Notlauf nach Motorumbau

Diskutiere Notlauf nach Motorumbau im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe mir von Kumpels nen 1,9Liter TDi vom Golf 4 (ARL) in meinen Passat 3BG einbauen lassen. Als wir den Motor zum ersten mal starteten...
  • Notlauf nach Motorumbau Beitrag #1
DK18

DK18

Hallo,
habe mir von Kumpels nen 1,9Liter TDi vom Golf 4 (ARL) in meinen Passat 3BG einbauen lassen.
Als wir den Motor zum ersten mal starteten, ging er nicht an, da eine Masse an nem Motorhalter fehlte!
Diese wurde danach dran gemacht und er sprang an.
Nun habe ich aber das Problem, dass der gute im Notlauf fährt und ich nur 50PS oder so habe! Also der geht garnicht.
Der Anlasser wollte beim dem Starten ohne diese Masse nicht so richtig... als er dreht nicht so richtig los!
Vermutlich hat er sich die "große" masse über mehrere "kleine" geholt. Hat jemand ne Idee, wo wir den fehler suchen könnten? Also bis zum steuergerät sind die Massen da! Vielleicht im Steuergerät irgendwas?

Über hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
MFG, der Knodel

• Notlauf nach Motorumbau Beitrag #2
Robin

Robin

Bahnhof? Fang doch mal vorn an und poste den FehlerspeicherInhalt. Und da dann bitte die GENAUEN Fehlercodes. Das die G - MSG nicht immer und zwangsweise in einen Passat passen ist aber bekannt oder?

• Notlauf nach Motorumbau Beitrag #3
F

fralind

ARL, ist das nicht ein 150 Ps PD.

Wenn ich mir die Schaltpläne anschaue,(habe den AWX Motor genommen), so sind die grundverschieden.

• Notlauf nach Motorumbau Beitrag #4
big-mo

big-mo

Also der AWX ist ein 4 Zylinder PD mit 130 PS eventull Steuergerät ?

Thema:

Notlauf nach Motorumbau

Notlauf nach Motorumbau - Ähnliche Themen

VW Passat B6 3C Fzg. geht in Notlauf - ELV defekt oder eher nicht?: Hallo und guten Tag, leider bin ich alles andere als ein Fachmann und wende mich daher an euch. Ich danke schon jetzt für all eure Bemühungen...
vw Passat 3bg 1.9 tdi 2001 anlasser startet nicht: Hallo gemeintschaft habe ein passat 3bg 1.9 tdi 4 motion und er startet nicht und zwar bekann alles vor 2 tagen anlasser dreht nicht habe soweit...
vw Passat 3bg 1.9 tdi 2001 anlasser startet nicht: Hallo gemeintschaft habe ein passat 3bg 1.9 tdi 4 motion und er startet nicht und zwar bekann alles vor 2 tagen anlasser dreht nicht habe soweit...
BMP Tandempumpe-Probleme: Guten Abend zusammen, unzwar habe ich folgendes Problem. Ich habe bei einem bekannten meine Tandempumpe wechseln lassen, weil ich Öl im Diesel...
Fehler Start/Stop system: Hallo zusammen, Ich habe neuerdingns ein Problem mit meinem Passat 1.6 TDI! Das Auto ist vier Jahre alt und jetzt fängt er an zicken zu machen...
Oben