Nur noch 160kmh

Diskutiere Nur noch 160kmh im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
  • Nur noch 160kmh Beitrag #1
D

DaHiasl1975

Hallo an die VW Community !!!

Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal herausfinden wie schnell ich mit dem Auto fahren kann. Ab auf die Autobahn und Gaspedal auf Anschlag. Am Anfang ging es zwar langsam auf Geschwindigkeit bis auf einmal die Anzeige kam : Winterreifen Aktiv Max. 200km/H. Hab mir nix weiter dabei gedacht und wollte noch weiter beschleunigen aber da kam nix mehr ( Komisch ). Dann bin ich die nächste Ausfahrt abgefahren und wieder in die andere Richtung zurück gefahren. Und jetzt komischerweise nur noch knapp 160km/H 😟😟😟Ich hab scho in mehreren Foren gelesen das es sein kann das ein Notlaufprogramm aktiviert wurde. Aber ich habe keine Motorkontroll Leuchte in der Anzeige. Die Option Winter Reifen hab ich jetzt mal deaktiviert. Scho a weng komisch. Hat vielleicht jemand hier einen Tipp was der Fehler sein könnte ???

Vielen Dank und Grüße aus Bayern

Matthias

• Nur noch 160kmh Beitrag #2
H

hddiesel

Hallo Matthias,

gehe einmal in das Einstellmenü, der Multifunktionsanzeige (MFA).
Hier gibt es verschiedene Einstellungsmöglichkeiten,
Unter Einstellungen für Komfort:
Findest du auch die Geschwindigkeitswarnung für Winterreifen.
Die Geschwindigkeitswarnung für Winterreifen, stellst du auf aus.

Dass jedoch diese Einstellung, eine direkte Auswirkung auf die aktuelle gefahrene Geschwindigkeit hat, habe ich jedoch noch nicht gehört.
Man erhält einen Warnhinweis, beim überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit, mehr aber auch nicht, so kenne ich das.

Erkennt das Fahrzeug durch eine Erweiterung, auch Geschwindigkeitsbegrenzungen und bremst das Fahrzeug ab, könnte ich mir vorstellen, dass diese Sicherheitseinrichtung, auch mit der Winterreifeneinstellung gekoppelt ist.

Aber Bekannt ist mir das nicht.

Hier wären die MFA - Kenner gefragt, ob es eventuell auch über die Diagnose-Anschlussbuchse, in der Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) Programmierbar ist.

Gruß
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nur noch 160kmh

Oben