Ölgeruch Passat 3BG V6 30V

Diskutiere Ölgeruch Passat 3BG V6 30V im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, vielleicht hatte hier jemand das gleiche oder kennt dieses Problem. Wenn ich nach einiger Zeit mit meinem Passat stehen (Ampel, ...) bleibe...
  • Ölgeruch Passat 3BG V6 30V Beitrag #1
S

speedy658

Hallo, vielleicht hatte hier jemand das gleiche oder kennt dieses Problem.
Wenn ich nach einiger Zeit mit meinem Passat stehen (Ampel, ...) bleibe und den Motor laufen lasse, riecht es draußen und auch innen nach verbranntem Öl.
Bisher wurden beide Ventildeckeldichtugen und ein Nockenwellensimmering getauscht, da hier Ölverlust festgestellt wurde.
Vielleicht ein VW-ler hier im Forum, der solche Probleme aus der Werkstatt kennt?

• Ölgeruch Passat 3BG V6 30V Beitrag #2
S

speedy658

Fahrzeug war nochmals in der Werkstatt.
Kein Ölverlust zu erkennen.
Was kann das noch sein?

Thema:

Ölgeruch Passat 3BG V6 30V

Ölgeruch Passat 3BG V6 30V - Ähnliche Themen

Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Passat Variant 3B5 (AJM) springt sporadisch schlecht an: Moin zusammen, unser geliebter Passi hat seit einiger Zeit ein kleines Problem beim Anspringen :( Leider bin ich mit meinen Latein gerade etwas...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Oben