Passat 3B /3BG

Diskutiere Passat 3B /3BG im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe mal eine frage da ich nicht weis in welches thema ich die frage reinstellen kann dachte ich mache ich es mal hier im schlimmsten...
  • Passat 3B /3BG Beitrag #1
V

Vitja

Hallo ich habe mal eine frage da ich nicht weis in welches thema ich die frage reinstellen kann dachte ich mache ich es mal hier im schlimmsten fall kein ein moderator es verschieben.
Ich wollte mal fragen welche unterschied bei dem 3B und dem 3 BG sind? Irgendwie weis ich nicht was ein 3 B ist und was ein 3BG ist. Ich will mir einen holen wo vorne ein chrom grill ist was ist das für ein typ?

• Passat 3B /3BG Beitrag #2
M

Micha

Hallo,

einfach mal in der Galerie nachschauen :wink:

• Passat 3B /3BG Beitrag #3
Passat-Ap

Passat-Ap

ich machs mal einfacher :)

[albumimg]5008[/albumimg]
ein 3 B

[albumimg]5024[/albumimg]
ein 3BG

beim genauen betrachten der bilder erkennt man denk ich schon ein paar optische unterschiede ;)

• Passat 3B /3BG Beitrag #4
S

styler155

der 3bg ist halt der nachfolger des 3b

• Passat 3B /3BG Beitrag #5
V

Vitja

Ok danke ich dachte schon das der mit dem chrom grill der 3BG wäre war mir aber nicht ganz sicher.
Wie sieht es den mit vorteilen und nachteilen bei den modellen aus?
Welcher ist rostanfälliger u.s.w.

• Passat 3B /3BG Beitrag #6
L

LessIsMore

ich glaube beide autos sind durchaus gleichwertig...bei dem 3B sollte man die letzten baujahre kaufen, also 99/2000 (da is dann auch ESP serienmäßig) und beim 3bg kann man auch alles kaufen, soweit das geld halt reicht...

du solltest lieber erfragen, wieviel passat du für wieviel geld kriegen kannst...
der 3B is halt etwas älter, daher preiswerter, aber nicht schlechter...

die optik is geschmackssache...finde den 3B persönlich das schönere auto, da er bissel bulliger wirkt

• Passat 3B /3BG Beitrag #7
V

Vitja

Kann man den bei dem 3b einen chromgrill dran bauen? Sind die baugleich die autos?

• Passat 3B /3BG Beitrag #8
Groesch

Groesch

Na klar kann man das. Gibt es doch genug andere Grills. :)
Aber der vom 3bg passt nicht an nen 3b. Die Front von den beiden Autos ist total unterschiedlich.

• Passat 3B /3BG Beitrag #9
V

Vitja

Aso ok thx ich glaube ich suche mir einen 3BG finde den persönlich schöner

• Passat 3B /3BG Beitrag #10
V

Vitja

Habe noch eine frage schaffe ich mit 6000-7000€ einen 3bg zu kaufen?
Weil bei autoscout24 sind alle so ab 8000€ und mehr.Ich will nicht viele themen öffnen deswegen frage ich alles in einem.

• Passat 3B /3BG Beitrag #11
L

LessIsMore

bei dem geld kannste dich vom wunsch eines 3bgs verabschieden!!!

für das geld dürfteste aber nen 3B BJ2000 mit vollausstattung kriegen...

die front kann man aber vom 3b auf 3bg umbauen...schlossträger, scheinwerfer, stoßstange, kotflügel, kühlergrill...das dürfte alles sein

• Passat 3B /3BG Beitrag #12
V

Vitja

Aso ja weil eigendlich das was ich am 3BG am besten finde ist ja der chrom chrill und die scheinwerfer.Aber ich wollte mir so wieso einen chromgrill holen ohne VW zeichen. Nur ich weis wie teuer die scheinwerfer sind bei opel 2 stück 270€ aber wie es bei VW ist weis ich nicht denke nicht weniger. Hat ein 3B auch chromleisten an den fenstern? oder gibt es bei dennen nicht?

• Passat 3B /3BG Beitrag #13
Groesch

Groesch

Normal nicht.
Aber beim Varri kannst du die vom 3BG drann bauen. Bei der Limo kann ich es dir nicht sagen.

• Passat 3B /3BG Beitrag #14
V

Vitja

Aso ja ich will keine varri ich will limo haben. Wie viel wiegt den der passat limo kann es mir einer sagen? Der varri ist doch bestimmt schwerer als der limo?

• Passat 3B /3BG Beitrag #15
V

Vitja

Am besten leergewicht

• Passat 3B /3BG Beitrag #16
SieMone

SieMone

Wenn du 6000-7000€ hast, würde ich dir auf jedenfall empfehlen einen 3B zu kaufen. Dafür bekommste nen schönen, wie Bigfoodl schon sagt, nen 2000er sollte es dann schon sein. Dann tuste dich auch leichter wenn du div Dinge evtl mal nachrüsten möchtest.

Man weiß ja nicht, was du mir dem Auto mal vor hast, ob das ein Alltags Gebrauchsgegenstand werden soll, oder ob du da evtl bissel was dran machen willst.
Ob du selber was machen kannst/willst, weil dann wäre evtl irgendwann auch ein Frontumbau auf 3BG möglich, ob man sich sowas antun will....muß jeder selber wissen. Ich würds auch nicht tun.
So schön sind die Scheinwerfer und der Grill beim 3BG auch net. :rofl:
Schön sind eh nur die Xenon Scheinwerfer beim 3BG, weil die viel breiter aussehen :top: und nen Chromgrill gibts auch für den 3B. Sogar mit dem Chrom U wie beim BG, alles kein Problem. Die Chromfensterleisten lassen sich auch nachrüsten, bei der Limo ebenso wie beim Vari. Ich hab die auch dran, genau wie die Scheiben, Heckstoßstange und PDC vom 3BG (nur Vari) die Chromleisten rundrum an den Türen, Chromreling vom BG, Tachoscheiben und Gehäuse vom BG. Man kann auch die komplette Innenausstattung auf BG umbauen, wenn man Langeweile hat. :clap:

• Passat 3B /3BG Beitrag #17
V

Vitja

Ach so ok dann werde ich mir einen 3B holen 2000er modell. Umbauen will ich den nicht dirket. Nur chrom grill, chromleisten, Fenster tönen, Anlage und Felgen.
Wie ist das gewicht wie viel kg wiegt der limo 3B leergewicht ich und mein vater streiten uns immer das der Passat limo viel schwerer ist als der vectra B. Der vectra ist 1300kg

• Passat 3B /3BG Beitrag #18
L

LessIsMore

naja, das variiert je nach ausstattung und motor und evtl noch allrad...

meine 3B limo hat soweit ich weiß, keine 1,3t
aber es is für einen passat kein problem die 1,3t zu packen...
aber denke das die grundsätzlich sehr ähnlich im gewicht sind...
mit V6 und allrad und ner satten ausstattung (sitze mit memory funktion usw...) hat man sicherlich locker über 1,5t

hier mal was wikipedia zum passat sgat:
wikipedia passat

• Passat 3B /3BG Beitrag #19
SieMone

SieMone

Also meiner wiegt 1395kg, und Iff sein TDI 1435kg

• Passat 3B /3BG Beitrag #20
M

Micha

Bigfoodl schrieb:
mit V6 und allrad und ner satten ausstattung (sitze mit memory funktion usw...) hat man sicherlich locker über 1,5t

-> knapp 1,7 t :roll:

Thema:

Passat 3B /3BG

Passat 3B /3BG - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Unterschied Türverkleidung 3B und 3BG: Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen 3B5 aufzubauen und würde gerne neue Türverkleidungen haben......aber für die Version vor Facelift scheint...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Oben