Noch eine Frage zur Klima

Diskutiere Noch eine Frage zur Klima im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Wo finde ich im Motorraum den Klimaanlagenkompressor Hallo, bin aktuell auf der Suche nach dem Kompressor der Klimaanlage, aber bislang nicht...
  • Noch eine Frage zur Klima Beitrag #1
K

kansabeige

Wo finde ich im Motorraum den Klimaanlagenkompressor

Hallo,

bin aktuell auf der Suche nach dem Kompressor der Klimaanlage, aber bislang nicht fündig geworden (Ein Bild vom Motorraum wäre vielleicht ganz hilfreich). Brauche das Teil nur, um die Teilenummer abzulesen. Es handelt sich um einen Passat, Bj. 1997, 1,8 Benziner.

Vorab danke ich für Eure Mithilfe

• Noch eine Frage zur Klima Beitrag #2
black 3bg

black 3bg

Dann stell doch lieber den Motorkennbuchstaben hier ein, dann bekommt man die Teilenummer sicher so raus. Ansonsten er hängt am gleichen Riemen wie die Lichtmaschine und Servopumpe, gewöhnlich vorn rechts unten (es gehen Klimaleitungen hin und weg).

• Noch eine Frage zur Klima Beitrag #3
K

kansabeige

... woran merkt man eigentlich, dass der Klimakompressor sich ausschaltet und warum/wann tut er das?

Gruß

Martin

• Noch eine Frage zur Klima Beitrag #4
black 3bg

black 3bg

Normalerweise bei Aktivierung von ECON wird die Kupplung getrennt, sonst nur bei sehr geringen Außentemperaturen wegen Vereisungsgefahr im Kondensator. Praktisch daran, dass die Anlage keine Kaltluft mehr bringt. Bei mir war mal die Kupplung kaputt, war aber zu hören (quietschen).
Wie kommst du drauf dass er nicht läuft? Kann auch am Kühlmittel liegen oder der Ansteuerung.

Im Leerlauf merkst Du einen kurzzeitigen Drehzahlsprung beim ein und Ausschalten, z.B. bei drücken auf "ECON".

Was ist eigentlich das technische Problem?

• Noch eine Frage zur Klima Beitrag #5
K

kansabeige

keine Kühlung mehr

hallo,

aslo das problem ist, das die klima schlichtweg seit einigen tagen nicht mehr funktioniert. kühlmittel wurde gewchselt, anlage desinfiziert. zuvor war die kühlung auch nicht prall bzw. mal kühlte das teil gut, dann mal weniger oder gar nicht. vermute den kompressor. bekommt man den fehler durch auslesen des speichers genauer lokalisiert?

gruß

martin

• Noch eine Frage zur Klima Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Ein Thread reicht doch für des selbe Thema oder?

Themen zusammengeführt!

• Noch eine Frage zur Klima Beitrag #7
black 3bg

black 3bg

Was haste denn überhaupt? Climatronic oder Manuell gesteuerte Klima?
Zum probieren mal auf min Temperatur laufen lassen, vielleicht wird ja die Temperatur nicht richtig erkannt.
Aber ich denke die Funktion der Klima müsste die Fachwerkstatt doch prüfen können. Wenn den Kühlmittelwechsel ne Werkstatt gemacht hat, hast du doch Gewährleistung. Die sollen dir beweisen, dass die Klima nach deren Eingriff ordentlich arbeitet, d.h. kalte Luft rauskommt. Vielleicht is ja nur ein Kabel nicht angschlossen.

Thema:

Noch eine Frage zur Klima

Noch eine Frage zur Klima - Ähnliche Themen

Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Schlossträger / Frontmaske wechseln: Hallöchen, bin stolzer Besitzer eines Passat CC´s Bj 2010. Leider ist der Schlossträger gebrochen und ich mach mir etwas sorgen, dass mir die...
Passat 3BG (Limo) - Stoßstange Heck, baugleich Variant?: Guten Tag zusammen :) Brauche für meine Passat 3BG - Limo (BJ 2005) eine neue Stoßstange für hinten ... Dazu suche ich eine gute gerbauchte...
Oben