Ölwannendichtung!!

Diskutiere Ölwannendichtung!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Freunde! Hat jemand von euch schon erfahrung mit dem wechseln der Ölwannendichtung am Passat? Meine ist vorraussichtlich undicht :x :x...
  • Ölwannendichtung!! Beitrag #1
M

Michael

Hallo Freunde! Hat jemand von euch schon erfahrung mit dem wechseln der Ölwannendichtung am Passat? Meine ist vorraussichtlich undicht :x :x
Würde gerne wissen ob das viel Arbeit ist die zu wechseln?? :confuse:
Bevor ich mich daran gebe wollte ich mir ein paar ,,Überraschungen'' ersparen,wie z.B. das man den Motor anheben muss um an alle Schrauben zu kommen!Oder kommt man da so dran überall? :roll:
Danke für eure hilfe!

• Ölwannendichtung!! Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Meines Wissens muss die Achse etwas abgelassen werden...sonst kommst net an die hinteren Schrauben... :flop:

Meine is auch undicht....aber mir is das Wechseln einfach zu aufwändig und/oder teuer.... :cry: :cry: :cry:

Thema:

Ölwannendichtung!!

Ölwannendichtung!! - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder so weit, ich muss meine Nummernschilder erneuern, die jetzigen sind verrostet und haben ausgedient. Bisher...
Neues Passat Variant B7-Projekt: Hi zusammen, ich bin vor einer Woche stolzer Besitzer eines Passat Variant B7 geworden (siehe Bilder). Da das Fahrzeug mal ein dänisches...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Luftmassenmesser defekt: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal auf so dieser Seite und hoffe Hilfe zu finden. Habe mir am 29. Mai diesen Jahres einen Passat Variant 1.8 5V...
Oben