Passat 3bg 1.9 TDI PD (Motor Kabel Brand)

Diskutiere Passat 3bg 1.9 TDI PD (Motor Kabel Brand) im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, Hab einen VW PASSAT 3BG VARIANT 131PS TDI PD Bj: 2004 Ich war heute im Stadt unterwegs mit hoher Drehzahl. Beim Schalten von 2 auf...
  • Passat 3bg 1.9 TDI PD (Motor Kabel Brand) Beitrag #1
M

M_BAS

Hallo Leute,
Hab einen VW PASSAT 3BG VARIANT 131PS TDI PD Bj: 2004

Ich war heute im Stadt unterwegs mit hoher Drehzahl. Beim Schalten von 2 auf 3 gang bei ca. 4500 Umdrehungen kam ins Cockpit so nen geruch als würd ich als Kabelbrand bezeichnen im Motorraum. Als die Haube öffnete kam Rauch vom unterenseite der Ölstange dort irgendwo. Der Geruch war total scheisse. Naja und das Geruch kommt noch immer ins Cockpit rein? Was könnte eigentlich mir abgebrannt sein? Weil nachdem ich das Auto mit hohem Drehzahl gefahren hab. Nicht unter 3500 Umdrehungen geschaltet. Dann halt mal der Komische Geruch....
Ich hoff dass ich es genug verständlich ausgedrückt habe...

Könnte mir bitte jemand nen Tipp geben...

Schon danke mal im Vorraus.... :D

• Passat 3bg 1.9 TDI PD (Motor Kabel Brand) Beitrag #2
M

M_BAS

Möchte noch was dazu ergänzen KM: fast schon 200.000 /
Könnte es leicht auch ein Marder sein dort unten irgendwas zurückgelassen hat?

HIER IST EINE VIDEO DARSTELLUNG: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KDV2AIG_e50[/youtube]

• Passat 3bg 1.9 TDI PD (Motor Kabel Brand) Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
hast du schon mal die Bodenwanne abgebaut? denn kann ja nur von der Ölwanne kommen wenn

• Passat 3bg 1.9 TDI PD (Motor Kabel Brand) Beitrag #4
M

M_BAS

V6TDI 4Motion schrieb:
hast du schon mal die Bodenwanne abgebaut? denn kann ja nur von der Ölwanne kommen wenn

ja hab ich heute gemacht war bissi öl drauf. motor hah ich auch gewaschen. geruch ist im innenraum schon gott sei dank weg. aber im motorraum ist es immer noch da. noch was dazu service zeit ist auch schon gekmmen in 300km aber ich werds gleich morgen machen.

• Passat 3bg 1.9 TDI PD (Motor Kabel Brand) Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Wie siehts mit Ölstand, Wasserstand aus? evtl am Dieselfilter was undicht?

• Passat 3bg 1.9 TDI PD (Motor Kabel Brand) Beitrag #6
moonracer

moonracer

Ja riecht es jetz nach verbrannten Öl oder verschmorten Kabel?

So wie du es beschreibst, könnte da was von deinem Öl verbrannt sein....

• Passat 3bg 1.9 TDI PD (Motor Kabel Brand) Beitrag #7
M

M_BAS

V6TDI 4Motion schrieb:
Wie siehts mit Ölstand, Wasserstand aus? evtl am Dieselfilter was undicht?

Ölstand ist bissi wenig. Wasser ist normal. Dieselfilter da hab ich nicht geschaut glab aber nicht dass es was sei. der stinkende geruch ist gestern wie ich vbei 4500 u. von 2-3 schalten wollte gekommen. gleich haube aufgemacht und rauch und geruch war da. erst nach 10 m. ging der rauch weg aber geruch is noch immer da.

• Passat 3bg 1.9 TDI PD (Motor Kabel Brand) Beitrag #8
M

M_BAS

moonracer schrieb:
Ja riecht es jetz nach verbrannten Öl oder verschmorten Kabel?

So wie du es beschreibst, könnte da was von deinem Öl verbrannt sein....

So nach Ölverbrannt sag ich mal, Aber wie kann das passieren?, ,,und wieso hört der Geruch noch immer nicht auf, ok im innenraum ist es schon sehr sehr leicht spürbar. Aber der Geruch ist im Motorraum noch immer wie ganz am Anfang da...

Also wenn ich das Motor starte kommt der Geruch, bei Abgestelltem Motor riecht man nichts...

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Edit-Funktion benutzen.

• Passat 3bg 1.9 TDI PD (Motor Kabel Brand) Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
hast evtl nen Loch ich Block? klingt ja fast nach Öldampf der aus der Ölwanne kommt

kommt es direkt nach dem starten? auch bei kaltem Motor oder musst du ihn erst warm fahren?

• Passat 3bg 1.9 TDI PD (Motor Kabel Brand) Beitrag #10
M

M_BAS

V6TDI 4Motion schrieb:
hast evtl nen Loch ich Block? klingt ja fast nach Öldampf der aus der Ölwanne kommt

kommt es direkt nach dem starten? auch bei kaltem Motor oder musst du ihn erst warm fahren?

Es ist gleich nachdem Start gekommen. Heute habe ich den Service gemacht da es auch Zeit war, Ölwechsel, Filterwechsel etc. jetzt hat es mal mit der Geruch aufgehört. Ich denk mal wie der Tom gesagt hat Ölbrand wegen veraltes Öl. Altes Öl war wie Wasser dünn. Hoffentlich macht er keine Probleme mehr....

Thema:

Passat 3bg 1.9 TDI PD (Motor Kabel Brand)

Passat 3bg 1.9 TDI PD (Motor Kabel Brand) - Ähnliche Themen

Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
Verkaufe meinen geliebten VW Passat Variqnt 3BG 1.9TDI: Update: Verkauf bis Mittwoch 29.01.20. Dann geht das Auto zu "Wir kaufen dein Auto" Biete hier meinen gepflegten VW Passat 3BG Variant mit dem...
Passat 3bg 2,0tdi 100kw Notlauf: Hallo, haben nen kleine Problem mit meinem Passat 3bg 2.tdi, 136 PS 6 gang schaltgetriebe 130.000km gelaufen Bauhjahr 04/2004 Fehler tritt seid 5...
2.0 TDI, Turbolader, Unterdruckdose defekt?: Hallo, ich weiß es gibt bereits einen langen Thread über dieses Thema. Dieser hat mir jedoch nicht die Frage beantwortet, die ganz am Ende meines...
Oben