Ölverbrauch 3BG TDI 100 PS

Diskutiere Ölverbrauch 3BG TDI 100 PS im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo beisammen, ich habe das Fahrzeug jetzt seit einiger Zeit, bin ca. 6.000 km mit LL-Öl gefahren und in dieser Zeit 1,5 Liter Öl...
  • Ölverbrauch 3BG TDI 100 PS Beitrag #1
JensFinger

JensFinger

Hallo beisammen,

ich habe das Fahrzeug jetzt seit einiger Zeit, bin ca. 6.000 km mit LL-Öl gefahren und in dieser Zeit 1,5 Liter Öl nachgefüllt.

Ich frage mich, ob dieser Ölverbrauch normal ist? Mein früherer A3 mit 130 PS TDI-PD hat zwar auch Öl verbraucht, aber so viel war es bei weitem nicht...

Ich freue mich über jeden Hinweis uns sorry, fallst das Thema bereits diskutiert worden sein sollte....

Danke, Jens

• Ölverbrauch 3BG TDI 100 PS Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

bitte benutz die Suche, da ist das Thema Ölverbrauch mit LL-Öl schon diskutiert worden ,da findest du bestimmt viele Antworten!

Das ist nicht böse gemeint nur wenn jedesmal ein Trööt dafür neu aufgemacht wird findet man bald garnichts mehr weil es immer unübersichtlicher wird,oder was auch geht ist wenn du im Vorstellungströöt dein Auto und dich vorstellst ,dann kannst du in deinem Trööt auch Fragen einstellen die dein Auto betreffen! :wink:

• Ölverbrauch 3BG TDI 100 PS Beitrag #3
JensFinger

JensFinger

Ölverbrauch jetzt bei null

Hallo beisammen,

nur der Vollständigkeit halber, nach Umstellung auf das andere Öl mit dem Wechsel alle 15.000 KM verbraucht der Motor absolut kein Öl mehr, bislang getestet über 4.000 KM :)

Viele Grüße, Jens

Thema:

Ölverbrauch 3BG TDI 100 PS

Ölverbrauch 3BG TDI 100 PS - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Passat 3BG 1,9TDI hat Kühlwasserverlust und Temperaturprobl.: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich jetzt schon längere Zeit in diesem und dem anderen einschlägigen Passat - Forum mitlese möchte ich an...
3bg tdi rußt stärker seit kurzem! Tankreichweite?: Hallo Leute!! Ich hätte zwei Anliegen denn mein Passat rußt seit kurzem bissl mehr als früher sogar bei minimalen betätigen des Gaspedals! Der...
MFE plus - Ladeschale Kompatibilität: Hallo zusammen, ich habe vom Passat-Variant B6 zu B7 gewechselt (beide 170 PS, TDI). Ich bin sehr zufrieden, der neue ist erheblich leiser und...
Oben