Parklicht Beleuchtung ändern

Diskutiere Parklicht Beleuchtung ändern im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ist es ohne Probleme möglich die Parklichtfunktion, über Blinkerhebel, physikalisch vom normalen Standlicht zu trennen und auf andere Leuchtmittel...
  • Parklicht Beleuchtung ändern Beitrag #1
3

35i-pilot

Ist es ohne Probleme möglich die Parklichtfunktion, über Blinkerhebel, physikalisch vom normalen Standlicht zu trennen und auf andere Leuchtmittel zu legen?
oder wird das Standlicht direkt vom Schalter über den Blinkerhebel zu den Leuchten geführt ?

Grund: Parklicht via. LEDs um Strom zu sparen allerdings soll das Standlicht weiterhin über die Serienleuchtmittel laufen

mfg

• Parklicht Beleuchtung ändern Beitrag #2
P

Passi 20V

Es ist die Frage wo du die anderen Leuchtmittel anbringen willst.

Du kannst die Kabel am Blinkerhebel direkt gegen andere tauschen und die Kabel zu den neuen Leuchten seperat verlegen.
Ob du das jedoch jetzt einfach oder aufwendig findest, musst du entscheiden.

Mir wär das zu viel Aufwand dafür das ich das Parklicht im Leben meines Passats vielleicht 2x genutzt hab...

• Parklicht Beleuchtung ändern Beitrag #3
B

Bacardifan86

Parklicht??Was ist das :D :lol: :muahaha:

• Parklicht Beleuchtung ändern Beitrag #4
F

falo

35i-pilot schrieb:
Grund: Parklicht via. LEDs um Strom zu sparen allerdings soll das Standlicht weiterhin über die Serienleuchtmittel laufen
Dann bau Led's mit W5W-Sockel ein, dann hast du beides. ;) Zumindest Vorn ...

• Parklicht Beleuchtung ändern Beitrag #5
3

35i-pilot

@passi 20V
es ist doch völlig wurst wo die leuchtmittel reinkommen, ausserdem hab ich mir darüber noch keine gedanken gemacht ^^

also geht die normale standlicht funktion nicht verloren wenn ich die parklicht leitungen am hebel trenn?

@bacardifan
^^

@falo
genau das will ich ebend nicht haben, so ledstandlicht dinger. esseiden du zeigst mir welche mit mega großem abstrahlwinkel, richtig hell und wenig verbrauch und stzvo zulassung :D

beim alten auto hats übrigends nie jemanden gejuckt das ich da leds als parklicht eingepflanzt habe, tüver hat das eh nie geprüft ;)

• Parklicht Beleuchtung ändern Beitrag #6
B

Bacardifan86

Ich weiß,was parklicht ist ;) ich benutze es nur nie

• Parklicht Beleuchtung ändern Beitrag #7
3

35i-pilot

Bacardifan86 schrieb:
Ich weiß,was parklicht ist ;) ich benutze es nur nie
:p jou. ich weiss. aber irgendetwas sinnfreies musste ich doch darauf antworten.

Thema:

Parklicht Beleuchtung ändern

Parklicht Beleuchtung ändern - Ähnliche Themen

Fussraum Beleuchtung nachgerüstet - Kurzschluss nach Masse: Hallo zusammen, bin ganz frisch reingeschneit, komme aus Bremen und seit September Passat Fahrer. Habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die...
Fussraumbeleuchtung nachgerüstet - Kurschluss nach Masse: Hallo zusammen, seit September bin ich nun Passat Fahrer und habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet (vorne...
Problem Elektrik Heckklappe: Moin zusammen, Mein Passat 3c2 B6 Variant macht seit geraumer zeit Probleme. Angefangen hat es damit, das ständig die Fehlermeldung...
Beleuchtung Mittelkonsole/Armlehne: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich drei LEDs in meine Mitelkonsole/Armlehne/Aschenbecher hinten, verbaut. Angeschlossen...
Blinkanzeige im Tacho fällt manchmal aus: Bei meinem 3BG funktioniert der Blinker zwar ohne Probleme, allerdings habe ich sporadisch über längere Zeiträume Ausfälle im Kombiinstrument bei...
Oben