Ölwechsel - nun blinkt Öldruck 1.8T

Diskutiere Ölwechsel - nun blinkt Öldruck 1.8T im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, Ich habe gerade am Passi Ölwechsel gemacht. Altes Öl raus, neuen Filter dran und neues Öl rein. 4,5l 0W30. Danach im Leerlauf mal ein paar...
  • Ölwechsel - nun blinkt Öldruck 1.8T Beitrag #1
E

elcomportal

Hi,
Ich habe gerade am Passi Ölwechsel gemacht.
Altes Öl raus, neuen Filter dran und neues Öl rein. 4,5l 0W30.
Danach im Leerlauf mal ein paar Sekunden gelaufen.
Eigenartigerweise zeigt der Ölmessstab viel zu viel an. Also nach dem was der anzeigt sind 25l drauf.
Aus der Einfahrt rausgefahren - Öldruck blinkt! Was kann das sein?
Bitte dringend um Hilfe.
Danke.
Torsten

• Ölwechsel - nun blinkt Öldruck 1.8T

Anzeige

• Ölwechsel - nun blinkt Öldruck 1.8T Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

4,5Liter sind aber viel....ich denke der ist überfüllt und deshalb ist der Druck zu hoch...ablassen bis auf Max.Markierung

• Ölwechsel - nun blinkt Öldruck 1.8T Beitrag #3
E

elcomportal

Hmm, am Ölmessstab zeigt der aber gleich 6-7cm zuviel an! Und der Motor zieht auch nicht richtig. Blinkt die Öldruckanzeige auch bei zuviel Druck?
Wieso zeigt der Messstab gleich sooooo viel an?
Mfg
Torsten

• Ölwechsel - nun blinkt Öldruck 1.8T Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Sicher das alles Öl raus ist? Oder haste Schlamm in der Ölwanne?

• Ölwechsel - nun blinkt Öldruck 1.8T Beitrag #5
E

elcomportal

AAAAALso, mein Schwiegervater hatte die falsche Schraube rausgedreht. Hat das Getriebeöl abgelassen. Okay wir machen jetzt erstmal das Motoröl runter und neues drauf. Aber wieviel Getriebeöl kommt auf das Automatikgetriebe drauf?
Mfg
Torsten

• Ölwechsel - nun blinkt Öldruck 1.8T Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Normal soviel bis es aus der einfüllöffnung seitlich wieder rausläuft...dafür brauchste aber ne Pumpe..weil normal is da nix von oben zu befüllen

• Ölwechsel - nun blinkt Öldruck 1.8T Beitrag #7
E

elcomportal

Jaa, aber wieviel ist das denn? Ich muss den Kerl bei ATU anrufen und sagen, bring mir 2l oder 5l mit oder so. Und die Pumpe...
Mfg
Torsten

• Ölwechsel - nun blinkt Öldruck 1.8T Beitrag #8
H

Herbergsvater

Automatikgetriebeöl kommt 2,6 Liter rein

Motoröl mit Filter 3,5 Liter

• Ölwechsel - nun blinkt Öldruck 1.8T Beitrag #9
E

elcomportal

Vielen Dank.
Mfg
Torsten

• Ölwechsel - nun blinkt Öldruck 1.8T Beitrag #10
Ghosty

Ghosty

Motoröl 4l würde ich sagen hab auch Ölwechsel gemacht heut mit Filter.

Thema:

Ölwechsel - nun blinkt Öldruck 1.8T

Ölwechsel - nun blinkt Öldruck 1.8T - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
3B 1.8T - 9 Jahre Standzeit, was beachten?: Servus miteinander, kurz zu mir: Ich bin Eduard, 24 aus dem NR Gebiet. Bin von Anfang an Selbstschrauber und fahre hauptsächlich BMW's. In den...
Öldruck bei 1.8T: Hallöchen liebe Passat Gemeinde, Ich melde mich heute mal wegen dem altbekannten 1.8T und seinem Öldruck Problem. Erstmal um einiges vorweg zu...
1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
welches Öl hätten Sie denn gern?: so da mein Ölwechsel demnächst ansteht und ich dabei direkt mal die AGR etwas in Urlaub schicken wollte kam mir die Idee eine Spülung zu machen...
Oben