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emko
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Hallo ich fahre seit fast 4 Jahren einen 1,9TDI Variant 96KW AVF 250 000km!!!!!
Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt!!!!
Vor einige Zeit habe ich gemerkt dass ich etwas mehr Öl verbrauche als sonst!
ca. 1L 7tkm!
am Anfang bin ich mit 1-1,5L auf 30tkm ausgekommen!
mit 150tkm auf Tacho habe ich ca. 2 L Öl auf 30tkm gebraucht!
Was ich gesehen habe dass bei AGR (abgassrückführung) ziemlich viel Öl herauskommt!
Habe versucht auch Dichtungen dort zu tauschen aber dass hat irgendwie nicht viel gebracht!
Auch bei Motordeckl habe ich gesehen dass ein bischen Öl rauskommt aber dass ist nicht viel
vorallem habe ich jetzt dort Dichtung umgedrht und es schaut wesetlich besser aus!
Was bedeutet diese Öl verlusst?
Hat dass mit Turbolader zu tun?
Bringt etwas wenn ich AGR tausche oder kommt dass wieder weil zu viel Öl durch Turbolader herauskommt?
Was ich noch berichten kann ist dass max Drehmoment erst bei ca. 2000 Upm vorhanden ist und nicht wie früher bei
1800!
Max Geschwindigkeit ist 210-215km/h und mit einbischen Schwung (bergab) erreiche ich sogar 225-230km/h aber bleibt erhalten!
Ich benutze LongLife 2 Öl 506.01!
und noch eine Frage
seit einige Zeit ist dieses Öl nicht mehr (schwer) zu bekommen
auf Tankstelle habe sie mir erzählt dass mann für solche Motoren jetzt 507.00 Long life 3 verwenden sollte!
Ist dass richtig?
vielen Dank im voraus!
Emko
Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt!!!!
Vor einige Zeit habe ich gemerkt dass ich etwas mehr Öl verbrauche als sonst!
ca. 1L 7tkm!
am Anfang bin ich mit 1-1,5L auf 30tkm ausgekommen!
mit 150tkm auf Tacho habe ich ca. 2 L Öl auf 30tkm gebraucht!
Was ich gesehen habe dass bei AGR (abgassrückführung) ziemlich viel Öl herauskommt!
Habe versucht auch Dichtungen dort zu tauschen aber dass hat irgendwie nicht viel gebracht!
Auch bei Motordeckl habe ich gesehen dass ein bischen Öl rauskommt aber dass ist nicht viel
vorallem habe ich jetzt dort Dichtung umgedrht und es schaut wesetlich besser aus!
Was bedeutet diese Öl verlusst?
Hat dass mit Turbolader zu tun?
Bringt etwas wenn ich AGR tausche oder kommt dass wieder weil zu viel Öl durch Turbolader herauskommt?
Was ich noch berichten kann ist dass max Drehmoment erst bei ca. 2000 Upm vorhanden ist und nicht wie früher bei
1800!
Max Geschwindigkeit ist 210-215km/h und mit einbischen Schwung (bergab) erreiche ich sogar 225-230km/h aber bleibt erhalten!
Ich benutze LongLife 2 Öl 506.01!
und noch eine Frage
seit einige Zeit ist dieses Öl nicht mehr (schwer) zu bekommen
auf Tankstelle habe sie mir erzählt dass mann für solche Motoren jetzt 507.00 Long life 3 verwenden sollte!
Ist dass richtig?
vielen Dank im voraus!
Emko