Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last,

Diskutiere Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last, im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
  • Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last, Beitrag #1
0

08154711

Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS
Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK, das Gasgeben im Stand ist etwas zögerlich, lege ich den Gang ein (Automatik) und gebe Last, fängt der Motor an zu stottern und nimmt schwer fahrt auf, es fühlt sich an wie Zündaussetzer oder zu wenig oder zuviel Sprit, gehe ich langsam auf das Gas, nimmt er langsam Fahrt auf ohne Stottern, keine Leistung. Ich habe einen Gasumbau, mit Gas geht es etwas schlechter als mit Benzin. Das ganze kam plötzlich, von jetzt auf gleich, er macht keine Geräusche, Pfeifen oder Sirren, Motorleuchte leuchtete nach Test auf, mit viel Last, (Handbremse / Gas), bin für jede Idee dankbar.​

• Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last, Beitrag #2
M

Metatron

Am besten du liest den fehler als erstes aus das man eine Richtung hat. Dann Würde ich den Benzindruckregler tauschen. Wenn das nicht hilft. Ansaugstutzen und Luftfilter prüfen. Motor mal ohne filtereinsatz fahren schauen obs dann besser ist. Da die Drosselklappe bei den Fahrzeug noch mechanisch funktioniert schliess ich die erst mal aus. Mit dem Diagbosegerät würde ich auch mal die Lambda abgaswerte prüfen wenn die bei 1,4 oder höher sind word zuviel Sprit eingespritzt.

• Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last, Beitrag #3
0

08154711

Vielen Dank, werde das ansehen, am Montag geht es zum Auslesen

Thema:

Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last,

Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last, - Ähnliche Themen

APT Bj. 99 mit Problemen: Folgende Problematik: Der kalte Motor startet problemlos, patscht, nimmt kaum Gas an. Das dauert 1-2 min, dann läuft er besser. Ich schließe...
Rauschen und Kratzen bei Gas/ Last: Hallo Forum, ich habe mich eben erst hier angemeldet, deshalt zuerst mal ein freundliches Hallo in die Runde :) . Nun zum Problem. Ich fahre...
Oben