Passat 3B Warnton Licht an, Serie oder Mehrausstattung?

Diskutiere Passat 3B Warnton Licht an, Serie oder Mehrausstattung? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo. Ich habe heute feststellen müssen, das in meinem Passat 3B 1;8 Turbo kein Warmsummer für die Licht-an-Funktion bei geöffneter Tür ertönt...
  • Passat 3B Warnton Licht an, Serie oder Mehrausstattung? Beitrag #1
3

3BG

Hallo. Ich habe heute feststellen müssen, das in meinem Passat 3B 1;8 Turbo kein Warmsummer für die Licht-an-Funktion bei geöffneter Tür ertönt? Ist das im Passat 3B normal, eventuell etwas kaputt oder fehlt diese Funktion? Kann man diesen Warnton durch ein Relais nachrüsten? Über aussagekräftige Antworten würde ich mich sehr freuen und eventuell benötigte Teile mit den Artikelnummern vom :) wären große Klasse.

• Passat 3B Warnton Licht an, Serie oder Mehrausstattung? Beitrag #2
SieMone

SieMone

Ich hab noch nie gehört das der Passat diesen Warnton nicht hat....ich würd spontan sagen, der ist kaputt wenn der nicht geht. :confuse:

• Passat 3B Warnton Licht an, Serie oder Mehrausstattung? Beitrag #3
3

3BG

Und was wäre da kaputt? Ein Relais, der Schalter, der Summer... :confuse:

• Passat 3B Warnton Licht an, Serie oder Mehrausstattung? Beitrag #4
K

kaschmidt

Funktioniert die Pfützenbeleuchtung unten in der Tür noch?

Das erste woran ich da immer denken muß sind kalte Lötstellen am Türschloß.
Wenn da was nicht ok ist merkt das Komfortsteuergerät nicht das die Tür geöffnet ist und gibt somit auch kein Signal zum Kombiinstrument.

• Passat 3B Warnton Licht an, Serie oder Mehrausstattung? Beitrag #5
Devilsmind

Devilsmind

Da könnten verschiedene Sachen Kaputt sein, ich hatte das gleich Problem und habe einfach den Summer ausgetauscht, der war es aber nicht; bei mir war es der Microschalter in der Fahrertür. Ob es der Microschalter ist, siehst du daran wenn die Fahrertür offen ist und die Pfützebeleuchtung nicht geht, bei mir ging es mal und mal wieder nicht.

.....Da war ich wohl zu langsam mit dem Tippen....

• Passat 3B Warnton Licht an, Serie oder Mehrausstattung? Beitrag #6
3

3BG

Die Pfützenbeleuchtung funktioniert tadellos, da gab es auch noch keinen Ausfall.

• Passat 3B Warnton Licht an, Serie oder Mehrausstattung? Beitrag #7
K

kaschmidt

Funktioniert denn der Gong bei 4° oder irgendeine andere akustische Warnfunktion?
Wenn ja, dann ist der Signalgeber ok.

• Passat 3B Warnton Licht an, Serie oder Mehrausstattung? Beitrag #8
3

3BG

kaschmidt schrieb:
Funktioniert denn der Gong bei 4° oder irgendeine andere akustische Warnfunktion?
Ach so etwas gibt es :shocked: . Da hätten wir es ja ein wenig eingegrenzt, der 4° Gong ertönt nicht!

• Passat 3B Warnton Licht an, Serie oder Mehrausstattung? Beitrag #9
K

kaschmidt

Hat der Tacho ne MFA (halb oder ganz) ?

• Passat 3B Warnton Licht an, Serie oder Mehrausstattung? Beitrag #11
K

kaschmidt

Haste VAG-Com in Reichweite?
Damit könnteste mal den Fehlerspeicher auslesen/lassen und ne Stellglieddiagnose machen.
Da wird auch der Gong geprüft.

Bin gerade etwas unsicher ob ein Tacho ohne MFA auch den Warnton unter 4° rausgibt. Denke aber eher nicht.

Also wie gesagt wäre VAG-Com die einfachste Lösung.

• Passat 3B Warnton Licht an, Serie oder Mehrausstattung? Beitrag #12
SieMone

SieMone

kaschmidt schrieb:
Bin gerade etwas unsicher ob ein Tacho ohne MFA auch den Warnton unter 4° rausgibt. Denke aber eher nicht.

Nein macht er nicht. Also meiner zumindest nicht, aber ich hab auch keinen Aussentemp Sensor gehabt, weil ohne Klimatronic.
Ich glaub er gongt aber auch mit der großen MFA nicht, hab nur das Schneeflockensymbol. Ich hab das bei Ives aber glaub ich auch noch nie gehört.

• Passat 3B Warnton Licht an, Serie oder Mehrausstattung? Beitrag #13
3

3BG

VAG-Com habe ich nicht zur Hand, bleibt also nur der Gang zum :). Danke für eure Antworten und Bemühungen :top: .

• Passat 3B Warnton Licht an, Serie oder Mehrausstattung? Beitrag #14
Rocket_77

Rocket_77

3BG schrieb:
Hallo. Ich habe heute feststellen müssen, das in meinem Passat 3B 1;8 Turbo kein Warmsummer für die Licht-an-Funktion bei geöffneter Tür ertönt? Ist das im Passat 3B normal, eventuell etwas kaputt oder fehlt diese Funktion? Kann man diesen Warnton durch ein Relais nachrüsten? Über aussagekräftige Antworten würde ich mich sehr freuen und eventuell benötigte Teile mit den Artikelnummern vom :) wären große Klasse.

Hast du das mit oder ohne zündung an also schlüssel im zündschloß probiert? Weil wenn der drinn ist dann gehts auch nicht.

Gruß Dennis

• Passat 3B Warnton Licht an, Serie oder Mehrausstattung? Beitrag #15
K

kaschmidt

Falls es nur die Trööte ist die kaputt ist, dann meld dich bei mir ich hab noch welche hier liegen ;-)

Der :) wird sowas nicht reparieren und versuchen dir deshalb ein neues Kombiinstrument zu verkaufen.

Thema:

Passat 3B Warnton Licht an, Serie oder Mehrausstattung?

Passat 3B Warnton Licht an, Serie oder Mehrausstattung? - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen?: Heyho, Hab hier jetzt seit ich das Angebot bekommen habe mal ein bisschen im Forum gelesen und war von der netten Community sehr positiv...
Oben