Ölverlust und Ölflecken

Diskutiere Ölverlust und Ölflecken im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo.Ich bin neu hier und ziehmlich verzweifelt.Wir haben einen Passat syncro mit 193 ps.Bj 1999.So steht er noch super da nur macht uns Momentan...
  • Ölverlust und Ölflecken Beitrag #1
S

spunkman

Hallo.Ich bin neu hier und ziehmlich verzweifelt.Wir haben einen Passat syncro mit 193 ps.Bj 1999.So steht er noch super da nur macht uns Momentan der Motor zu schaffen.
Also ich erzähle mal.Er verbrennt eh öl.Das wissen wir.Aber man sagte uns das was er nimmt an öl ist für diesen Wagen und das alter ok.Nun bin ich eines Abends nach Hause gefahren und die Öllampe leuchtet in einer starken Kurve ganz kurz auf.Gut dachte ich musst Öl nachkippen (eigentlich schaue ich immer regelmäßig).An dem Abend bin ich drüber hinweg und machte es am folgenden Morgen.Allerdings sah ich dann das sich unter dem Auto ein großer Ölfleck gebildet hat.Mein Schrauber (Werkstattmeister) schaute es sich an ,nahm ihn mit in die Werkstatt und stellte fest das der Kurbelwellendichtring kaputte war.kein ding wir ausgewechselt.Der Wagen war vorne komplett mit Öl beschmiert.Überall bis hinten zum Auspuff.
Auto sauber gemacht.Leider tropft er immer noch.Gut.Nachgeschaut.nun die Ventieldeckeldichtung gemacht.Wieder sauber gemacht.Laufen lassen.Leider ölt er immer noch.Wir sehen einfach nicht wo es her kommt.Es ist auch immer wenn er gefahren wurde.also wenn er warm ist.Steht er dann über Nacht und er ist kalt ist nichts.Wir wissen es einfach nicht.Vielleicht weiss ja hier jemand was.Der Wagen an sich ist sonst super

Thema:

Ölverlust und Ölflecken

Ölverlust und Ölflecken - Ähnliche Themen

3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Öldruck bei 1.8T: Hallöchen liebe Passat Gemeinde, Ich melde mich heute mal wegen dem altbekannten 1.8T und seinem Öldruck Problem. Erstmal um einiges vorweg zu...
TT5 Probleme - Ölverlust beim 2.8 V6 Getriebe: Hallo in die Runde, mein 3B Variant 2.8 V6 4Motion LPG 186tkm mit 5-Gang Tiptronic macht Probleme. Das Getriebe (Kennbuchstabe ECB) verliert Öl...
Langlebigkeit - 2.0 TDI DSG (140 PS): Guten Abend zusammen! Ich wollte nun mal ne Lanze brechen für den 2.0 TDI-Motor (inkl. DSG). Habe so viel schlechtes schon gelesen, was das DSG...
Der Freundliche = Der Fachmann !!??: Hallo Passat Freunde, ich benötige einfach mal ein paar Ratschläge wie ich mich in meiner aktuellen Situation verhalten sollte: Ich bin aufgrund...
Oben