Passat 1.8T 3B Seltsames verhalten beim Starten

Diskutiere Passat 1.8T 3B Seltsames verhalten beim Starten im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe einen 1.8T NJ 1997. Wenn ich den Wagen in der früh starte dreht der Motor sofort auf knapp 2000 rpm hoch und fallt dann auf cirka 500 rpm...
  • Passat 1.8T 3B Seltsames verhalten beim Starten Beitrag #1
T

TheNudl

Habe einen 1.8T NJ 1997. Wenn ich den Wagen in der früh starte dreht der Motor sofort auf knapp 2000 rpm hoch und fallt dann auf cirka 500 rpm runter. Manchmal stirbt er ab und manchaml fängt er sich und man kann normal fahren.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

• Passat 1.8T 3B Seltsames verhalten beim Starten Beitrag #2
Greek

Greek

Könnten evtl. die Zündspulen sein oder der leerlaufstabilisator.

• Passat 1.8T 3B Seltsames verhalten beim Starten Beitrag #3
T

TheNudl

danke für die schnelle Antwort. Die Zyndspulen sind ja auch nicht so teuer. Eine Ahnung was der Stabi kosten könnte? Das passiert normalerweise auch nur beim kalten Wagen. Wenn der Motor warm ist eher nicht. Hatte nur sogre das es nicht der Turbo ist.

• Passat 1.8T 3B Seltsames verhalten beim Starten Beitrag #4
Greek

Greek

Der <turbo ist es nicht, da du eigentlich ein Leistungsverlust spüren müsstes.Die Spulen kosten so um die 15 € pro Stk. würde ich in dem Fall auch neu holen und keine
gebrauchten.Stabi weiß ich leider nicht da ich auch kein ETKA besitze.

Kann aber auch irgent ein unterdruckschlauch kaputt sein, was nur Pfennigbeträge dann wären.Fahr zu einer VW Werkstadt und laß die Fehlerauslese machen bevor du was in eigenregie startest die können es dir genauer sagen.

Thema:

Passat 1.8T 3B Seltsames verhalten beim Starten

Passat 1.8T 3B Seltsames verhalten beim Starten - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Probleme mit dem Ecofeul: Hallo, ich habe einen Passat Variant EcoFeul 3c ich mache da mittlerweile fast alles selbst also wenn da mal wer was wegen der 7 Gang Automatik...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
1,6 Benziner (ARM?) saeuft beim Abbremsen ab: Hallo Leute, mein Auto aergert mich ein wenig. Hab vor kurzem einen Passat mit EZ 1.2000 gekauft, 74kW, 1,6er Benziner Kombi, wenn ichs richtig im...
Oben