Passat 3B 1,8 Springt nach Batteriewechsel schlecht an
Diskutiere Passat 3B 1,8 Springt nach Batteriewechsel schlecht an im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo kennt sich von euch jemand mit nem Passat 3B 1,8 aus ? Das Problem ist das er nach dem Batteriewechsel kalt schlecht anspringt bzw normal...
-
-
Passat 3B 1,8 Springt nach Batteriewechsel schlecht an Beitrag #1
Hallo kennt sich von euch jemand mit nem Passat 3B 1,8 aus ? Das Problem ist das er nach dem Batteriewechsel kalt schlecht anspringt bzw normal anspringt aber wieder ausgeht.Er stingt auch nach Sprit oder Abgas und bockt auf den ersten paar metern. Wenn er warm ist geht alles normal. Kann es sein das er die Lernwerte der Drosselklappe verloren hat und diese neu angepasst werden müssen. Hab gerad schonmal gegoogelt und das probiert mit Batterie abklemmen,warten,anklemmen Zündung an wieder warten und nach nen paar Minuten starten. Fehler ist gleich geblieben. Auto hat E Gas und keinen Gaszug.Danke im vorraus .Gruß Björn
-
-
-
Passat 3B 1,8 Springt nach Batteriewechsel schlecht an Beitrag #2
Also das er die DK-Einstellungen verlernt ist natürlich ein der Möglichkeiten. Ist die Batterie denn neu? Wenn nicht ist die gewechselte wohl auch schon hin.
-
-
Passat 3B 1,8 Springt nach Batteriewechsel schlecht an Beitrag #3
Kannst du mir das mal erklären .Ich versteh den Zusammenhang von ausgehen und bocken nicht mit der leeren Batterie . Das anspringen vom Anlasser selbst ist normal.
-
-
Passat 3B 1,8 Springt nach Batteriewechsel schlecht an Beitrag #4
Haste mal bezüglich der Benzinpumpe geschaut? Weil er ja nach Benzin stinkt...
So richtig kann ich das jetzt auch nicht nachvollziehen. Die DK-Einstellung sollte der eigentlich nach einmal Batterieabklemmen nicht verlernen.
Thema: