Ölversiffung im Motorraum 3B

Diskutiere Ölversiffung im Motorraum 3B im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe nun eine ganze Weile im Forum gesucht und leider keine genaue Angaben zu meinem Problem gefunden. Ich habe einen 98er Passat...
  • Ölversiffung im Motorraum 3B Beitrag #1
D

dogas

Hallo,

ich habe nun eine ganze Weile im Forum gesucht und leider keine genaue Angaben zu meinem Problem gefunden.

Ich habe einen 98er Passat Variant 3b AHU 1.9 TDI 90PS Automatik.
Hat schon ein paar Kilometers aufm Buckel (272k), schnurrt aber noch ganz gut. Seit Gestern hab ich einen kleinen Ölfleck unter dem Auto entdeckt. Das der Motorraum bei dem alter etwas ölversifft ist, ist mir nicht neu. Mein Vater hat einen 3BG und das selbe Problem allerdings mit 68k auf der Uhr. Er meint das ist normal. Der freundliche meint das kommt vom Ansaugschlauch des Turboladers. Da sind auch die meißten Ölspritzer. Ist das wirklich normal? Kann das wer bestätigen.

Muss nämlich mittlerweile ca. nen halben Liter Öl auf 2000km nachschütten.

Danke und Gruß

DoGaS

• Ölversiffung im Motorraum 3B Beitrag #2
mv25

mv25

dogas schrieb:
Muss nämlich mittlerweile ca. nen halben Liter Öl auf 2000km nachschütten.

Find ich schon etwas zu viel.

Mach Motorwäsche, dann siehst du eventuell mehr, außer wenn das Öl verbrannt bzw. durch den Turbolader gepresst wird.

• Ölversiffung im Motorraum 3B Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

1. Der AFN hat 110PS und nicht 90 ;)

2. Änder bitte Deine Avatar gemäß den Regeln, Deins ist zu groß.

• Ölversiffung im Motorraum 3B Beitrag #4
D

dogas

hab beides geändert mutti :bye:

• Ölversiffung im Motorraum 3B Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Vati bitte :nana:

Thema:

Ölversiffung im Motorraum 3B

Ölversiffung im Motorraum 3B - Ähnliche Themen

Passat 3B 1.8T(AEB)- Geräusche aus dem Motorraum--mit Videos: So liebe Gemeinde, schon eine ganze Zeit beschäftigen mich die Geräusche meines Passat 3b 1.8T aus dem Motorraum. Es ist eine Art zwitschern...
Blauer Rauch / Qualm Passat 3 BG 1,9 TDI: Hallo, ich bin ganz neu hier - habt also bitte etwas Nachsicht, wenn meine Fragen nicht ganz "der Norm" entsprechen. Es geht um meinen Passat 3...
VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen?: Heyho, Hab hier jetzt seit ich das Angebot bekommen habe mal ein bisschen im Forum gelesen und war von der netten Community sehr positiv...
3b extremer ölverbrauch, turbo kaputt?: moin, also mein 3b (2,5v6 tdi 150ps automatik LL: 184 000) haut extrem viel öl raus..auf 1000km so ca 3-4l nehm ich mal grob an. mein werkstatt...
Oben