Passat 3b Mit ZV aber ohne FFB

Diskutiere Passat 3b Mit ZV aber ohne FFB im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Ahoi :) Ich habe mir einen Passat 3b Bj98 1,8L gekauft, dieser hat von haus aus eine ZV allerdings ohne FFB (funkfernbedienung) zumindest war...
  • Passat 3b Mit ZV aber ohne FFB Beitrag #1
F

Forrest

Ahoi :)

Ich habe mir einen Passat 3b Bj98 1,8L gekauft, dieser hat von haus aus eine ZV allerdings ohne FFB (funkfernbedienung) zumindest war keine dabei , nicht das mich das stört aber eine FB wäre schon etwas besser wie ich finde, nun wollte euch mal fragen wie ich das am besten lösen kann, leider weis ich nicht ob es elektrisch oder mit pumpe ist....bin vorher Polo 6n gefahren und dort musste man es halt komplett nachrüsten, beim passat steh ich aufn schlauch, hab zwar gegoogelt aber es gibt da irgendwie verschiedene varianten und ich werd daraus nicht schlau, der eine nimmt so ein billig ebay ding und klemmt es an der fahrertür an der andere wiederrum hat sich ein zv steuergerät geholt den man nur anstecken muss :? ich suche jetzt die "beste" lösung wofür ich nicht das ganze auto zerlegen muss :roll: wenn es nicht anders geht dann gehts eben nicht anders. Habe wie gesagt ZV (mit schlüssel) und e-fenster vorne.

Etwas nebenbei: die kleine LED in der fahrertür blinkt auch nicht, ist die nur zierde? Hab etwas gelesen von Safelock, und wie man sie deaktiviert (2 mal rumdrehen den schlüssel usw) aber dies ist doch nicht permanent sondern schaltet den safelock nur in dem moment ab, oder lieg ich da falsch? Lichter gehen an wenn man die türen öffnet, haube hab ich nicht getestet weil hab gelesen das da auch ein mikroschalter sein soll :?

Lg :top:

€: ich gehe mal davon aus das der passat kein empfänger für eine ffb werksseitig hat, oder?

• Passat 3b Mit ZV aber ohne FFB Beitrag #2
Robin

Robin

VCDS anhängen, Autoscan machen.
Ergebniss hier einstellen.
Dann sieht man was verbaut ist, ob Probleme, was geht und was nicht.
Also ob einfach nachrüstbar/vorhanden usw usw.

• Passat 3b Mit ZV aber ohne FFB Beitrag #3
F

Forrest

Danke für deine antwort, leider habe ich kein vcds..... :( evtl kann ich es besorgen muss ich mal schauen.

Lg

Thema:

Passat 3b Mit ZV aber ohne FFB

Passat 3b Mit ZV aber ohne FFB - Ähnliche Themen

Heckklappe PASSAT Kombi Bj. 1999 geht weder mit ZV noch Schlüssel auf: Liebe Experten, bei meinem ansonsten noch recht guterhaltenen PASSAT-Kombi von Mai 1999 blockiert seit vorgestern die Heckklappe total - ich...
Zentralverriegelung spinnt - Fahrertür funktioniert, alle anderen nicht: Hi, die ZV von meinem 3BG Passat muckt rum und macht folgende Probleme : 1.) beim Öffnen per FFB öffnet sich meist nur die Fahrertür, erst beim...
ZV FFB öffnet, schließt aber nicht: Moin ! Habe leider in keinem Forum hilfe zu meinem Problem gefunden, würde mich deshalb sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) Nun...
Passat 3B Pinbelegung Stecker Türschloss vorne: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich habe ein Problem mit meiner ZV in meinen Passat 3B vom Baujahr 1999. Die ZV von der Beifahrertür spinnt. Wenn...
Schlüsselerlebnis: Hallo Leute, bin neu hier und habe 2 Passats 3B5 mit dem 1.9TDI und 110PS, Bj97. Einer macht mir ein wenig Kopfschmerzen :? : Problem 1: Ich...
Oben