org. rückfahrkamera am rns 510-steuergerät erforderlich ?

Diskutiere org. rückfahrkamera am rns 510-steuergerät erforderlich ? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo, ich habe folgende freage zur nachrüstung einer rückfahrkamera: passat variant 3C Bj. 09 mit RNS510 kufatec rückfahrkamera-interface mir...
  • org. rückfahrkamera am rns 510-steuergerät erforderlich ? Beitrag #1
F

fuzna

hallo,

ich habe folgende freage zur nachrüstung einer rückfahrkamera:

passat variant 3C Bj. 09 mit RNS510 kufatec rückfahrkamera-interface

mir ist die kamera abgesoffen und ich suche jetzt eine ordentliche u. dauerhafte lösung.mir ist die orginal kamera angeboten worden.es ist die
kamera im kofferraumgriff (öffner) .sie hat die teilenummer 1T0 827 566 B
sie hat ein langes kabel und einen stecker, der rein optisch in das RNS passen würde.

frage: kann ich die kamera direkt an das RNS anschließen oder benötige ich weitere teile, wie z.b. ein steuergerät ?
oder muß ich den stecker abschneiden und die videoleitung an das kufatec interface basteln ?

kann mir da jemand weiterhelfen ?

olli

• org. rückfahrkamera am rns 510-steuergerät erforderlich ? Beitrag #2
Maddy

Maddy

Re: org. rückfahrkamera am rns 510-steuergerät erforderlich

OEM ist OEM !

• org. rückfahrkamera am rns 510-steuergerät erforderlich ? Beitrag #3
Alex679

Alex679

Hallo,

ist eine LOW Cam (laut Teilenummer zumindest). Kann also (weiss nicht was du da für Kabel hast) direkt ans RSN angeschlossen werden.

Alex

• org. rückfahrkamera am rns 510-steuergerät erforderlich ? Beitrag #4
F

fuzna

das, hilft mir schon weiter.ich danke euch...

@MUDDY
OEM sagt aber nichts darüber aus, ob noch weitere teile zum betrieb benötigt werde (steuergerät etc.) oder :roll:

olli

• org. rückfahrkamera am rns 510-steuergerät erforderlich ? Beitrag #5
F

fuzna

es ist noch eine frage aufgetaucht:

kamera ist jetzt drinnen.da ich schon eine videoleitung liegen hatte, habe ich die kamera an das rückfahrlicht angeklemmt... nun habe ich das problem, das sie erst ging (beim testen).dann als ich alles wieder zu hatte ging es wieder nicht......

ich habe gelesen das bei manchen fahrzeugen die spannung getaktet ist.... wie sieht das beim passat aus ?? der rückfahrscheinwerfer ist ja eine normale glühbirne.ist die spannung dennoch getaktet ? kann ich die 12 volt für die kamera dort abgreifen ?

wenn nein: wo würdet ihr am einfachsten die spannung herholen ?

olli

• org. rückfahrkamera am rns 510-steuergerät erforderlich ? Beitrag #6
Alex679

Alex679

hi,

sobald der Motor läuft gibt das Bnstg ein PWM Signal aus, auch auf dem RFS.

Zündungsplus liegt hinten nirgens...(mir fällt zumindest keins ein), Sicherungshalter c oder d (wenn vorhanden).

Alex

• org. rückfahrkamera am rns 510-steuergerät erforderlich ? Beitrag #7
F

fuzna

das würde das "spinnen" der elektronik erklären... ich habe es zigmal getestet.alles gut.2-3 mal den motor angemacht, alles dunkel.ganzen nachmittag umsonst gebastelt :-(((((

was hältst du von der 12v steckdose im kofferraum ? dort dürfte ja nicht sowas "komisches" herauskommen oder ?!? oder reicht evt. ein normales filter aus 2 kondensatoren und einer kleinen drossel (zum glätten der spannung)

olli

• org. rückfahrkamera am rns 510-steuergerät erforderlich ? Beitrag #8
Alex679

Alex679

ach JA Stimmt, die kannste auch nehmen! (an die einfachsten Sachen denkt man wieder nicht)

Alex

Thema:

org. rückfahrkamera am rns 510-steuergerät erforderlich ?

org. rückfahrkamera am rns 510-steuergerät erforderlich ? - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera high aus B6 ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte die Tage aus meinem Passat B6 Variant die original Rückfahrkamera (high) ausbauen. Bei der High Variante müsste es ja...
Rückfahrkamera fährt nicht raus: Hi, habe die RFK inkl. separatem Steuergerät nachgerüstet. Teilenummern der Teile sind 3C8 907 441; 5K0 827 469 H; 3C8 971 192 B. Der Kabelbaum...
kein Telefon Menü in MFA+ mit RNS 510 und Premium-FSE: Ich versuche, mein Telefon über Bluetooth mit der Premium-FSE in Verbindung mit dem RNS 510 zu koppeln, leider bisher ohne Erfolg...
Oben