Ölleuchte geht an nach vollgasfahrt

Diskutiere Ölleuchte geht an nach vollgasfahrt im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ich fahre nen Pasdsat 3b Bj 1999 734000km gelaufen 1,8 Liter Motor mit 125PS ich bin ebend ne streck so mit 170 gefahren da zeigte mir das...
  • Ölleuchte geht an nach vollgasfahrt Beitrag #1
C

cr87

Hallo ich fahre nen Pasdsat 3b Bj 1999 734000km gelaufen 1,8 Liter Motor mit 125PS ich bin ebend ne streck so mit 170 gefahren da zeigte mir das Display Öldruck prüfen Motor abstellen. Ich hab das Auto sofort abgestellt nen weilchen gewartet und dann wieder angestelltet da zeigte er nichts an mann hörte aber ein klackern und nach 30sec. war die leuchte wieder an. Was kann das sein?

• Ölleuchte geht an nach vollgasfahrt Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Zuwenig Öl vielleicht?

• Ölleuchte geht an nach vollgasfahrt Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

734000km???????????????????????????

• Ölleuchte geht an nach vollgasfahrt Beitrag #4
C

cr87

nein ist komplett voll

nein 73400 km sorry

edit by falo: Bitte den Edit-Button benutzen, wenn dir nach kurzer Teit noch etwas einfällt :wink: .

• Ölleuchte geht an nach vollgasfahrt Beitrag #5
Blackbeast

Blackbeast

wollte schon sagen,lass dir das patentieren mit der Km Leistung :D

• Ölleuchte geht an nach vollgasfahrt Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Ölpumpe defekt/verstopft

• Ölleuchte geht an nach vollgasfahrt Beitrag #7
C

cr87

hab vor zwei tagen nen Ölwechsel gemacht?!

• Ölleuchte geht an nach vollgasfahrt Beitrag #8
Greek

Greek

@cr87:Ölpumpe höchstwarscheinlich hatte ich auch auch bei meinem auch 3 Tage vorm Ölwechsel.Oder hoffe das es der Öldruckgeber ist.Aber du sagst der klakert dann gebe ich dir leider des letzteren wenig hoffnung.

• Ölleuchte geht an nach vollgasfahrt Beitrag #9
C

cr87

is das bei den dingern den nen Problem wenn der jetzt noch nen paar meter gelaufen ist. Ohne Öl meine ich Nockenwelle oder so?!

• Ölleuchte geht an nach vollgasfahrt Beitrag #10
Greek

Greek

Also wenn du ein paar Meter gefahren bist(und nicht gerade Vollgas) denke ich mal das da kein Schaden entstanden ist nur solltest du auch nicht mehr weiterfahren und wenn möglichst eine neue Ölpumpe reinsetzen .b.z.w eine Werkstatt deines vertrauens aufsuchen wenn du da nicht so versiert bist,die das für dich überprüfen.Ich selber bin 3000 km gefahren mit dieser Angelegenheit es war ja so, das der bei mir auch nicht geklakert hatte und somit hatte ich erstmal nur den Öldruckschalter gewechselt.Dann war auch gut.Allerdings hatte ich 4 Monate später dieses sogenannte klakern ohne vorherige Ankündigung und die Ölanzeige ging wieder los und es war die Ölpumpe dicht.Das kommt von dem tollem Öl was VW damals reingekippt hatte, dieses 0 W 30 oder so,ich hatte mich damals bei Vw informiert(die kenne ich gut)und die bestätigten es mir ihrerseits.

• Ölleuchte geht an nach vollgasfahrt Beitrag #11
C

cr87

Ja vielen dank erst mal werde mich morgen abend mal an die angelegenheit ran machen

Thema:

Ölleuchte geht an nach vollgasfahrt

Ölleuchte geht an nach vollgasfahrt - Ähnliche Themen

Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Oben