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Passat3A5
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Moin zusammen;
Leichtes Schwitzen auf der Rückseite am 1.8 75 PS AAM bei 165000 km- so fing es letzte Woche an...
Nachdem ich sehr gründlich gereinigt dichtete ich den Einlass-sowie Auslass mit Originalmaterial neu ein.
Hierbei bemerkte ich dass der Gummi zwischen der Brücke und dem Krümmer fast ganz zugequollen war- daher thermische Probleme, eventuell Zylinderkopfschaden?
Der Motor verliert nach wie vor Öl!
Das Öl kommt tröpfchenweise(Schnapsglas auf 100km) aus dem Bereich unterer Stehbolzen, Auslasskanal, 2. Zylinder- da wo direkt obendrüber der Gummiring so zugequollen war, der eine Auslasskanal ist ölfeucht...
Was nun bitte - per Ferndiagnose tun da ich kaum Taler habe, die Karre auf dem Hof machen muss und auch drauf angewiesen bin?!
Kann das bei der Verlustmenge sein dass die Ventilschaftdichtungen derart Öl durchlassen?- ich versau mir noch den KAT dazu und die Gebläseluft stinkt ..
Zylinderkopf gerissen- wahrscheinlicher (wegen dem Gummi) und das Öl kommt vom Ventiltrieb her?
Hilft da nur aufmachen, genau prüfen, planen, Ventile einschleifen undundund- in Richtung Zylinderkopf komplett überholen?
Bitte gib mal jemand vernünftig Rat und ggf. Material was ich nun mache- kann das ja nicht so lassen...
Freundlichen Gruß
Christoph
Leichtes Schwitzen auf der Rückseite am 1.8 75 PS AAM bei 165000 km- so fing es letzte Woche an...
Nachdem ich sehr gründlich gereinigt dichtete ich den Einlass-sowie Auslass mit Originalmaterial neu ein.
Hierbei bemerkte ich dass der Gummi zwischen der Brücke und dem Krümmer fast ganz zugequollen war- daher thermische Probleme, eventuell Zylinderkopfschaden?
Der Motor verliert nach wie vor Öl!
Das Öl kommt tröpfchenweise(Schnapsglas auf 100km) aus dem Bereich unterer Stehbolzen, Auslasskanal, 2. Zylinder- da wo direkt obendrüber der Gummiring so zugequollen war, der eine Auslasskanal ist ölfeucht...
Was nun bitte - per Ferndiagnose tun da ich kaum Taler habe, die Karre auf dem Hof machen muss und auch drauf angewiesen bin?!
Kann das bei der Verlustmenge sein dass die Ventilschaftdichtungen derart Öl durchlassen?- ich versau mir noch den KAT dazu und die Gebläseluft stinkt ..
Zylinderkopf gerissen- wahrscheinlicher (wegen dem Gummi) und das Öl kommt vom Ventiltrieb her?
Hilft da nur aufmachen, genau prüfen, planen, Ventile einschleifen undundund- in Richtung Zylinderkopf komplett überholen?
Bitte gib mal jemand vernünftig Rat und ggf. Material was ich nun mache- kann das ja nicht so lassen...
Freundlichen Gruß
Christoph