Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen

Diskutiere Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
  • Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen Beitrag #1
P

passarati02

Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg

Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und startet auch schlecht, seit dem wurde der Dieselfilter ausgetauscht und das Agr ventil.

Jetzt wird es wieder Kälter (um die 10 grad rum) und er läuft wieder mist, folgende Probleme:

Geht beim abbremsen an ampeln aus wenn man bremsen und auskuppeln muss

Bei kälte startet er schlecht, erst nach langem drehen geht er an

Weißer rauch kommt aus dem auspuff nach einem start wo er lange drehen muss, oder auch mal so nach dem start

Motor geht manchmal aus zwischen schaltvorgängen

Drehzahl schwankt nach start nachdem er davor schon Probleme macht

Wenn die drehzahl dann schwankt wackelt der ganze motor und auch das auto

HAUPTPROBLEM ist das er währen der Fahrt einfach ausgeht und auch nur schwer wieder angeht, alles jedoch nur bei Kälte, wenns über 15 grad circa sind ist alles super

Zudem verliert er leicht Kühlmittel, hab da schonmal den Ausgleichbehälter ausgtauscht, das hats aber auch nur leicht verbessert.

Bedanke mich im vorraus für jede hilfe, kann mir leider eine werkstatt nicht wirklich leisten, hoffe daher etwas selber austauschen zu können.

Folgende eventuelle Problemverursacher hab ich online schon gefunden, jedoch noch keine davor erneut da ich nicht wüsste wo ich anfangen sollte und würde ungerne alles autauschen müssen:

Er zieht flaschluft

Lmm

Einspritzung

Nockenwellensensor

Kraftstoffpumpenrelai

Kraftstofffördereinheit/ pumpe

Leerlaufsteller

Kühlmitteltemperaturfühler

Lg Julian

Thema:

Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen

Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen - Ähnliche Themen

1.9 TDI AVB geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute im Passatforum! Ich habe schon mehrere 3bg gefahren, doch dieser jetzt macht es mir nicht so leicht 😫 1.9 TDI AVB 101 PS 5...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben