Nokia Schale erkennen

Diskutiere Nokia Schale erkennen im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe mir einen Passat Kombi 3C, BJ 2008 mit RNS510, und Professional FSE, rotes Kombiinstrument zugelegt. Gerne würde ich...
  • Nokia Schale erkennen Beitrag #1
I

ipod

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Passat Kombi 3C, BJ 2008 mit RNS510, und Professional FSE, rotes Kombiinstrument zugelegt. Gerne würde ich nun mein iPHone 4S damit betreiben.

Da dies ja scheinbar nicht möglich ist, habe ich mir gedacht, ein altes NOKIA zu kaufen, für welches unter der Mittelarmlehne bereits ein Adapter da ist. Nun stellt sich für mich die Frage: Welch ein NOKIA Modell passt da wohl rein?

Gab es eine Standardschale, welche damals verbaut wurde oder kann ich dies irgendwo auslesen? Vielleicht kann mir auch jemand die Frage anhand des Bildes beantworten?

Grüße Olaf

• Nokia Schale erkennen Beitrag #3
eq72

eq72

... auf den Bildern ist nur die Aufnahme für die Ladeschalen abgebildet.
Wie Henrik schon schreibt, ab zu VW und die passende Ladeschale für dein Phone kaufen. (oder beim Auktionator :D :D )
Ich habe für mein iPhone 4 eine Ladeschale gekauft, reingesteckt du gut war.

VG Rico

• Nokia Schale erkennen Beitrag #4
I

ipod

:?
Hä? Wie? Das was ich da fotografiert habe ist nur die Schale /Aufnahme für die nächste Typ-Spezialisierte Schale?

Sprich: Ich könnte also solch eine Schale für mein iPhone 4S kaufen und diese dann da reinstecken?
Passt dann z.B. diese: http://www.ebay.de/itm/VW-Adapter-Iphone-4-4s-Ladeschale-Handyhalterung-TOP-/321460927552

Oder muss ich hier differenzieren zwischen der FSE und PFSE?

Grüße und schon einmal Danke.... Olaf :top:

• Nokia Schale erkennen Beitrag #5
Henrik

Henrik

Es gab die Premium FSE mit und ohne Halterung, aber selbst mit ner Eierfonladeschale geht da ausser Akkuladen nicht viel, die PFSE ist zu alt. Bei ner FSE low/Standard ist die Halterung am Armaturenbrett immer dabei und die kann dann auch HFP fürs Eierfon.

• Nokia Schale erkennen Beitrag #6
I

ipod

Hmm, vielleicht stehe ich ein wenig auf dem Schlauch... Ich fasse daher noch einmal zusammen.

Wie auf meinen Fotos zu erkennen, habe ich die Handy Halterung in der Mittelarmlehne. Drei Knöpfe in der Mitte des Daches oben habe ich auch noch. Eine Handy Halterung rechts neben dem RNS 510 ist nicht vorhanden. Ich bin also davon ausgegangen, dass ich eine PFSE hätte.

Wenn ich also nun solch eine Ladeschale für ein IPhone kaufen würde, kann ich nicht mehr als damit das IPhone aufladen? Habe ich das richtig verstanden?
Könnte denn ein altes Nokia mehr?

Grüße Olaf

• Nokia Schale erkennen Beitrag #7
Henrik

Henrik

Jedes Telefon, das rSAP kann, könnte mehr. Jedoch wird die Ladeschale immer nur den Akku laden. Die Kopplung geht bei der PFSE immer ohne Ladeschale.

• Nokia Schale erkennen Beitrag #8
eq72

eq72

... wie Henrik schon schrieb: nur das Laden deines iPhones wirst du mit der Ladeschale erreichen, alles andere (telefonieren, Musik ...) geht über Bluetooth.

VG Rico

PS: habe wie gesagt mir am Anfang auch gleich ne Ladeschale geholt weil ich sie !!unbedingt!! haben wollte. Heute, also nach über 2 Jahren kann ich sagen ich habe sie wenigstens 5 bis 10 mal genutzt. :cry: :cry: Alternativ hätte ich mein iPhone auch an das MDI hängen können oder mit nem einfachen USB Ladeadapter geht das auch (der kostet nur 5 EUR)

EDIT: die Ladeschale vom Link ist die richtige.

• Nokia Schale erkennen Beitrag #9
W

Waschi83

Hallo, habe meine FSE Low auf Premium umgerüstet und extra dazu noch eine Ladeschale für'S Galaxy S3 geholt.Es ist halt einfach aufgeräumter, da das Telefon nicht Sinnlos hin und her fliegt bzw. stört.Desweiteren habe ich einen guten Blick auf das Display um Nachrichten zu lesen usw, falls ich mal nicht mit der PFSE verbunden bin.

• Nokia Schale erkennen Beitrag #10
I

ipod

Hallo,

ich dachte, mir eigentlich schon einiges angelesen zu haben, um nicht ganz doof zu fragen, aber...
Was bitte ist denn jetzt schon wieder dieses FSE LOW? Also FSE = FreiSprechEinrichtung und dann? :roll:

• Nokia Schale erkennen Beitrag #11
W

Waschi83

Low ist bedienung per Phone und Premium per RNS (Korrektur wenn falsch)

Der Umbau hat mich etwa 30€ plus Ladeschale gekostet.Schau mal unter den Einbauanleitungen, Mit roter MFA geht aber glaube nur rSap.Da käme dann wieder Nokia ins Spiel., weil es fast alle Nokias können.

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Nokia Schale erkennen Beitrag #12
eq72

eq72

Waschi83 schrieb:
Der Umbau hat mich etwa 30€ plus Ladeschale gekostet.Schau mal unter den Einbauanleitungen, Mit roter MFA geht aber glaube nur rSap.Da käme dann wieder Nokia ins Spiel., weil es fast alle Nokias können.
... :? er hat doch schon die PFSE (interpretiert aus Post 1, hergeleitet aus Henrik's Aussage , also FSE Low nur mit Halterung am A-Brett)
somit braucht er keine Umrüstung auf diese vorzunehmen.

Mit dem "aufgeräumt" gehe ich mit, nur leider habe ich mein Phone zu 90% danach im Auto vergessen.
So habe ich es immer in er Tasche, oder am Mann :) und kann per Lenkrad oder Radio darauf zugreifen.

*kopfschüttel* seit wann liest man denn während der Fahrt SMS?? :flop:

VG Rico

• Nokia Schale erkennen Beitrag #13
W

Waschi83

Lese dann ja nur das, was über's I-Net rein kommt.Kann ja noch keine UMTS Box verbauen, wegen roter MFA.Ist ja auch nur, wenn ich auf was warte.SMS kommen ja über die MFA, aber man kann ja nicht zurück schreiben.

• Nokia Schale erkennen Beitrag #14
I

ipod

Ich klinke mich noch einmal ein :oops:

Gibt es denn noch irgendeine andere Möglichkeit ein iPHONE 4S mit rotem KI anzuschließen? Also ein Bluetooth Adapter oder ähnliches??? :(

• Nokia Schale erkennen Beitrag #15
eq72

eq72

... jetzt muss ich noch einmal zurückfragen: hast du nun die Premium FSE, ja oder nein.
Wenn ja, dann ist m.E. bei dir eine Bluetooth Einheit verbaut und du solltest dein iPhone damit verbinden können.

schau doch mal in deiner MFA nach dem Telefon Menü, die Verbindung ist fast ein "selbstläufer"

sehe ich das falsch?

VG Rico

• Nokia Schale erkennen Beitrag #16
I

ipod

Hi Rico,

also ich bin mir recht sicher, dass ich eine PFSE habe, da:

- in der Ablage der Mittelkonsole sitzt eine Handygrundhalterung
- im Dachhimmel, dort wo auch die Beleuchtung sitzt. bedindet sich ein sogenanntes 3-Tasten-Modul
- links neben dem Warnblinkschalter befindet sich eine ausklappbare Tastatur
- In der Multifunktionsanzeige (MFA. zwischen Drehzahlmesser und Tacho) gibt es ein Menü, über das man die PFSE steuern

Wenn ich jedoch ein Telefon per MFA suche, dann er sagt er mir, dass kein kompatibles Gerät gefunden wird. :(

Das Steuergerät unter dem Fahrersitz habe ich auch schon angeschaut:

• Nokia Schale erkennen Beitrag #17
eq72

eq72

ok, dann ist es ja ok.
Also du hast schon einmal Bluetooth. Jedoch geht deine Box von der Abbildung definitiv nicht mit dem iPhone. Weil das nur HFP kann und kein rSap.
auf der Seite vom Torsten kannst du die möglichen Steuergeräte nachlesen, er hat ne schöne Auflistung dazu
http://bronken.de/die-freisprecheinrichtungen/

Sorry, aber da wirst du so nicht weiter kommen.

VG Rico

Edit: der Link geht nicht, gehe auf http://bronken.de/, dann auf der linken Seite in den Kategorien Auto -> allgemeines -> so ziemlich in der Mitte (6. Beitrag)

• Nokia Schale erkennen Beitrag #18
W

Waschi83

Wie ich oben schon schrieb, wird es wohl ein Nokia oder ein Samsung Galaxy ab S werden:Rotes KI kann nur rSap.

• Nokia Schale erkennen Beitrag #19
I

ipod

Wie, Samsung Galaxy? Meinst Du, ein Samsung Galaxy S2 würde rSAP unterstützen?

Grüße Olaf

• Nokia Schale erkennen Beitrag #20
Henrik

Henrik

S3/4/5 out of the box, andere Androiden mit root und rSAP App.

Thema:

Nokia Schale erkennen

Nokia Schale erkennen - Ähnliche Themen

Beste Lösung für original FSE mit Iphone 4S?: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre komischerweise einen Passat B5 Kombi :D Mein Passat hat die original FSE mit einem Adapter für...
iPhone 4s im Passat 3BG: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich nun meinen Passat 3BG Bj. 2003. Bin sehr glücklich damit :). Nun suche ich eine Antwort auf eine...
iPhone4 im Passat: Ich habe die Frage schon einmal in einem mittlerweile sehr lange Thread schon einmal gestellt und leider keine Antwort bekommen. Deshalb wollte...
Oben