originales sportlenkrad 3-speichen

Diskutiere originales sportlenkrad 3-speichen im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi zusammen, wollte mir eigentlich ein r32 lenkrad zulegen, hab aber gesehen, dass die abe dafür immer nur für golf4 und bora gelten. also...
  • originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #1
K

Kanther

hi zusammen,

wollte mir eigentlich ein r32 lenkrad zulegen, hab aber gesehen, dass die abe dafür immer nur für golf4 und bora gelten. also überlege ich, ein originales passat-3-speichen-lenkrad im r32 look aufpolstern zu lassen, umal ich das r-logo eh nicht mag. dafür benötige ich allerdings die teilenummer vom 3-speichen-lenkrad des passat (im 3bg), um in der bucht und in den foren mal ausschau danach zu halten. hat die nummer jemand zur hand?

danke schonmal,

kanther

• originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo Kanther,

schau mal hier, dass müsste das sein was du suchst Klick

• originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Könnte dir ein 3 Speichen Holz Leder Lenkrad anbieten (wie beim Link unten) im Tausch gegen R32 mit Paddel ;-)

FUUUUCK ICH HAB GRAD GESEHEN WAS DAS KOSTET !!!!!

1J0 419 091 DM QHS R32-Lenkrad, DSG-Schaltwippen, mit grauer Naht 992,46

sind die nicht ganz dicht ???

• originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #4
K

Kanther

den link kannte ich schon, nur ist das genau das beschriebene r32 lenkrad, das nur ne freigabe für Golf/Bora hat (auch wenns baugleich ist)...

• originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Em ja undwas willste jetz?

Das einzige 3 Speichen das ich kenne ist z.B. das was bei dem link unten ist. Das müssts auch ohne die Holzleisten geben.
Aber nicht mit den Griffperforierungen wie das R32 ist.

Und beim W8 glaub ich gabs nur ein Elendig hässliches Drei Speichen.

• originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #6
Groesch

Groesch

Geb doch einfach mal Lenkrad Passat 3bg bei ebay ein. Da gibt es mehr als genug. ISt genau das gleiche wie es im Golf oder Bora verbaut ist.

• originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #8
Groesch

Groesch

Mensch ich rede doch vom orginalem Dreispeichenlenkrad fürn Passat.
Meine ja nur das es genau das gleiche ist wie im Golf/Bora. Also denke ich mal das sie alle die gleiche TN und Zulassung haben. Bis auf das vom R32.
Oder willste jetzt sagen das das auf dem Bild der Innenraum von nem Golf sein soll. Also dann hat mich irgendwer sehr angelogen. :rofl:

• originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #9
M

michl

Servus,was darf ein gebrauchtes 3-Speichenlenkrad aus Leder mit Airbag vom 3B/3BG kosten?
Oder was würdet ihr maximal dafür bezahlen,wenn ihr eins suchen würdet?
Gruß Michi

• originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Die Freigabe ist doch völlig egal...mein Holz/Leder hatte ne 1J0 Teilenummer...und ich meine fast alle Lenkräder haben Golf Teilenummern..aber die steht eh hinterm Airbag...und den wird die Rennleitung wohl net ausbauen ;)

• originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #11
normi-s6

normi-s6

Freakazoid hat recht ich möchte den Bullen sehen der auf die idee kommt das Du in die

Werkstatt fahren sollst damit die prüfen können von welchem Modell das Lenkrad ist.

Ist doch scheiß egal hauptsache da ist kein anderes Zeichen wie nen "Blitz" oder so auf dem Lenkrad, dann werden die schon stutzig.

• originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #12
A

Anonymous

Gast
normi-s6 schrieb:
...wie nen "Blitz" oder so auf dem Lenkrad...

:rofl: wer möchte den schon am Lenkrad haben?
Stell dir vor du sitzt dich in dein Auto und musst dich jedes mal wenn du aufs Lenkrad schaust ärgern... :rofl:

Nein ernsthaft is mir schon klar ich glaub die haben ja sogar die selbe Nummer?? muss i morgen auf Arbeit mal schaun... 8)

Jo mit Airbag wirst da net so billich davon kommen... denke mal 300€ - 500€ - wird ja der Airbag schon um gute 150€ - 250€ gehandelt.

Musst halt bei eGAY schaun... :D

• originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #13
B

baua

hallo,

ich bin neu in den forum und überlege mir auch einen passat anzulegen,

den passi den ich mir grade anschaue hat leider ein 4 speichen lenkrad, und die 3 speichen gefallen mir um einiges mehr. 8)

aber ich hab mal was gehört das der ein/ausbau von einen aus der fachwerkstatt gemacht werden muss, stimmt das oder kann man da einfach rumbasteln??

außerdem hab ich mal gehört das man airbags gar nicht gebraucht verkaufen darf, aber bei ebay gibts genügend die mit verkaufen :wiejetzt:

• originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Einfach rumbasteln darf man nie am Auto...und Airbags enthalten Sprengstoff..also Fachmann ranlassen

Und verkaufen darfste so gut wie alles...wenn die Sachen dann auch in den besonderen Behältern über Spezialversand geschickt werden ist alles OK....

• originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #15
A

Anonymous

Gast
Freakazoid schrieb:
...wenn die Sachen dann auch in den besonderen Behältern über Spezialversand geschickt werden ist alles OK....

...das ist zwar Richtig, allerdings wird das in den seltensten Fällen der Fall sein.

Was auch noch zu sagen ist, dass ich (z.B.) mir nie einen Gebrauchten Airbag über die Bucht kaufen würde. Ich weiß net... wär einfach ein Ungutes Gefühl.

Gruß, Christoph

• originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #16
Freakazoid

Freakazoid

Selten? Nie triffts wohl eher :D

Aber ob gebraucht oder nicht ist dem Airbag egal...solange der net ausgelöst hat isses genauso "neu" wie Deiner..denn testen kannste nen Airbag ja nich...ob der geht merkste erst wenns knallt...

• originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #17
A

Anonymous

Gast
Freakazoid schrieb:
...denn testen kannste nen Airbag ja nich...ob der geht merkste erst wenns knallt...

...und wenn`s nich knallt is es denke ich auch zu spät für eine Reklamation

• originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #18
Groesch

Groesch

Aber wer will schon das es knallt.

• originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #19
K

Kanther

und ich werd mich dann wohl mal direkt nach nem r32 lenker umschauen...

• originales sportlenkrad 3-speichen Beitrag #20
B

baua

also kauft ihr eure airbags (oder die meisten) neu. naja, ist zwar am sichersten, aber auch schweine teuer.

Thema:

originales sportlenkrad 3-speichen

originales sportlenkrad 3-speichen - Ähnliche Themen

Umbau 4 Speichen Lenkrad auf 3 Speichen Lederlenkrad: Hallo, ich habe vor, an meinem Passat 3C Trendline (MJ 2008) das Standard Lenkrad gegen das 3 Speichen Lederlenkrad (ohne Multifunktionstasten)...
3 Speicher Lenkrad zu Multifunktion Lenkrad wechseln: Hallo, möchte bei meinem Passat 3 BG (mit 3 speicher Lenkrad)(Bj 2004) Multifunktion Lenkrad einbauen lassen. Bei der VW Werkstatt wurde mir...
Oben