Passat 3BG 2,0 TDI BGW Ruckelt

Diskutiere Passat 3BG 2,0 TDI BGW Ruckelt im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde. Ich habe einen 3BG Erstzulassung 2005 Motorkennbuchstabe BGW. Laufleistung 228 tkm Ich habe folgendes Problem sporadisch...
  • Passat 3BG 2,0 TDI BGW Ruckelt Beitrag #1
G

Godsilla357

Hallo Gemeinde.

Ich habe einen 3BG Erstzulassung 2005 Motorkennbuchstabe BGW.

Laufleistung 228 tkm

Ich habe folgendes Problem sporadisch ruckelt mein Motor und der Momentanverbrauch geht hoch .

Gut zu sehen im stand da steht er bei 1,8 -2,0 l

Ab und an ist das auftreten des Fehlers auch beim fahren zu Spüren da merkt man einen leichten Ruck im Gaspedal.

Fehlerauslese hat keine gespeicherten Fehler gefunden .

Das Fahren mit Laptop und VCDS hat bisher auch kenie Ergebnisse gebracht da der Fehler in diesem Fall immer nicht aufgetreten ist.

Daher meine Frage ob jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte ?

• Passat 3BG 2,0 TDI BGW Ruckelt

Anzeige

• Passat 3BG 2,0 TDI BGW Ruckelt Beitrag #2
Robin

Robin

Godsilla357 schrieb:
Ich habe folgendes Problem sporadisch ruckelt mein Motor und der Momentanverbrauch geht hoch .

Gut zu sehen im stand da steht er bei 1,8 -2,0 l

Problem? Ich denke er regeniert dann wohl...

Laufleistung 228 tkm

Naja, bei 240tkm is der DPF eh voll bzw hat laut Intervall seinen WechselZyklus. :D

• Passat 3BG 2,0 TDI BGW Ruckelt Beitrag #3
G

Godsilla357

Partikelfilter ist nicht alt wurde vom Vorbesitzer gemacht .

• Passat 3BG 2,0 TDI BGW Ruckelt Beitrag #4
Robin

Robin

Kann ich nicht erraten.

Infos / Scan / Beladung / Messwerte fehlen.
Daher sind alle Aussagen aus der Glaskugel :cool:

• Passat 3BG 2,0 TDI BGW Ruckelt Beitrag #5
G

Godsilla357

Grüße also Robin du hattest recht er versucht zu regenerieren.
Mittlerweile hat sich das ganze auch gefangen Beladungszustand geht auf 4,5 % runter.
Eine Frage hätte ich noch : Den Aschewert würd ich gern ändern steht momentan auf 15g unter welchem Kanal kann ich das machen ?
Danke und schöne Weihnachten

• Passat 3BG 2,0 TDI BGW Ruckelt Beitrag #7
H

Horst

scheint wohl in Mode zu kommen, einfach irgendwelche Werte zu ändern, ohne die geringste Ahnung zu haben, was das für Folgen hat...

=> Finger davon lassen!

Thema:

Passat 3BG 2,0 TDI BGW Ruckelt

Passat 3BG 2,0 TDI BGW Ruckelt - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Passat 3BG V6 Motor plötzlich ohne Leistung: Servus Leute, hab mal wieder ein problem mit meinem Dicken. Passat 3BG 2005 2.5 V6 TDI 4M TT5 MKB:BAU Folgendes spielte sich Freitag abends ab...
Passat 2.0ltr/TDI Leistungsverlust/Spritverbrauch: Hallo, habe ein mittlerweile ausgewachsenes größeres Problem mit meinem Passat 3BG-TDi-2,0ltr/Bj. 2005. Laufleistung 190.000km. Auch weiß ich das...
Passat 2,5L-V6-TDI-BDH 4M - Vibration 1400 U/min: Hallo Passat-Gemeinde, Ich habe einen: Passat Variant 3BG 2,5L V6-TDI - BDH / 4-Motion BJ 7/2003 - 6 Gang Schaltgetriebe 98.000 km Seit...
Oben