Parksensoren und Verbrauch

Diskutiere Parksensoren und Verbrauch im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Schönen guten Abend! Ich bin ein Frischling im Forum und hab seit Samstag meinen ersten VW und zwar einen 2006er Passat 2,0tdi Highline mit DSG...
  • Parksensoren und Verbrauch Beitrag #1
P

passat_daniel

Schönen guten Abend!

Ich bin ein Frischling im Forum und hab seit Samstag meinen ersten VW und zwar einen 2006er Passat 2,0tdi Highline mit DSG =)

find das Auto echt :top: :top: aber muss mich erst reinlernen (mein Civic hatte gradmal el. Fensterheber und Schiebedach), hab gleich mal einige Fragen:

Die Parksensoren ertönen zeitweise mit einem durchgehenden PEEEEPPPP bevor ich mich einem Hindernis nähere :flop: (zeitweise funktionierens einwandfrei) woran könnte das liegen?

Der Verbrauch laut Forum (hab mich bissl durchgelesen) ist mit meinem garnicht zu vergleichen laut dem bordcomputer kaum unter 9,5 trotz gemischter Fahrweise, der erste Tank brachte keine 800km. Liegt das an meinem Auto oder an mir :D ????

Ich habe jetzt 86000km aufm Tacho und in 800km will das Auto einen Service, was wäre denn zu machen (kleines Service) bzw. sollt ich was besonderes beachten :?:

Die Reichweite meines Funkfernbedienung am Schlüssel ist auch nicht besonders überragend :(

Bin trotzdem sehr beeindruckt von dem Fahrgefühl, der Sportlichkeit und dem Kompfort, vor allem das Platzangebot, bin sehr zufrieden :cool:

Hoffe ich werde diese Meinung nicht verlieren.

Würd mich auch über jede Art von Tipps, Erfahrungsberichte etc. freuen (übers DSG, eventuell anfällige Dinge....)

bedank mich schonmal lg Daniel

edit by falo: Titel angepasst.

• Parksensoren und Verbrauch Beitrag #2
zemus

zemus

Re: PassatNeuling

Hallo,

erst mal willkommen und viel Spaß mit Deinem Auto...

Zitat: Die Parksensoren ertönen zeitweise mit einem durchgehenden PEEEEPPPP bevor ich mich einem Hindernis nähere (zeitweise funktionierens einwandfrei) woran könnte das liegen?

Das Problem haben viele, einschließlich mir. Meist reicht es, die Sensoren bzw. die Stoßstange zu säubern oder den Wagen einfach mal durch die Waschstraße zu fahren. Vor allem diesen Winterdreck mögen die Sensoren anscheinend überhaupt nicht. Schlimmstenfalls ist ein (oder auch mehrere) Sensor kaputt.

Zitat: Der Verbrauch laut Forum (hab mich bissl durchgelesen) ist mit meinem garnicht zu vergleichen laut dem bordcomputer kaum unter 9,5 trotz gemischter Fahrweise, der erste Tank brachte keine 800km. Liegt das an meinem Auto oder an mir ????

Welche Maschine hast Du denn überhaupt? MKB bzw. Leistung? Der Verbrauch jedenfalls ist, egal welcher der 2.0 TDI, nicht normal. Ich bin bei 6,5 bis 7 l mit meinem BMP (140 PS und DPF) mit DSG. Könnte aber auch an Dir liegen, ich kenne Deine Fahrweise nicht... :lol:

Zitat: Ich habe jetzt 86000km aufm Tacho und in 800km will das Auto einen Service, was wäre denn zu machen (kleines Service) bzw. sollt ich was besonderes beachten

Was bei 86.000 km zu machen ist, kann man so nicht sagen. Zahnriemen ist noch nicht, der hat noch bis 120.000 km Zeit. Es kommt 1. drauf an, was vorher gemacht wurde und 2. welche Verschleißteile (Bremsen etc...) erneuert werden müßten.

Gruß
Daniel.

• Parksensoren und Verbrauch Beitrag #3
buuhjaah

buuhjaah

Re: PassatNeuling

hi

warum hast den kd nicht gleich machen lassen?
oder is der wagen nich aus nem autohaus?

• Parksensoren und Verbrauch Beitrag #4
P

passat_daniel

Guten Morgen,

Vorerst DANKE für die Antworten.

Das Problem haben viele, einschließlich mir. Meist reicht es, die Sensoren bzw. die Stoßstange zu säubern oder den Wagen einfach mal durch die Waschstraße zu fahren. Vor allem diesen Winterdreck mögen die Sensoren anscheinend überhaupt nicht. Schlimmstenfalls ist ein (oder auch mehrere) Sensor kaputt.
Du hast vollkommen recht, leider sind die extrem anfällig gegen Verschmutzung war Montag waschen und gestern scho verdrreckt und abends wieder waschen und schon wars wieder normal.

Welche Maschine hast Du denn überhaupt? MKB bzw. Leistung? Der Verbrauch jedenfalls ist, egal welcher der 2.0 TDI, nicht normal. Ich bin bei 6,5 bis 7 l mit meinem BMP (140 PS und DPF) mit DSG. Könnte aber auch an Dir liegen, ich kenne Deine Fahrweise nicht...
Ich hab so wie du 140 PS und DPF mehr weiß ich auch leider scho nichtmehr übern Motor :D Rennwagen ists ja keiner und Rennfahrer bin ich ja auch nicht aber finds ur super das der Wagen hinten garnicht schwarz raucht :top:

Ich versuche gerade sehr wirtschaftlich zu fahren und hab nach 1/4 Tank 200km glaub der Verbrauch legt sich erst nach ner Zeit (müssen uns erst an einander gewöhnen)

Was bei 86.000 km zu machen ist, kann man so nicht sagen. Zahnriemen ist noch nicht, der hat noch bis 120.000 km Zeit. Es kommt 1. drauf an, was vorher gemacht wurde und 2. welche Verschleißteile (Bremsen etc...) erneuert werden müßten.
Danke, war bissl verwundert weil die Serviceintervalle ja alle 30.000 sind, hab aber die Antwort scho im Forum gefunden

warum hast den kd nicht gleich machen lassen?
oder is der wagen nich aus nem autohaus?
Also das Fahrzeug stammt aus einem Dorf wo sich fast alle kennen und wurde von einem Händler aus dem Leasingvertrag mit VW rausgekauft, (der Händler kannte den ehem. Besitzer) von dem hab ichs dann gekauft und außerdem ist TÜV neu gemacht von VW und dachte hab noch 5.000km :S (bis 90.000) dem ist leider nicht so, werd nächste Woche mal alles checken/richten lassen, mal gucken was auf mich zukommt :?

Lg Daniel

• Parksensoren und Verbrauch Beitrag #5
M

Martin29

Hallo Daniel,

ich hab ein ähnliches Problem mit den Verbrauch komm mit nen vollen Tank auch nicht weiter als 850 Kilometer bei normaler /sparsamer Fahrweise, und beim 1/4 Tank sind grad einmal 200km!

Was war es bei dir? Oder ist es bis dato unverändert?

mfg
Martin

• Parksensoren und Verbrauch Beitrag #6
K

Kerem55

850Km mit vollem Tank ist doch Ok,habe auch nur so einen Verbrauch mit meinem 2.0 tdi kombi 140 ps

Thema:

Parksensoren und Verbrauch

Parksensoren und Verbrauch - Ähnliche Themen

Auch mal was positives: Hallo, seit einigen Jahren beobachte und beteilige ich mich an KFZ Foren zu diversen Fahrzeugen, die ich fahre/gefahren habe. Dabei fällt mir...
Oben