Passat 3B startet manchmal wie ein Diesel, was kann das sein

Diskutiere Passat 3B startet manchmal wie ein Diesel, was kann das sein im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, mein Passat 3B startet manchmal wie ein Diesel, komischerweise nicht immer, nur ab und zu. Mir ist ausserdem aufgefallen dass er wenn...
  • Passat 3B startet manchmal wie ein Diesel, was kann das sein Beitrag #1
T

triax

Hallo,
mein Passat 3B startet manchmal wie ein Diesel,
komischerweise nicht immer, nur ab und zu.
Mir ist ausserdem aufgefallen dass er wenn er richtig warm ist, sehr laut am "klackern" ist.

Vermutung: Steuerkettenspanner

Wiederspruch: Es ist nicht immer, eigendlich selten.

Folgende Teile wurden bereits ausgetauscht/gemacht: Ölpumpe, Ölkühler, Motorreinigung

Habe mit VW ü ber dieses Problem gesprochen:

Reparaturkosten des Spanners mit Kette: 1000 €

Folgendes müsste außerdem gemacht werden und ich würds auch gern gleich mitmachen lassen:
Zahnriemen incl. allem
Getriebeöl ATF (Automatik)
Inspektion: nur ÖLwechsel incl. Filter (is klar)

Komplettangebot von VW: 1800€ !

ist das NORMAL ?

Frage:

Was könnte es noch sein, der :) von VW meinte eine Motorreinigung könnte noch gemacht werden, da sagte ich Ihm dass seine Werkstatt bereits gemacht hat.
Wäre es möglich daß der Motor tatsächlich so verdreckt ist dass er zeitweise klackert ??

Thema:

Passat 3B startet manchmal wie ein Diesel, was kann das sein

Passat 3B startet manchmal wie ein Diesel, was kann das sein - Ähnliche Themen

VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben