Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?!

Diskutiere Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?! im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo habe mir vor einen Passat 1.8T V5 Autogas zu kaufen Fahrzeugdaten Passat Variant 3B 1.8T 150PS Mkb:AEB...
  • Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?! Beitrag #1
M

MightyGrave

Hallo habe mir vor einen Passat 1.8T V5 Autogas zu kaufen

Fahrzeugdaten

Passat Variant 3B 1.8T 150PS Mkb:AEB

Aussenfarbe:Windsorblaumetallic LN5Y

Erstzulassung: 30.03.1999

HU und AU 09/09

- Fahrzeug in Deutschland als Import aus Italien gekauft
- Tartarini LPG Autogasanlage (Eingetragen)
- 125000Km Laufleistung
- bei ca.118000Km Öl,Ölfilter,Zündkerzen und einen K&N Tauschplattenfilter getauscht
- kein Scheckheft (Laufleistung an einem Service Aufkleber einer Italienischen Werkstatt am 05.06.2006 101800Km runter)
- Teilenummer des Turboladers ein X am ende (ist also ein Austauschlader)
- Beide Filter der Gasanlage sind auch Neu gekommen.
- Radlager Vorne und Hinten sind vor einem Monat Neu gekommen.
- Zahnriemen wurde bei ca.95000Km gemacht, (Riemen der Firma Gates verbaut worden) (kann man das iwie überprüfen?)

Fahrzeugausstattung

Aussen

2 Funkschlüssel 1xKlappschlüssel 1xFeststehend

Keskin KT5 Block Light ca.5 Monate alt 8,5x18 ET35 mit 225/40R18 Continental Champion Contact ca.7-7,5mm

H&R Gewindefahrwerk ca.1 Jahr alt

Frontstoßstange Sonderanfertigung (Kein GFK) es wurde das Oberteil einer 3B Schürze mit dem Unterteil einer 3BG Schürze verschweisst

3BG Nebelscheinwerfer

Klarglasscheinwerfer und Blinker ca.6 Monate alt. Fassung H7/H7

Original VW Aerotwin Nachrüst Scheibenwischer

Grill ohne Emblem

Chrom U-Grillumrandung vom Asien Passat aus Hong-Kong selten

Klarglasseitenblinker

Naviantennendummy vom golf V kein oder schlechter Radioempfang müsste ne Scheibenantenne oder ähnliches eingebaut werden

Dritte Bremsleuchte LED vom 3BG Variant

Led Rückleuchten Rot wurden gestern erst eingebaut sind also nicht auf den Bildern

LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW Weisse LED Kennzeichenbeleuchtung vom 3er BMW

Innen

Lederausstattung Alcantara Blau-Schwarz (leider ohne Sitzheizung Schalter sind vorhanden und Leuchten)

Multifunktionsanzeige

4x Elektrische Fensterheber

Zenec MC-170 7" Touchscreen DVD Radio mit Ausfahrbaren Display

Original VW 8 Lautsprecher Anlage Pluskabel und Mono-Cinchkabel liegt auch schon

W8 Innenleuchte also Schalter beleuchtet und 2 Rote Led`s zur Ambientebeleuchtung

Original VW Komfortblinkmodul 1xAntippen 3xBlinken

LED Griffmuldenbeleuchtung Vorne

3-Speichen VW Airbaglederlenkrad nicht wie auf den Fotos

Getränkehalter Vorne und Hinten

Dekoreinlagen in Netzoptik

Mittelarmlehne Vorne und Hinten

Trennnetz und Laderaumabdeckung

2x 12V Steckdosen im Kofferraum

Mängel

- Kunstoffunterfahrschutz beschädigt
- diverse kleine Lackschäden

Wollte mir das Auto heute angucken. Wäre schön wenn ihr mir noch nen paar Tipps geben könnt oder mir sagen könnt wie ich die Motorlaufleistung richtig einschätzen kann. etc. und ob das soweit stimmig ist von den Daten.

• Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?!

Anzeige

• Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?! Beitrag #2
SieMone

SieMone

Daten sagen...da ist ne Bastelkarre durch und durch...
Wenn der billig ist, kann mans riskieren, ansonsten, muß jeder selber wissen. Ich würde das Auto nicht kaufen, wenn dann verpfusche ich das selber :rofl:
von Privat....keine Gewährleistung...mach ne ordentliche Probefahrt!!!

Was mich wundert, warum in der letzten Zeit noch Investitionen wie LED Lampen getätigt wurden wenn das Auto eh weg soll.
Die würde ich doch auch garnicht dazu geben, sondern einzeln verkaufen, hätte der Verkäufer mehr von. naja, vielelicht meint er das das ne Wertsteigerung ist. *gg*
Die Altersangaben sind alle nicht zu überprüfen.
Was ist mit der Vorderachse? Gibts da angaben zu? Bei der Probefahrt drauf achten.
Fehlendes Scheckheft ist schlecht...

Die Gasanlage ist ne feine Sache, wenns sie eingetragen ist kann normal nix verkehrt sein...normalerweise....
Die Gasalange wird ja auch bei jeder HU mit geprüft, wie lange ist die denn schon drin?

Ansonsten...ist das aber nur ein 4 Zyl. 1,8T 20V oder 5V...nicht V5. ;)

• Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?! Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Erinnert mich an den da ;)

pic0091jj5800x600hm6.jpg

• Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?! Beitrag #4
L

LessIsMore

bastelkarre?

also da hat schon einer mit verstand und geld getuned....
ist zwar einiges dran gemacht, aber scheinbar anständig, also viele markenprodukte usw...

ich würd mir da keine zu großen sorgen machen

die gasanlage is nen markenprodukt, da bemerkste bei ner probefahrt ob se gut eingestellt ist....ist auch von ner markenfirma....

also, aus meiner sicht, liest sich das auto gut

• Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?! Beitrag #5
M

MightyGrave

also die anlage ist jetzt ein Jahr drinne.

@Feakazoid: schick mir das bild mal bitte an [email protected]
kann den Link nicht öffnen

• Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?! Beitrag #6
M

MightyGrave

@ Bigfoodl: aber die Motorleistung will ich nicht ganz glauben. Bzw. würde ich mich da gern absichern.

• Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?! Beitrag #8
M

MightyGrave

@Leidi: genau der.

ja fahren eh zu zweit hin und schauen. TÜV-Vertrauenscheck wird auch gemacht heute. Nya wenn ich die fahrgestellnummer noch kriege, dann kann ich im ETKA mal schauen, falls er mal bei ner VW werkstatt war.

• Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?! Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Oje...wat ne Karre...und dann fast 9000€...wo lebt der denn?

Und es wurde auch nur billig-Tuning betrieben..Keskin Felgen, Zenec Radio...dann fehlt die SRA/ALWR...

Ich würd den für max 4000€ von privat kaufen....

• Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?! Beitrag #10
SieMone

SieMone

MightyGrave schrieb:
@ Bigfoodl: aber die Motorleistung will ich nicht ganz glauben. Bzw. würde ich mich da gern absichern.

Die Motorleistung ist Serie. Der 1,8T beim 3B hat immer 150 PS. Was ist daran nicht zu glauben?

Aber die Bilder, sehen ja grausam aus...ohjeohje...
Mit Verstand und Geld getuned? ich glaube nicht...Bastelkarre trifft es wohl doch eher...
Und der Preis ist viel zu hoch für nen Privatverkäufer.
Der hat den billig gekauft...umgebaut und versucht jetzt Profit aus der Gasnalge zu scheffeln...und vielleicht aus den Tuningteilen, die den Preis aber eher drücken als heben.

Kauf dir lieber nen günstigen 1,8T der Serie ist mit einer nachvollziehbaren History und lass den selber umrüsten. Da weißte was du hast.

• Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?! Beitrag #11
M

MightyGrave

die Xeons kommen sowie raus! also der Preis wird eh gehandelt, fast 9000 sind mir zu viel.

meine die Motorlaufleistung. Werde mir den wagen einfach mal anscheuen. kaufen erstmal nicht. ist nur mal nen verlgeich.

@SieMone: hast du da vllt. ne Preisliche empfehlung, hätte da diesen der mich interessiert. fehlen nur bilderautoscout

• Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?! Beitrag #12
O

ole-mann

Ganz schön unfair wie hier über Autos anderer hergezogen wird. Unter Bastelkarre versteht man eigentlich was anderes. Was ich von euern Umbauten bis jetzt gelesen habe ist am Ende auch nur gebastelt. Günstige Teile heisst nicht immer schlechtere Qualität. Am Ende baut ihr auch günstige Fahrwerke und gebrauchte Teile ein um die Optik des eigenen Autos zu verschönern. Das ist jetzt keine Kritik, nur solltet ihr mal die Arbeit anderer respektieren und nicht immer gleich mit den selben Sprüchen drauflosklopfen. Ich lese hier schon länger und auch viel +gute 2 Jahre+ es wiederholen sich immer wieder die Aussagen über die unterschiedlichsten Umbauten. Wenn man hier in dem Forum so liest, was oft für Teile eingebaut werden, wären das nach eueren Ausagen ja alles Bastelkarren.

• Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?! Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

@ole

Wieso unfair? Wollst du verantworten das jemand dieses Auto im Guten Glauben für so viel Schotter kauft? Da bin ich ehrlich und sag wie ich das sehe...ob jetzt mein Auto verbastelt ist oder nicht steht garnich zur Debatte...ICH will meinen ja nicht verkaufen ;) Gebrauchtwagen sind in Serienausführung immer empfehlenswerter als "getunte-verbastelte-umgebaute" ;)

• Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?! Beitrag #14
M

MightyGrave

hmm also ich kann beide Seiten von euch nachvollziehen. Mit dem Ing. mit dem ich nachher da hinfahre habe ich im Vorfeld auch schon über das Auto gesprochen.
Er meinte es kann schon ratsam sein, wenn z.b. ein Vernünftiges Fahrwerk schon vorher eingebaut ist etc.

Gut an diesem Wagen ist viel gemacht. Aber man muss sowas eh erstmal ganz genau anschauen und auch gucken ob alle Rechnungen etc. da sind.

• Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?! Beitrag #15
O

ole-mann

Wenn man das so sachlich formuliert klingt das schon vernünftiger und auch nachvollziehbarer.
Das las sich ein paar Posts weiter oben von dir etwas anders.
Ich muß mit einer Meinung in einem Forum auch nichts verantworten. Ob der geforderte Preis oder der von Dir
genannte nun realistisch sind, entscheidet am Ende der Käufer mit seiner Unterschrift unter dem Kaufvertrag.
Was in der Anzeige zu lesen ist, da stimme ich Bigfoodl zu, liest sich erst mal nicht so schlecht.
Alles andere wurde mehr oder weniger ´dazugedichtet`. Ich denke mal du weißt worauf ich hinauswollte mit meinem Beitrag.

• Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?! Beitrag #16
SieMone

SieMone

ole-mann schrieb:
Ganz schön unfair wie hier über Autos anderer hergezogen wird. Unter Bastelkarre versteht man eigentlich was anderes. Was ich von euern Umbauten bis jetzt gelesen habe ist am Ende auch nur gebastelt. [....] wären das nach eueren Ausagen ja alles Bastelkarren.

Absolut richtig! Mein Auto ist eine absolute Bastelkarre. Aber ich will den auch nicht verkaufen. Hab ich auch nie abgestritten das das keine Bastelkarre ist....und ein Unfaller noch dazu
und trotzdem..für 9000€ würde ICH meinen NICHT abgeben.

Autos an denen gebastelt wurde sind immer erstmal negativ zu bewerten...vor allem im Preis. Man weiß nie wer wie wo was gemacht hat, ob
das alles ordentlich gemacht wurde.
Deswegen ist ein Bastelauto immer weniger Wert als ein "ungetuntes" Auto.
Steht doch auch schon im Angebot....Leder/alcantara ist drin aber ohne Sitzheizung. Toll! Hab ich die Ausstattung und muß um volle Funktion zu haben, erstmal Kabelbaum nachrüsten.
Die Ausstattung war doch auch nicht drin. Sonst hätte der am Anfang kein 4 Speichen Lenkrad gehabt. sowas z.B.....und Xenon reingebastelt aber nicht zulässig weil SRA und ALWR fehlen. Auch wenn er jetzt die Xenons rausschmeißen will....
Da kaufe ich mir doch lieber ein Auto das Leder hat und alles funktionstüchtig ist. Einen 1,8T von Modell 99 bekommste von Privat locker für 4500€. Dann bauchte Gas ein...für 2000€ und schon haste ne sparbüchse.

Besser ist es immer das Auto weitestgehend rückzurüsten.....oder man findet jmd der absolut g**l auf das Auto ist wie es da steht und nen Liebhaberpreis bezahlt. Kommt auch vor.
Das muß jeder selber wissen.
Wie gesagt, wenn das Auto toll ist...es muß auch Leute geben die sowas kaufen....aufjedenfall brauchste bestimmte sachen nicht mehr machen, wenn man die unbedingt haben will, ist doch ok. Nur der Preis ist rotzdem bissl hoch angesetzt *IMHO*

• Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?! Beitrag #17
M

MightyGrave

also schaue mir den Wagen nachher an und habe mir für montag bei eine mkumpel im TSC einen "Termin" geben lassen. Der checkt die Karre komplett durch for free =) und den rest lasse ich mir von nem AB-Kollegen über DAT bewerten. dann hat man ne gute Grundlage denke ich.

Thema:

Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?!

Passat 1.8T Autogas gebraucht kaufen - Angaben wie Prüfen?! - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Oben