Ölfilterproblem

Diskutiere Ölfilterproblem im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, ich wollte an meinem 1.9 96kw pd eien Ölwechsel machen. Das Problem, ich bekomme die Kappe von dem Ölfilter nicht runter. Schaut...
  • Ölfilterproblem Beitrag #1
O

Oehrli

Hallo Leute,

ich wollte an meinem 1.9 96kw pd eien Ölwechsel machen. Das Problem, ich bekomme die Kappe von dem Ölfilter nicht runter. Schaut ja einfach aus, ich habe es mit 3versch. Typen von Ölfilterschlüsseln probiert, Ddie Kappe bewegt sich nicht. Laut Werkstatt benötigt man diese speziele Kappe. Bekommt man aber nirgendwo.

Wie bekommt Ihr diese Kappe runter?????

Mit freudiger erwartung

Frank

• Ölfilterproblem Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

In jedem Werkzeugladen gibts die passenden Ölfilteradapter...sogar bei ebay....

• Ölfilterproblem Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

.....oder mal bei einer Werkstatt nachfragen, die können die ja auch bestellen.

Thema:

Ölfilterproblem

Ölfilterproblem - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
ARG - Ventil getauscht jetzt ruckelt der Motor 1.9 TDI PD: Gute Tag Forum, ich habe mich hier neu angemeldet, da ich mit meinem Latein ein bisschen am Ende bin. Mein Passat 1.9 TDI PD 106 PS Motorcode...
3BG Dieselpartikelfilter Regeneration Fragen VCDS: Hallo Forum, ich besitzte eine 3BG 2.0 TDI Baujahr 2004/05 er hat jetzt 190000 runter. Ich habe folgendes Problem das ich ab und zu immer dieses...
Oben