Passat 3BG Zittert Am Stehen

Diskutiere Passat 3BG Zittert Am Stehen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Freunde. Ich Hab Ein Problem. Mein Auto : Vw Passat 3BG, 2003 Modell, 101 Ps, Automatik, Kilometerstand: fast 204.000 Mein auto Zittert...
  • Passat 3BG Zittert Am Stehen Beitrag #1
S

serkan67

Hallo Freunde. Ich Hab Ein Problem.
Mein Auto : Vw Passat 3BG, 2003 Modell, 101 Ps, Automatik, Kilometerstand: fast 204.000

Mein auto Zittert unter den Fussraum wenn ich stehen bleibe. WEnn Ich Den Gang in dne leerlauf stelle, Wird Es Weniger.
Der Motortemperatur Anzeige Geht Auch NIE Auf 90Grad. Wenn Ich sogar lange Strecke fahre Ist es immer zwischen 60-70C.

Einige Freunde Haben Gesagt Das es Mit Getriebe Oder Auspuff Sein Kann. Was Sagt Ihr Denn?

Danke Im Voraus

• Passat 3BG Zittert Am Stehen Beitrag #2
D

Dimix

geduld geduld. mansche leute hängen nicht den ganzen tag am computer und arbeiten manchmal ;)

• Passat 3BG Zittert Am Stehen Beitrag #3
DerBeni

DerBeni

Was soll das mit dem Auspuff zu tun haben ? oO
Wenn da was faul wäre würdest es hören.
Ich würde sagen; Wegen der Temperatur, wenn du längere Strecken auserorts fährst, bei den Teperaturen, is meiner auch nicht bei 90° wenn er aber nie auf 90° kommt, schau dir den Doppelthermofühler an (G62) und das zittern könnte wenn es unterm Fußraum ist schon was mit dem Getriebe zu tun haben, müsste aber im Fehlerspeicher stehen, oder ?

• Passat 3BG Zittert Am Stehen Beitrag #4
S

serkan67

serkan67 schrieb:
Hallo Freunde. Ich Hab Ein Problem.
Mein Auto : Vw Passat 3BG, 2003 Modell, 101 Ps, Automatik, Kilometerstand: fast 204.000

Mein auto Zittert unter den Fussraum wenn ich stehen bleibe. WEnn Ich Den Gang in dne leerlauf stelle, Wird Es Weniger.
Der Motortemperatur Anzeige Geht Auch NIE Auf 90Grad. Wenn Ich sogar lange Strecke fahre Ist es immer zwischen 60-70C.

Einige Freunde Haben Gesagt Das es Mit Getriebe Oder Auspuff Sein Kann. Was Sagt Ihr Denn?

Hab Heute nochmal Geguckt. Wenn ich den Klima Ganz Ausschalte Geht Es Manchmal Ganz weg Und Manchmal weniger. Der Rechte Ventilator Ist Lockerer Als Der Rechte. Kann Das Wegen Der Ventilator sein?

Danke Im Voraus

• Passat 3BG Zittert Am Stehen Beitrag #5
S

serkan67

War Gestern Beim Bosch Service, Die Haben Fehler Ausgelesen: Zylinder 1 Kapput. DIe haben Gesagt Das Der Teil 590 Euro + 50 € Anbau Kosten Wird. Ist Das Normal Das Eine Zylinder So VIel Kostet?

• Passat 3BG Zittert Am Stehen Beitrag #6
D

Dimix

zylinder 1 kaputt ist eine sehr gute aussage. vll fängst du erstmal an zu schreiben welchen motor du genau hasst und sagst uns dann genau was der boschservice genau gesagt hat.....

• Passat 3BG Zittert Am Stehen Beitrag #7
S

serkan67

Dimix schrieb:
zylinder 1 kaputt ist eine sehr gute aussage. vll fängst du erstmal an zu schreiben welchen motor du genau hasst und sagst uns dann genau was der boschservice genau gesagt hat.....

1.9 TDI Passat 3BG Kombi, 2003 Modell,Automatik.
Die Haben Mit Dem Fehlersuche Gefunden Das Zylinder 1 Kapput ist und das ganze zylinder gewechselt werden muss

• Passat 3BG Zittert Am Stehen Beitrag #8
D

Dimix

in ihrem programm stand mit sicherheit nicht: zylinder 1 kapput, ersetzten sie den ganzen zylinder....

• Passat 3BG Zittert Am Stehen Beitrag #9
S

serkan67

Dimix schrieb:
in ihrem programm stand mit sicherheit nicht: zylinder 1 kapput, ersetzten sie den ganzen zylinder....

In Der Program Stand Fehler: Zylinder 1. Und Der Meister Hat Gesagt Das Der Zylinder Gewechselt werden muss?....

• Passat 3BG Zittert Am Stehen Beitrag #10
D

Dimix

okay. in einem zylinder sind halt mehrere bauteile deswegen ist das halt sehr merkwürdig die aussage.

• Passat 3BG Zittert Am Stehen Beitrag #11
Foxx

Foxx

Ich denke eher das von der PDE gesprochen wurde und nicht vom Zylinder selbst.
Bevor man die PDE ersetzt, würde ich lieber erst den PDE Kabelbaum im Zylinderkopf wechseln.
Dieser kostet bei VW um die 50€ und ist ein bekanntes Verschleißteil!
Hatte ich selbst auch schon das Problem.
Fütter mal die Suche mit dem Begriff PDE Kabelbaum, da findest du viel drüber ;)

• Passat 3BG Zittert Am Stehen Beitrag #12
R

resor

Hallo Leute !

Hab das gleiche Problem: Passat hat Aussetzer im Leerlauf, laut VW hat die Pumpe Düse Einheit einen elektrischen Fehler. Also hab ich zuerst den Kabelbaum und dann die Einheit getauscht. Keine Verbesserung.

Hab jetzt gemerkt das der Motor Öl aus dem Rohr schmeißt, in dem der Ölmeßstab steckt. Schätze also bei mir wird wohl ein Kolbenring oder ein Ventil defekt sein. :(

• Passat 3BG Zittert Am Stehen Beitrag #13
S

serkan67

Tut Mir Leid wegen den spät geschriebenen Antwort.
Eiener meiner Pumpe Düsen Element/Einheit ist kapput....
Der Teil Kostet Neu; 500+ €
Ich versuche eine im ebay zu finden...
Meine Teil hat Die Nummer: 038130079 cx
Passan Auch die andere Teile Nummer zu meiner Wagen wie z.b. : 038130073AJ oder so?

Fahrzeugdaten: Passat 1.9 Tdi Variant, 101 PS,Automatik - Motor Kennbuchstabe: AVB

• Passat 3BG Zittert Am Stehen Beitrag #14
E

ExMos

Ich greife mal das Thema auf. Ich fahre nen 1.8T Variant, BJ 2001. Ich habe auch das Gefüh, dass meiner im Stand etwas zittert. Bei einem Forumstreffen wurde mir mal gesagt ich sollte die Zündkerzen tauschen. Habe ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss noch nicht gemacht. Könnte bei mir auch der Kabelbaum das Problem sein? Was ist wahrscheinlicher? Bei dem Treffen wurde auch der Speicher ausgelesen und da war ein Fehler drin; war Zylinder 3 oder 4, bin mir da nicht mehr ganz sicher.

• Passat 3BG Zittert Am Stehen Beitrag #15
Foxx

Foxx

serkan67 schrieb:
Passan Auch die andere Teile Nummer zu meiner Wagen wie z.b. : 038130073AJ oder so?

Fahrzeugdaten: Passat 1.9 Tdi Variant, 101 PS,Automatik - Motor Kennbuchstabe: AVB
Warum wechselst du nicht erstmal den PDE Kabelbaum, wie schon vorgeschlagen?
Bei mir ist dieser auch bei 220.000km defekt gewesen, seit dem wechsel läuft der wieder richtig ruhig.
Ist ein bekanntes Ersatzteil und VW hat die immer auf Lager.

Aber kannst auch gern die PDE wechseln, ist ja auch nicht mein Geld :p

• Passat 3BG Zittert Am Stehen Beitrag #16
A

alterschlingel

@ExMos:

Ich habe den ADR 1.8 20V Motor, der sich ja aber nicht so sonderlich von Deinem unterscheiden dürfte. Ab und zu habe ich auch so kleinere Vibrationen im Leerlauf. Habe dann beim wechseln der Ventildeckeldichtung gesehen, das die beiden Zündkabelummantelungen (es gibt nur zwei Zündkabel) nicht mehr ganz okay sind. Haben leichte Reibestellen.

Werde demnächst die beiden Kabel + Zündkerzen tauschen und berichten.

• Passat 3BG Zittert Am Stehen Beitrag #17
S

serkan67

Foxx schrieb:
serkan67 schrieb:

Warum wechselst du nicht erstmal den PDE Kabelbaum, wie schon vorgeschlagen?
Bei mir ist dieser auch bei 220.000km defekt gewesen, seit dem wechsel läuft der wieder richtig ruhig.
Ist ein bekanntes Ersatzteil und VW hat die immer auf Lager.

Aber kannst auch gern die PDE wechseln, ist ja auch nicht mein Geld :p

Ich habe schon den Kabelbaum gewechselt, aber ist nicht weggegangen.... Also ist der letzte Chance mit Pumpe Düse Einheit/Element...

• Passat 3BG Zittert Am Stehen Beitrag #18
Foxx

Foxx

Das hast du aber nicht geschrieben, die Teilenummer für die PDE kann dir VW mit Sicherheit sagen.
Bzw. welche man auch verwenden könnte.

Thema:

Passat 3BG Zittert Am Stehen

Passat 3BG Zittert Am Stehen - Ähnliche Themen

3BG 1.8T - Getriebefehlercode 17147 - Getriebeschaltungsventil C defekt: Liebe Passatforum-Community, ich bin der franky aus Dresden und besitze seit 3 Jahren meinen 3. 3BG Variant 1.8T Automatik (g Gang), Highline...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Passat 3bg 1.9 tdi motor wechsel: Schönen guten Abend liebe Passat Freunde. Ich habe ein Problem bei meinem passi und hoffe das mir hier jemand helfen könnte.... Ich habe den avf...
Automatikgetriebe: N’Abend allerseits :) Ich habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe in meinem 3bg 2l,und zwar schaltet er sehr grob in den 3.Gang…2. Problem er...
3BG 1.9 TDI Automatikgetriebe Problem.: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet in der Hoffnung hier Hilfe zu meinem Problem zu finden. Nach 21 Jahren...
Oben