahren Garantie. Angemeldet für 08:00 Uhr, waren die beiden auch pünktlich und machten sich sofort an die Arbeit.
Alles wirkte sehr professionell und ich hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Bedenken. Es wurde sauber und vorsichtig gearbeitet. Die Ausrüstung die die beiden mitführten war eine kleine Werkstatt. Auf meine Nachfrage was sie denn hauptberuflich seien, sagten sie mir das sie zu Hause 2 Kfz-Werkstätten betreiben würden.
Ich kann mich dem Beitrag von kumpelhermann nur anschließen, vor Allem der Preis ist unschlagbar. Inklusive original VW-Schalter für vorne. Das Original nur für hinten hätte bei VW über 800 inkl. Einbau gekostet.
Sie waren um 15:30 Uhr fertig, was angesichts der enormen Verkabelung für mich schon zügig war.
Die Stoßfänger wurden vorsichtig auf 14mm aufgefräst und die endgültige Größe für die Sensoren dann mit einem Dremel hergestellt. Die Lackierung der Sensoren unterscheidet sich überhaupt nicht von der Lackierung der Stoßfänger. Islandgraumetallic.
Vorne wurden die beiden mittleren Sensoren allerdings nicht in den verchromten Kühlergrill gesetzt, sondern lackierte Sensoren daneben. Das hatte ich aber vorher abgeklärt. Man sagte mir vorab auf meine entsprechende Anfrage, dass man mit verchromten Sensoren keine so guten Erfahrungen gemacht hat. Ich finde es sieht auch so sehr gut aus.
Laut Aussage von den beiden rüsten sie pro Wochenende ca. 15-20 Autos/Wochenende nach. Zu einem Auftrag wie bei mir fahren sie allerdings eine Extratour, da sie hierfür einen kompletten Tag einplanen.
Ich kann diese Lösung, und die Firma germancars.at, nur weiterempfehlen.
Gruß,
Roland