Passat 3b Knacken morgens und nach längerem Stillstand....

Diskutiere Passat 3b Knacken morgens und nach längerem Stillstand.... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mal eine Frage bzw Problem mit irgendwelchen Geräuschen an unserem Auto. Ich habe einen Passat 3b Variant, Bj Dezember 1999, 2.3...
  • Passat 3b Knacken morgens und nach längerem Stillstand.... Beitrag #1
D

DonWOBVR5

Hallo,
ich habe mal eine Frage bzw Problem mit irgendwelchen Geräuschen an unserem Auto.
Ich habe einen Passat 3b Variant, Bj Dezember 1999, 2.3 V5 Automatik.
Also:
Wenn unser Passat über Nacht stand und ich ihn morgens starte und losfahren will dann nimmt er irgendwie kein Gas an und es knackt irgend etwas dann mehrmals wenn ich fahre.
lasse ich ihn erst im stand ca 1 min laufen macht er dies nicht.
Ich muss auch sagen das bei mir der wellendichtring des achsantriebs etwas verschlissen ist.habe den schon und muss ihn nur noch einbauen bzw tauschen.kann es vllt sein das er zu wenig achsantriebsöl hat und deswegen er dies macht weil der öldruck oder das öl noch nicht überall im achsantrieb ist?
Habe im Sommer das Sieb und Getriebeoel mit Dichtung gewechselt und es bei VW per Diagnose Gerät auffüllen lassen wegen der Füllmenge die man bei ner bestimmten Gradzahl machen muss.
ICh weis ja nicht ob es auch vllt meine Antriebswelle(n) sind.Habe ja wegen defekten Dämpfern, ein Gewindefahrwerk eingebaut und nun stehen die Antriebswellen ja anders im Winkel zum Getriebe.Aber ich weis nur von meinem Golf und damaligen Audi, wenn die ATW defekt sind machen die es auch während der Fahrt und nicht nur wenn er stand über nacht.
Es wäre nett wenn sich vllt jemand meldet und mir sagt woran dies liegen kann oder was dies sein kann.
Habe auch einmal gedacht vllt die Steuerkette, aber wenn ich den Wagen starte und im Stand Gas gebe ist nichts was knackt oder so, also dieses knacken ist nur wenn ich losfahre ohne Vorher etwas zu warten.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte oder so.

MFG

Thema:

Passat 3b Knacken morgens und nach längerem Stillstand....

Passat 3b Knacken morgens und nach längerem Stillstand.... - Ähnliche Themen

Passat 3b 1.9 tdi MKB AJM Startet nicht mehr: Hallo Leute, Ich habe da ein etwas größeres Problem. Seit Montag morgen startet mein Passat nicht mehr. Vorherige Probleme: Im Kaltstart...
Oben