Nockenwellenposition

Diskutiere Nockenwellenposition im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo den Passatfahrern :D , ich habe folgendes Problem, letzte Woche sind meine ABS und ESP Leuchte angegangen. Fehler wurde ausgelesen und...
  • Nockenwellenposition Beitrag #1
B

barnes

Hallo den Passatfahrern :D ,

ich habe folgendes Problem, letzte Woche sind meine ABS und ESP Leuchte angegangen. Fehler wurde ausgelesen und behoben. Beim weiteren Lesen ist auch noch folgendes bei raus gekommen:

17755.P1347 Bank 2, Nockenwellenpos. -G163/Kurbelwellenpos.-sens. -G28 falsche Zuordnung

Auto: VW Passat 2,3 V5, BJ. 2001 MKB: AZX

Hab mich ein wenig durch sämtliche Foren gelesen allerdings bin ich auch nicht wirklich richtig fündig geworden was es seien könnte bzw. waren es immer nur evtl. vermutungen?!?!

Vielleicht hat jemand von euch diese Fehlermeldung schonmal gehabt und konnte diese beheben.

Das intressanteste was ich zu diesem Fehler gefunden habe, war Steuerkette muss gewechselt werden :shock: , was ich nicht hoffen möchte :? !!!

Hoffe das es nur ne kleinigkeit ist ;)

• Nockenwellenposition Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

klingt so als wenn deine Kette gesprungen ist

• Nockenwellenposition Beitrag #3
B

barnes

Woran würde ich das denn merken!!! Ich höre weder ein rasseln der Kette im Stand noch beim fahren. Leistungsverlust ist auch fehlanzeige!!!

Kann doch nicht auf verdacht die den Spanner und Kette machen lassen, ist ja auch ne Kostenfrage!!!

• Nockenwellenposition Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

dann lass die Steuerzeiten prüfen

• Nockenwellenposition Beitrag #5
B

barnes

Was kostet das denn die STeuerzeiten prüfen lassen???

Kommt denn nichts anderes in Frage als Steuerkette?!?!

• Nockenwellenposition Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

evtl ist auch der Geber defekt deswegen würde ich halt mal Steuerzeiten prüfen lassen

was das kostet kann man schwer sagen da das vom Auto und dem Arbeitslohn bei dir in der Nähe abhängt

• Nockenwellenposition Beitrag #7
B

barnes

Ok dank sag ich schonmal DANKE und werd morgen unseren BOSCH vor Ort mal anrufen!!!

Thema:

Nockenwellenposition

Nockenwellenposition - Ähnliche Themen

DPF Problem: Hallo liebe Passat Freunde, ab heute habe ich auch wieder einen Passat 3C B6 Variant von 2008 als 2.0TDI CR Schalter. Dies ist mein 2. Passat...
Fehler P1340: Bei meinem Passat Bj. 05.2002 Typ 3BG V5 leuchtet die Motorkontrolle. Fehler Nach auslesen des Fehlerspeicher kam raus, Nockenwellenpositionsensor...
Ruckelndes Beschleunigen bei immer gleicher Drehzahl: Guten Tag zusammen, mein Passat (Bj. 2009, TSI CAXA 1,4 90 kW, 140 tkm) hat seit kurzem das Problem, dass er manchmal, dann aber immer wieder...
OBD Fehler P0345 beim V5 AZX Motor: Liebe Passatfreunde Ich hab Kummer mit dem Wagen meiner Frau (03er Passi mit dem V5 AZX Motor). Er gibt seit geraumer Zeit regelmässig den Fehler...
ABS/ESP Fehler (Bremslichtschalter?): Hallo, ich habe bei meinen Passat 3GB 2.0 TDI PDF Bj. 2004 folgendes Problem. Es fing damit an das während der Fahrt die ABS und ESP Lampen im...
Oben