Öldruck?

Diskutiere Öldruck? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute. Wieviel Öldruck braucht man beim Passat 1,6l bj 2001 motorkenn.ALZ habe probleme mit dem Öldruck.Hatte vor zwei wochen die...
  • Öldruck? Beitrag #1
S

Schwarzerpassat

Hallo Leute.

Wieviel Öldruck braucht man beim Passat 1,6l bj 2001 motorkenn.ALZ

habe probleme mit dem Öldruck.Hatte vor zwei wochen die Ölwanne abgebaut,und hatte

fest gestellt das das Ölsieb zu war mit Ölschlamm und Ölkohle hatte dadurch zuwenig ÖLdruck.

Hatte aber jede Inspektion gemacht bei VW mit loglife 3.Der Vorbesitzer hatte schon mal auf kulanz

eine neue Ölpumpe bekommen.Habe jetzt gemessen im kalten zustand sind es 4-4 1/2bar und bei 3000 umdrehung hat

sie 7bar. Wenn der motor warm ist sind es nur noch 2bar im stand bei 3000 umdrehung 4bar.Ist sie Kaputt oder Heile?

Bitte um Hilfe.

MFG Timo

• Öldruck?

Anzeige

• Öldruck? Beitrag #3
S

Schwarzerpassat

Guten Abend.

Die Pumpe ist neu geworden. Hatte der Vorbesitzer bei vw machen lassen, da hatte der Wagen 59000 km runter. Die sollten wohl den Motor

gespült haben (laut Rechnung) .Ob es gemacht wurde ?????.Ich denke, um sicher zu gehen mache ich wohl die Ölpumpe neu und fahre anderes ÖL.

Normal darf es bei so einem guten ÖL nicht passieren.

Ich bin jetzt am überlegen, was ich jetzt für ein ÖL fahren soll.5w40 oder 10w40 auf jedenfall nicht mehr longlife 3.

Was meint ihr.

MFG Timo

• Öldruck? Beitrag #4
J

Jeromeg6587

Nein die pumpe ist normalerweiße in ordnung da der druck immer absinkt wenn er warm wird das liegt am öl.
wenn öl kalt ist is es von der konsistens dicker daher der hohe öldruck und wenn es warm wird wird es dünner also flüßiger drum fällt dann der druck is bei jedem motor gleich und es hängt aber aber auch vom öl ab welchen typ man fährt wie z.b. 5w-40 , 10w-40 , 15w-40 10w-35, usw.

Thema:

Öldruck?

Öldruck? - Ähnliche Themen

Öldruck bei 1.8T: Hallöchen liebe Passat Gemeinde, Ich melde mich heute mal wegen dem altbekannten 1.8T und seinem Öldruck Problem. Erstmal um einiges vorweg zu...
Oben