iPhone 4s im Passat 3BG

Diskutiere iPhone 4s im Passat 3BG im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich nun meinen Passat 3BG Bj. 2003. Bin sehr glücklich damit :). Nun suche ich eine Antwort auf eine...
E

einwang

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit fahre ich nun meinen Passat 3BG Bj. 2003. Bin sehr glücklich damit :).

Nun suche ich eine Antwort auf eine Frage, die ich
mir auch nach tagelanger Internetsuche und einem Anruf beim VW Support nicht beantworten kann.

In meinem Passat ist eine VW Standard FSE mit einer Schale für ein altes NOKIA Handy eingebaut. Ich möchte nun aber eine Schale für mein iPhone 4s dran haben. Die Dame vom Support meinte, dass es das für mein "altes Auto" nicht gäbe :?
Ich bin mir aber fast sicher, sowas schon mal im Internet gesehen zu haben. Weiß hier jemand vielleicht besser bescheid?

lg,

Christian

04.02.2012
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

Helge

Reaktionen
0
ich glaube das die Dame recht hat.
Warum wechselst du nicht einfach das Radio ?
Oder erstmal ... welches hast du überhaupt ?

E

einwang

Reaktionen
0
Schade :/

Das 1-fach DIN Beta Radio mit Kassettenfach (Ja das gibts noch...) weil der passat Klimaautomatik hat. Ich wollte eben die schon eingebaute FSE zwecks schon vorhandenem Mirkofon, funktionierender Kopplung mit dem Radio etc... verwenden.

Was gäbe es da denn noch für Alternativen?

H

Helge

Reaktionen
0
Ich erzähl dir mal was.
Was soll die Schale für das iPhone kosten ? Ca 120-150 Euro ?
Hau das Radio raus und hole dir eins mit interner Freisprecheinrichtung. Die kosten auch so ca 100-150 und können gleich noch dein iPhone laden + deine Musik davon abspielen. Es gibt auch Radios mit internem Mikrofon. Dann brauchste nichtmal mehr eins extra legen. :)

Falls du dabei Hilfe brauchst, nur zu!

T

Tom85

Reaktionen
0
wenn du ein foto mit ein paar abmessungen von der halterung machst, kann ich dir sagen, ob die aus meinem passi drauf geht.
hab hier noch eine für ein iphone4/4s und für nokia (3100,3200,6100,6220,...) rumliegen, welche ich nicht benötige.

H

Helge

Reaktionen
0
Da wirds nix originales geben. Deshalb sagte ich ja, wechsle einfach das Radio fürs selbe Geld.
Und schon hast du MP3/USB und Freisprecheinrichtung in einem Gerät. Falls du dein Kassettenradio unbedingt behalten willst, kann ich dir nicht weiter helfen.

T

Tom85

Reaktionen
0
warum nichts originales? hat sich die einfache standard-platine für die halterungen vom 3bg zum 3c verändert?
wenn nicht, würde es denke ich passen.

E

einwang

Reaktionen
0
Das Kasettenradio hab ich mir nicht besorgt, das war schon eingebaut ^^

Danke für die vielen Antworten, ich werde mir dann wohl ein anderes Radio einbauen. Der Vorteil ist eben wie oben beschrieben, dass ich noch zusätzlich Bluetooth, CD und vor allem USB habe. Sehr praktisch!
Weiterhin war mir noch nicht mal klar, ob ich mit der originalen Halterung nur Freisprechen, oder auch meine Musik vom iPhone hören kann. Das will ich ja auch.
Ich mach mich mal auf der Suche nach Radios die mir gefallen, ich kann meinen Fund ja dann hier Posten!

T

Tom85

Reaktionen
0
dann ist das die richtige entscheidung, musik vom handy zur anlage geht nämlich nicht mit der fse von vw!

F

falo

Reaktionen
0
Du hast geschrieben:

dann ist das die richtige entscheidung, musik vom handy zur anlage geht nämlich nicht mit der fse von vw!
... ich:

Vom Klang abgesehen kann ich die Musik vom Handy über die FSE Low hören ... ;)
macht:

Bingo ... weil: ich mag nur ganzes Obst :p

T

Tom85

Reaktionen
0
schön, dass wir das geklärt haben :)
trotzdem sucht er etwas fürs iphone. ich hab meins auch verkauft, so nebenbei :)

DonSchoeni

DonSchoeni

Reaktionen
0
Hallo, ich stand vor der selben Frage und habe mir ein Radio von Kenwood mit Blutoothfreisprecheinrichtung und Ipod Steuerung gekauft. Es hat ein seperates Micro,die Qualität ist super und du hast die Möglichkeit Music bzw die Telefonate über Bluetooth ablaufen zu lassen.
Farblich lässt sich das Radio perfekt auf den Passat abstimmen.
Ich bin jedenfalls sehr zu frieden;)

J

Jogi86

Reaktionen
0
iPhone 4 bzw. 4S Halterung für Passat 3BG

Hallo zusammen,

ich habe nun schon eine zeit Google bemüht und in mehreren Foren gelesen aber irgendwie nix weiter gefunden.
Für den Passat 3c gibt es ja eine iPhone 4 Halterung.
Nun habe ich in meinem Passat die Originale Handykonsole drin welche mit verschiedenen Aufsätzen erweitert werden kann.
Gibt es eine Halterung für den 3BG und das iPhone 4 bzw. 4S (ist ja das gleiche von den Abmaßen her)?
Oder kann ich die Halterung vom 3C in mein 3BG bekommen?
Mit geht es hier nicht darum, die Freisprecheinrichtung zu nutzen. Viel mehr um das Laden und eine ordentliche Lösung zur Ablage

Danke Euch!

edit by falo: Themen zusammengeführt.

E

einwang

Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe mich nun für den neuen alpine cde-133bt entschieden, lt. homepage das derzeitige topmodell.
hat einfach alles, von usb, über cd, mp3, aux in und eben iphone steuerung bis hin zu einem externen mikrofon und bluetooth freisprecheinrichtung. alles in 4 farben auf den innenraum anzupassen.

vielen dank für die antworten ;)

O

oskar1979

Reaktionen
0
leider keine imprint unterstützung

Thema:

iPhone 4s im Passat 3BG