Hilfe mein 1,8 Turbo macht Probleme

Diskutiere Hilfe mein 1,8 Turbo macht Probleme im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo erstmal , Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen ! Ich habe mir Anfang der Woche ein Auto gekauft , VW Passat Variant 1,8 Turbo...
N

nicky666

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo erstmal ,



Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen !

Ich habe mir Anfang der Woche ein Auto gekauft , VW Passat Variant 1,8 Turbo Highline ,

musste dann mit dem Auto etwa 150 km nach Hause , das Auto lief super , die ersten

30 km zumindstens ,

ich fuhr auf der Autobahn mit etwa 100km konstand , aus heiterem Himmel verschluckte er

sich , das ganze etwa 3 mal , dann war er aus , schnell an den Rand und versucht zu Starten

nichts , dann ging er mal wieder
an aber auch sofort wieder aus .

Nach etwa 20 min lief er dann wieder fuer ein paar km , dann das selbe Spiel , Auto aus

und wieder nichts , habe dann 5 Stunden fuer die 150 km .

Zuhause abgestellt und spaeter noch mal probiert immer das selbe , morgens wollte ich

ihn in die Werkstatt bringen , da lief er auch mal und mal nicht , die habe ihn dann ausgelesen

und es kam der Fehler Drosselklappe , diese wurde gereinigt und dannach kein Fehler mehr ,

soweit so gut , auto abgeholt und erstmal gefahren um zu testen .

Also er lief um einiges besser aber nach einiger Zeit ging es wieder los .

Was auffaellt ist das wenn dieses Problem auftritt , er im Sicherungskasten

klappt und wenn er dann steht klackt es dann in hoehe der Drosselklappe .

Was noch nicht normal ist ( denke ich jedenfalls ) ist wenn er einige Zeit im Stand laeuft dann

faengt er ploetylich an blau zu qualmen und richt auch nicht so toll also schon sehr stark

nach Abgasen und er verliehrt dann beim Gas geben viel Wasser aus dem Auspuff .

Mit dem Haendler habe ich bereits versucht Kontakt aufzunehmen , das haette
ich mir auch sparen koennen , vielleicht ist es ja auch nicht gany so schlimm byw
nicht so ein gany grosser Fehler und er kommt wieder in ordnung , das waere
natuerlich das aller Beste !!!!!!!!!!!!!!


Puh das ist eine Maenge aber vielleicht kennt jemand das Problem , hat es vielleicht

selber und kann mir helfen , bin fuer alles dankbar !




Viel dank im vorraus



Nicole
 
20.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Wozu fragen stellen..bring das Ding zum Händler zurück...und wenn ders net packt gibts Kohle zurück...ganz einfach...
 
N

nicky666

Beiträge
3
Reaktionen
0
Das habe ich auch schon versucht , er nimmt ihn nicht zurueck , dass hat er yumindestens zu mir gesagt , ich werde mich am montag mal beim Anwalt schlau machen .
Trotydem habe ich ja immer noch die Hoffnung das es vielleicht nur ein ganz einfacher Fehler ist und ich mich dann so einigen kann wenn das ueber den Anwalt laeuft und der sich richtig quer stellt dann kann sich sowas ja auch ewig hin ziehen .
Aber Recht hast Du , so sollte man es eigentlich machen
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Geh zum Anwalt...der muss den Wagen instandsetzen oder zurücknehmen...er ist ja ein Händler und muss min 1 Jahr Gewährleistung geben...
 
N

nicky666

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja , ich werde das in jedem Fall versuchen , dank dir schonmal dafuer
 
Thema:

Hilfe mein 1,8 Turbo macht Probleme

Similar threads

M
Antworten
1
Aufrufe
891
Waldschrat81
Waldschrat81
E
Antworten
4
Aufrufe
905
Scholly
S
P
Antworten
0
Aufrufe
1.075
Passat3A5
P
K
Antworten
28
Aufrufe
3.136
Murdock
M
S
Antworten
3
Aufrufe
11.497
Henrik
Henrik

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon