Ölleuchte geht nicht mehr aus

Diskutiere Ölleuchte geht nicht mehr aus im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Servus Leute Es geht um ein VW Passat 3BG 1.8T Bj. 2001 Ich habe eine Frage wegen der Ölleuchte. Seit wenigen Wochen ist die Ölleuchte...
  • Ölleuchte geht nicht mehr aus Beitrag #1
D

Demo 110

Servus Leute

Es geht um ein VW Passat 3BG 1.8T Bj. 2001

Ich habe eine Frage wegen der Ölleuchte.
Seit wenigen Wochen ist die Ölleuchte angegangen auf der Autobahn (Gelb), ich habe gleich reagiert und Öl nachgefüllt.
Der Ölstand war auf Minimum so gesehen hat alles funktioniert mit dem Sensor nur das die Anzeige nicht mehr verschwindet, es steht weiterhin Ölstandprüfen.

Kann mir einer sagen wo der Fehler liegt und was der Spaß mich kostet?

Vielen Dank im Voraus schon mal

• Ölleuchte geht nicht mehr aus Beitrag #2
B

buzztel

1. Fehler ausgelesen?
2. Es gibt es auch noch einen Motorhaubenkontakt, der Bestandteil der Ölstandswarnung ist. D.h. die Ölkontrollleuchte erlischt nicht direkt wegen Ölnachfüllens sondern wegen der Öffnung der Haube.

• Ölleuchte geht nicht mehr aus Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

tippe auf Motorhaubenkontakt

• Ölleuchte geht nicht mehr aus Beitrag #4
D

Demo 110

Die VW Werkstadt meinte dieses Problem kann man nicht auslesen.
Ich werde der Sache nachgehen und euch darüber berichten. :D

Vielen Dank von meiner Seite !!! ;)

• Ölleuchte geht nicht mehr aus Beitrag #5
D

Demo 110

Es war der Motorhaubenkontakt ^^ Vielen Dank!!!

Thema:

Ölleuchte geht nicht mehr aus

Ölleuchte geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Motor geht sporadisch aus! - Warum nur?: Hallo, mein Auto Passat B6 Bj. 2007, 1.9 TDI 105 PS, 356.000km Ich habe seit ca. 10 Monaten folgendes sporadisches Problem. Alles beginnt immer...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Oben