F
FranzKlug
hallo...ich fahre einen passat 3bg kombi V6 tdi MKB BDG mit 163Ps.....habe letztes wochenende ein coming home modul eingebaut und über dem relaisträger auf der fahrerseite befestigt....jedenfalls bin ich ein bißchen gefahren und als ich nach ca 4km das auto abgestellt hatte und wieder starten wollte ist es nicht mehr angesprungen....ich das auto mit nem kumpel in die vw werkstatt geschleppt....der meister probiert zu starten und nix geht...daraufhin meinte er das sieht aus wie zündschloss....okay also auto da gelassen und am montag wieder abgeholt..es hatte sich aber herausgestellt das es nicht das zündschloss war sonder hatte sich das modul gelöst und auf die relais im relaisträger gedrückt und dabei mein dieselpumpenrelais rausgedrückt.....naja wie gesagt auto abgeholt und gefahren....nächsten tag auf arbeit gefahren, auto läuft....wieder heim fahren auto läuft...meine freundin will ne halbe stunde später das auto starten und es springt nicht mehr an.....wirdie werkstatt angerufen, die das auto geholt und auf die bühne gefahren aber nix gemacht...der meister versucht zu starten und es springt an...die das auto einen tag da behalten...mal ne runde gefahren und wieder abgestellt, auto springt an.....jetzt bekomme ich mein auto wieder da sie nicht sagen können was kaputt weil das auto ja anspringt und sie keinen anhaltspunkt haben...........
.....so vielleicht kennt ja jemand eine antwort auf mein problem, hab eigentlich keine lust in der pammpa irgendwo zu stehen und das auto springt nicht mehr an.....könnte es das zündschloss sein oder hat es was mit dem coming home modul zutun...das funktioniert aber tadellos...oder könnte es auch mit der innenraumüberwachung zusammen hängen.....wo das auto zuletzt bei mir angesprungen ist hatte ich das gefühl das ich den schlüssel 1 sekunde gedreht halten musste und dann sprang er an.......
....vielleicht weiß ja jemand einen rat....hatte sonst noch nie irgendwas am auto.....
.....so vielleicht kennt ja jemand eine antwort auf mein problem, hab eigentlich keine lust in der pammpa irgendwo zu stehen und das auto springt nicht mehr an.....könnte es das zündschloss sein oder hat es was mit dem coming home modul zutun...das funktioniert aber tadellos...oder könnte es auch mit der innenraumüberwachung zusammen hängen.....wo das auto zuletzt bei mir angesprungen ist hatte ich das gefühl das ich den schlüssel 1 sekunde gedreht halten musste und dann sprang er an.......
....vielleicht weiß ja jemand einen rat....hatte sonst noch nie irgendwas am auto.....